Anzeige:

Der "blöde" Goldie frisst KOT

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
284
#1
Hallo, ich bin heute echt am verzweifeln. Unsere Große frisst im Moment echt an jeder Ecke Kot, was sie früher so extrem nie gemacht hat. Kann das von der Kastration kommen?:confused: Ich war vorhin mit Beiden am Stall und gehe da immer meine Runde entlang und ich habe sie bestimmt 4 mal ermahnt keine Scheiße zu fressen. Natürlich war sie immer schneller als ich. Crusher macht das garnicht! Bzw ein einfaches NEIN reicht hier aus. Auf dem Weg nach Hause hat sie mir die Hundebox vollgekotzt und gerade zuhause angekommen die ganze Bude. Und das riecht echt schrecklich. Nun bin ich echt am überlegen, ob ich der Maus einen Maulkorb verpasse, da wir hier auch leider einige Vollidioten haben. Letztens hat sie auch Erbrochenes gefressen.:(:( Martin und ich können nämlich uns beim spazieren gehen nicht mehr unterhalten, denn das ist für Madame ein Freifahrtschein. "Die sind eh gerade beschäftigt" Und wenn ich Pfui schreie kommt sie immer angewatschelt und Crusher meint sich dann auch nochmal einmischen zu müssen. Von dem bekommt sie dann auch noch einen ab, wobei wir das natürlich unterbinden. Den Maulkorb kennt sie, da wir den am Stall zeitweise einsetzen mussten, allerdings finde ich die Lösung auch echt kacke. Vielleicht hat einer noch einen Tipp oder Rat ?!?!
 

Anzeige:
Dabei
12 Jan 2013
Beiträge
374
Alter
27
#3
Ich muss gestehn,Ayla hat das auch ne Zeit lang gemacht:(.
Wir haben das ganz gut in den Griff gekriegt,das wir ihr immer kurz bevor wir rausgehen ihr Futter geben.......
Auch verteilen wir das Futter auf mehr Mahlzeiten.Also ich würde auch versuchen,ihr Gemüse zwischen den Mahlzeiten zu geben und immer bevor ihr rausgeht.
Und wenn sie das macht,finde ich darf sie auch wissen,das man das nicht cool findet,mit ignorieren kamen wir nicht weiter.
Ich hab ihr nach dem sie das gemacht hat,in die Augen geschaut und ihr ganz ernst gesagt das ich das nicht gut finde,bei ihr hat das gereicht,ich weiß ja nicht wie sensibel dein Hund ist,aber bei Ayla hat das soweit gerreicht.
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
284
#4
Ja so sensibel, dass wenn sie ankommt sich 3 m vorher hinlegt. Dann weicht sie mir nicht mehr von der Seite und läuft bedröppelt Fuß. ABER sobald eine gewisse Zeit vergangen ist, hat sie den RESET Schalter getätigt.:mad: Mir wurden so Gemüseflocken mal empfohlen, weil das noch mehr sättigen soll!?!
 
Dabei
21 Sep 2009
Beiträge
729
#5
Das hat nichts mit "Hungergefühl" zu tun ... Hündinnen tun dies häufig intuitiv, um das "Nest" sauber zu machen. Es gibt allerdings auch Hunde, die Kot fressen, weil sie Mangelerscheinungen (Mineralstoffe) haben! Warum allerdings Hunde genau Kot fressen, ist bis heute wissenschaftlich nicht geklärt ... Auch das Fehlen eines Enzyms wird für möglich erachtet.
 
Dabei
12 Jan 2013
Beiträge
374
Alter
27
#8
Bei Ayla war es definitiv Hunger......
Nachdem wir rausgefunden haben,das sie langsam frisst und Buster sich die Zwischentür mit der Schnauze aufschiebt und auch noch ihr essen verspeist,trennen wir sie jz immer so,das er nicht rankommt!!!
Und dann wurds zur Angewohnheit,weil sie ständig Hunger hatte,die Neigung wird immer bleiben,aber inzwischen,muss man eig.nicht mehr drauf achten,weil sie jz einfach immer satt oder zumindest gesättigt ist:).

Aber ich werd im Januar meine TÄ nochmal Fragen,da müssen wir eh zum Impfen......
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
284
#9
Bei Milaika hab ich einfach keine Ahnung!:confused: Sie ist ein Goldie und daher auch recht verfressen, allerdings geht es noch bis auf Kot. Sowas wie heute brauch ich allerdings nicht mehr :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben