Anzeige:

Cushing??

Dabei
7 Mrz 2012
Hallo,

ich war gestern mit meinem Dusty beim Tierarzt zum impfen. Da Dusty sehr wenig Fell hat und garkein Unterfell meinte der TA das es sich evtl. um Cushing handel könnte und wir einen Bluttest machen sollten. Ich dachte bisher immer das sein lichtes Fell von den Kortisontabletten kommt die er schon seid 6 Jahren täglich nehmen muss. Steht so auch in den Nebenwirkungen. Habe mal ein bischen gegoogelt und gelesen das zu viel Kortison zu Cushing führen kann. Jetzt meine Frage: Hat von euch jemand schon Erfahrung mit Cushing gemacht und kann mir evtl. sagen was dann auf mich & Dusty zukommen würde?

Anzeige:
Dabei
7 Mrz 2012
Danke. Von Pferden kannte ich das auch aber bei Hunden soll sich das wohl etwas anders äussern. Danke für den Link. Der ist wirklich hilfreich.

Gibt es hier vieleicht auch jemanden der einen Hund mit Cushing hat???

Dabei
21 Feb 2011
Schau mal, diesen Link habe ich noch gefunden: http://cushinghunde.de/
Unter "Candy´s Story" kann man nachlesen, wie es dem Hund ergangen ist und wie "Cushing" sich bei ihm geäußert hat.

Mach dich nicht verrückt, bevor die Laborergebnisse da sind.

Dabei
7 Mrz 2012
So, die Blutergebnisse sind endlich da. Er hat kein Cushing. :D
Dafür aber eine Schilddrüsenunterfunktion die man aber leicht in den Griff bekommt.
Mir fällt ein Stein vom Herzen.

Sorry dafür das ich euch schon vorher verrückt gemacht habe aber er ist nun mal mein ein und alles und ich wollte halt vorbereitet sein. :eek:

Empfehlungen:
Oben