Anzeige:

Da hat die Kira einfach Tapete abgeknabbert =/

Dabei
8 Feb 2014
Grrrr ich drehe durch.
Da bin ich 15 minuten im Bad, komme raus und Kira liegt gemütlich aufm Boden und knabbert an Tapete rum, die Sie von der Wand gerissen hat :-((
Habe Sie sooofort bestraft und auf Ihre Decke geschickt. Da liegt Sie nun ca. 20 Minuten und will das Sie noch mind. 20 Minuten liegen bleibt.
Findet Ihr die Strafe angemessen? Weiß Sie warum Sie da nun liegen bleiben muss?
Sie musste noch nie länger als 5 Minuten da liegen....

LG Jackie

Anzeige:
Dabei
9 Nov 2012
Wenn du sie im Augenblick, als sie die Tapete abgerissen hat erwischt hättest und sie dann richtig deutlich angemotzt hättest, DANN hätte sie eine Chance gehabt zu verstehen, dass du es nicht magst, wenn sie die Wände anders gestaltet.

Hunde verknüpfen Dinge nur dann, wenn sie gleichzeitig oder wenige Sekunden aufeinander folgend auftreten.
Zur Strafe auf die Decke legen macht meiner Meinung nach wenig Sinn.

Iwa klaut immer heimlich Socken im Schlafzimmer, wenn ich im anderen Raum bin. Ich versuche sie immer wieder dabei zu erwischen (der Moment, wo sie den Socken greifen will) und mecker sie dann ordentlich an.

Dabei
26 Jan 2012
Also ich persönlich würde die Sache als dumm gelaufen abtun.

Nächstes Mal besser aufpassen!

Sie jetzt Ewigkeiten als Strafe auf die Decke schicken nützt euch beiden jedenfalls gar nichts. Du wirst für sie unberechenbar und der Platz, wo sie entspannt liegen soll wird zur Strafe...

Dabei
5 Mai 2013
Kommentar meines Freundes, als ich ihm erzählt habe, was deine Kira gemacht hat: "Standard." ;)
Junge Hunde machen eben ab und zu Quatsch und wie du erzählst hat sich Kira ja noch ganz gut im Griff. Du musst bedenken, dass ihr bis zu deiner Reaktion nicht klar sein konnte, dass es eine blöde Idee ist, Tapete zu fressen. In jedem Fall würde ich cool bleiben und sie nicht so hart dran nehmen. Sowas ist zwar ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Wie Sandra schon sagt: Nächstes Mal besser aufpassen und wenn sie es nochmal versuchen sollte, sofort das Abbruchsignal und dann lernen die Hundis das auch irgendwann. :cool:

Anzeige:
Empfehlungen: