Anzeige:

Datenverlust

Dabei
17 Dez 2007
Hallo,

ich dachte, ich frage hier auch mal nach, vielleicht hat da ja jemand Ahnung von.
Mein Erzeuger ist leider momentan im Ausland unterwegs, und kann sich nicht damit beschäftigen, mir ist es aber sehr wichtig.

Also vor kurzer Zeit haben sich meine zwei internen Festplatten abgeschossen. Wir haben meinen PC umgerüstet, formatiert usw... die festplatten hat mein Erzeuger mit einem kostenlosen Datenrettungsprogr. versucht zu retten. Nun, teilweise hat es auch geklappt, aber mindestens die Hälfte meiner ganzen Jpg.-Dateien sind zwar aufgelistet, aber ohne Vorschau oder Möglichkeit etwas damit zu machen.

Dann haben wir jedenfalls eine externe Festplatte gekauft, auf dieser habe ich dann alles was mir wichtig war und ich noch finden konnte draufgezogen.

So... dem Verlust der vielen Bilder trauer ich heute noch nach... aber nun... hat meine externe Festplatte nach dem hochfahren des PC's und darauffolgendem anschalten der Platte, im gleichen Takt geklackert. Sie wurde zwar am PC erkannt (USB) jedoch konnten die Daten nicht gelesen werden. Also ich kann nicht darauf zugreifen.

Jetzt habe ich im Internet ein wenig geforscht und rausgefunden dass das Klackern eine Vorwarnung vom Totalschaden sein kann und habe mir dort auch mal die Preise angesehen, zur Datenrettung. Ich war ganz schön geschockt...

Jetzt steht ich jedenfalls da, mit einer anscheinend defekten externen Festplatte, verloren Daten und dem eventuell 2. verlust von den Daten. :'(

Ich verzweifel ganz schön... hat da jemand Tipps, Tricks, Adressen, Erfahrungen o.s.?

Ich bin dankbar für jede Antwort. Es geht hier schließlich nicht nur um Daten... um Erinnerungen, Geschichten, um einen kleinen Teil meines Lebens (ohne übertreiben zu wollen).

Kann ich noch hoffen?

Anzeige:
Dabei
20 Mai 2008
Ja, man sollte schon ein BackUp der wichtigstenen Daten auf CD oder DVD machen.
Und auch eine Markenfestplatte kaufen und kein No-Name Artikel.

Nun gut jetzt ist es passiert!!...Versuche mal Dein Glück mit dem hier:
PC INSPECTOR™ File Recovery 4.x ist ein Datenrettungsprogramm
Das Programm ist Freeware!!

Oder hier mal schauen, sind Demo-Versionen!!...Sollen "sehr Gut" sein...
Datenrettung Software - Stellar Phoenix

Es gibt aber auch Firmen die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Festplatte auszulesen!!...Kostet zwischen 500-1000€. Je nach Grösse der Platte...

Eine Möglichkeit wäre noch die Festplatte beim Hersteller einzuschicken. Die können auch evtl. die Daten wiederherstellen.

Melde Dich mal was Du erreichen konntest.

Gruss Udo

Dabei
17 Dez 2007
zauberstab44 hat gesagt.:
Ja, man sollte schon ein BackUp der wichtigstenen Daten auf CD oder DVD machen.
Und auch eine Markenfestplatte kaufen und kein No-Name Artikel.

Nun gut jetzt ist es passiert!!...Versuche mal Dein Glück mit dem hier:
PC INSPECTOR™ File Recovery 4.x ist ein Datenrettungsprogramm
Das Programm ist Freeware!!

Oder hier mal schauen, sind Demo-Versionen!!...Sollen "sehr Gut" sein...
Datenrettung Software - Stellar Phoenix

Es gibt aber auch Firmen die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Festplatte auszulesen!!...Kostet zwischen 500-1000€. Je nach Grösse der Platte...

Eine Möglichkeit wäre noch die Festplatte beim Hersteller einzuschicken. Die können auch evtl. die Daten wiederherstellen.

Melde Dich mal was Du erreichen konntest.

Gruss Udo
Danke schonmal. :-D

Ja, ich war noch beim aussortieren der Daten und eigentlich wollte ich nächste Woche anfangen alles auf DVD zu brennen. War leider zu spät :roll:

Aber vielen Dank, werde mal sehen was ich alles damit anfangen kann.

Dabei
1 Jan 2008
Ich Speicher einmal im Monat alle Daten (Bilder und HPdaten) auf einer Externen Festplatte und wenn ich mal wiede rzeit hab, brenne ich alles auf DVD/CD

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben