Camping in Österreich

Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
564
#1
Wir würden diesen Sommer gern ein paar Tage mit Hund und Kind zelten. Am besten an einem See, wo auch die Hundis mit rein dürfen!

Jemand schon mal wo gewesen in Österreich?
 
Dabei
9 Apr 2013
Beiträge
225
#2
Die Familie meines Vater kommt aus Oberösterreich, genauer gesagt vom Attersee.
Deshalb haben wir dort schon drei Campingplätze ausprobiert.
Auch für uns ist es wichtig, dass sich unsere Hunde erfrischen können und wir gemeinsam baden können. Deshalb haben wir uns dieses Jahr wieder für den Campingplatz in Unterach am Attersee entschieden. Unsere Erfahrungen sind, dass in Österreich an den Seen wenig Möglichkeiten vorhanden sind mit den Hunden baden zu gehen.
Durch den Campingplatz in Unterach fließt die Ache (die vom Mondsee kommt und in den Attersee fließt) und da gibt es auf dem Campingplatz eine Badestelle, an der auch Hunde ins Wasser dürfen. Wenn der Hund gerne schwimmt, kann man dann die Ache entlang schwimmen und kommt zum See (ist nicht weit). Der Campingplatz ist ein eher einfacher, wenn das für euch nicht schlimm ist, wär das ja vielleicht was für euch.
Mir gefällt die Gegend nicht nur, weil wir dort Familie haben, sondern weil es so abwechslungsreich ist. Die Seen Mondsee, Attersee und Wolfgangsee liegen recht nah beinander und auch Salzburg ist nicht weit entfernt. Na und wandern kann man da natürlich auch sehr gut.
 

Anhänge

Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
564
#4
Nein wir sind gar nicht so weit weg, das wäre das perfekte für uns!!!!
Hat der Platz einen bestimmten Namen bzw. eine Homepage??
 
Dabei
15 Jun 2017
Beiträge
11
Alter
37
#6
Es gibt so viele schöne auch kleinere Seen, wo sich keiner drum schert, ob da jetzt ein Hund rein rennt.

Auch sehr schön und noch in Deutschland: Der Hintersee. Zum Baden für uns sowieso zu kalt. Für Hunde gerade richtig!
 

Ähnliche Themen


Oben