CT,MRT

Dabei
4 Jan 2008
Beiträge
49
#1
Hallo

hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit CT oder MRT bei Hunden? Kann wer eine Klinik empfehlen?
 
Dabei
4 Jan 2008
Beiträge
49
#4
Da meinen Devil komplett Untersuchen lassen wollte, interessiert mich halt ob das wer schonmal gemacht hat und wo?

Hatte mit der Duisburger Tierklinik telefoniert dort machen sie nur CT. Ich suche jetzt nach eine Möglichkeit Devil vom Kopf bis Pfoten zu untersuchen. Auch eben die Nervenbahnen.
 
Dabei
14 Jan 2008
Beiträge
740
#6
warst du denn mittlerweile beim Physiotherapeuten???

Von meiner Freundin weiß ich beispielsweise, das man nicht vom ganzen Hund Aufnahmen im CT macht, sondern da schon Anhaltspunkte haben sollte, was gemacht werden soll.

Da meinen Devil komplett Untersuchen lassen wollte, interessiert mich halt ob das wer schonmal gemacht hat und wo?
Ich denke man sollte erstmal einen Schritt nach dem anderen machen, welche Untersuchungen sind wichtig, röntgen, Physiotherapie, CT oder MRT, Wärmebildaufnahmen??? Das Ganze ist ja auch ne Kostenfrage und da würd ich der Wichigkeit nach und nach die Untersuchungen machen, eventuell muß man ja nicht alles machen, da man schon vorab einen Befund findet (was nicht heißen soll, das man die Untersuchungen des Geldes wegen nicht machen läßt)

Schon mal dran gedacht, dich im Gesunde-Hundeforum schlau zu machen????
 
Dabei
4 Jan 2008
Beiträge
49
#8
Dodo hat gesagt.:
warst du denn mittlerweile beim Physiotherapeuten???

Von meiner Freundin weiß ich beispielsweise, das man nicht vom ganzen Hund Aufnahmen im CT macht, sondern da schon Anhaltspunkte haben sollte, was gemacht werden soll.

Da meinen Devil komplett Untersuchen lassen wollte, interessiert mich halt ob das wer schonmal gemacht hat und wo?
Ich denke man sollte erstmal einen Schritt nach dem anderen machen, welche Untersuchungen sind wichtig, röntgen, Physiotherapie, CT oder MRT, Wärmebildaufnahmen??? Das Ganze ist ja auch ne Kostenfrage und da würd ich der Wichigkeit nach und nach die Untersuchungen machen, eventuell muß man ja nicht alles machen, da man schon vorab einen Befund findet (was nicht heißen soll, das man die Untersuchungen des Geldes wegen nicht machen läßt)

Schon mal dran gedacht, dich im Gesunde-Hundeforum schlau zu machen????
Röntgen haben wir, habe vorhin angerufen das sie Duisburg endlich zurück geschickt werden zu mir.
Physiotherapie ist heute um 15.30uhr. Dort werde ich auch alles nochmal ansprechen und dann schauen wie es weiter geht.
 
Dabei
4 Jan 2008
Beiträge
49
#11
Werde ich machen.

Was mich mehr als stuzig gemacht war die Aussage der Züchterin das sie ihre Hündin hat letztes Jahr geröngt hat und sie mir genau die Stelle gezeigt an ihrer Hündin wo Devil seine Schmerzstelle hat, ihre Hündin soll KissingSpin haben :?: Ich kenn dies nur bei Pferden. Jetzt bin ich erst recht vorsichtig und suche nach dem Schmerzpunkt vom Devil.
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Wirbelwind Gesundheit 2

Ähnliche Themen


Oben