Anzeige:

Der Kleine Terrorkrümel Tobi

Dabei
7 Apr 2014
So meine Lieben,

jetzt muss ich doch auch mal was los werden. Und hoffe auf gute Tipps also Tobi ist nun etwas 5,5 monate alt und hat sich recht gut entwickelt.

In der Huschu die wir nach dem dritten anlauf nun gefunden haben läuft es auch gut und Tobi ist zu einem kleinen Streber dort geworden.
Was das mit dem Pipi machen betrifft klappt nun alles viel besser auch nimmt er die Komanndos gut an die wir in der Huschu mit ihm lernen und
immer mal eine kurze Übungseinheit macht er klasse, so könnte man meinen der fast perfekte Junghund.

Aber da kommt es nun wenn wir mittags von dem kleinen Rundgang kommen, meint der junge Mann sich benehmen zu müssen wie ein Terrorkrümel.
Dann wird in alles gebissen was ihm in den Weg kommt egal ob Hände oder Hosenbeine und dann meint er immer noch mal richtig losbellen zu müssen.Wir hatten schon vieles überlegt was der Auslöser sein könnte, bis mein Mann meinte vielleicht der Hunger, die vermutiúng lag garnicht mal so falsch. Wir geben drei kleine Mahlzeiten am Tag, vertägt er besser, da immer wieder alles ausgespuckt und TA meinte sollten wir versuchen weil er sonst einen fitten Eindruck macht, muss noch sagen er bekommt das Futter nie zur selben Zeit.

Was ich nun genau wissen möchte, wie kann ich es unterbinden das er in alles beisst und das auch die Bellerei noch weniger wird. Wie schon erwähnt sonst ein klasse Hund für uns, nun hoffen wir doch mal das gute Tipps dabei sind und alles noch ein wenig besser wird.

Anzeige:

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Meine war immer so aufgedreht, wenn sie überfordert oder gestresst war. Ist manchmal für uns Menschen aus dem Nichts entstanden.
Bei uns hat auf die Decke schicken (wenns sein muss mit Leine gesichert), Körbchen oder eben Box sehr gut geholfen, bis das Hundi wieder runtergekommen ist. Ja nicht zu viel Tamtam machen, das pusht meist noch mehr.

Dabei
11 Dez 2014
Yuno zeigte dieses Verhalten in diesem Alter auch ab und zu. Ich kann mich da anschliessen, bei uns hatte es wahrscheinlich mit Überforderung zu tun. Anstrengender Spaziergang mit einigen Übungen und zack, drehte er so auf. Meine Trainerin hat mir dazu geraten, in diesem Moment ein paar Leckerli zu streuen damit er im "Suchmodus" gleich wieder runterfahren kann. Hat gut funktioniert und mittlerweile hat sich das ausgewachsen...

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Stimmt, Leckerliewerfen machen wir auch dann und wann, allerdings nur draußen im Gras etc. Drinnen bringts nichts, auf glatten Böden etc.. Pusht dann auch wieder....
Schnüffelteppich wäre noch eine Idee für drinnen ...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
7 Apr 2014
Ich werde das mal mit den Leckerchen probieren und diese dann mal draussen verteilen beim nächsten Rundgang wenn er dann wieder anfängt *hochzufahren*
Danke für die Tipps schonmal.

Dabei
10 Mrz 2014
Wir sperrten Lassie in den Gang, zum runterkommen.Mittlerweile in die Box. Hat den positiven Nebeneffekt, das sie trocknet, und auch im Sommer wenn wir die Box wieder brauche noch gewöhnt ist (deshalb machen wirs zur Übung auch ohne Nässe)

Dabei
7 Apr 2014
Box wäre auch eine gute Idee, da ist er schon immer gerne reingegangen, werde das alles nun mal ausprobieren wie es auch bei ihm ankommt. Dir auch vielen Dank für den Tipp mit der Box, vielleicht sind es auch manchmal die einfachesten Sachen wo man nie im Moment daran denkt:eek:

Dabei
10 Mrz 2014
Viel Glück und Erfolg,
probiere bitte nicht zu viel und zu schnell hintereinander verschiedenes aus, alles braucht seine Zeit.

Dabei
7 Apr 2014
So nun mal einen kleinen zwischen stand von unserem *Kleinen Terrorkrümel*.
Erstmal noch vielen Dank für die Tipps worüber ich mich auch sehr gefreut habe und auch nochmal Danke sagen möchte hiermit.

Inzwischen hatte Tobi einen Magen/Darminfekt seit paar Tagen es geht ihm aber dabei doch noch *gut* um es mal so zu schreiben. Aber ist inzwischen alles wieder fast weg.
Natürlich wollte ich auch noch erwähnen das ich nicht alles auf einmal ausprobiere, ist nicht für mich und für Hundi schon garnichts.

Aber vor ca. 4 Tagen traff ich eine Bekannte die auch einen kleinen Mischling hat und sie meinte,sie habe auch das Problem mit dem Bellen ihres und man hat ihr auch zu vielen Sachen geraten, auch das sie Ihren Hund in der Wohnung an der Leine mal zur Ruhe kommen lassen sollte. Aber helfen würde nichts war ihre Meinung.
Da habe ich mir das mal gemerkt und überlegt probieren kann man es ja mal und was soll ich sagen, nach 2 Tagen fing Tobi an weniger zu beissen und auch das Bellen wurde was weniger und das machen wir nun jeden Tag mit der Leine wenn er hochfährt oder er meint beissen wäre nun ja viel schöner. Dann holen wir ihn in kleinen Schritten auf den Boden der Tatsache zurück und so langsam weiß was wir von ihm möchten. In allem ist er was ruhiger geworden schon mal geht man einen schritt vor u. amnächsten Tag 2 schritte zurück, aber das ist nun mal so, aber wir werden nun weiter machen auch wenn die Erfolge noch so klein sind,auf jeden Fall tut sich was und das klasse.

Anzeige:
Empfehlungen: