Hallo liebe Fories! 
Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, ist bei uns zwischenzeitlich ein zweites Aussie-Mädchen eingezogen!
Und hier gleich zu meiner Frage: Abends (teilweise wirklich spät, so gegen 23h-24h, wenn ich ins Bett gehe) dreht die kleine Maus, jetzt 13 Wochen alt, noch einmal so richtig auf. Nichts, was ich nicht von Ivy, unserer Großen, kennen würde. Damals haben wir in der Welpenschule den Rat bekommen, sie kurz zu isolieren und wenn sie dann Ruhe gibt und nicht mehr kläfft, wieder rauslassen (wir haben uns fürs Bad entschieden). Das hat bei Ivy auch super funktioniert!
Bei der Kleinen klappt das aber gar nicht. Und zwar aus mehreren Gründen: Sie wird einfach überhaupt nicht still. Sie bellt und bellt, locker eine halbe Stunde. Da hat man kaum eine Chance, die Tür wieder aufzumachen, da es ja nie wirklich still wird. Ich sprinte dann in einer Milli-Sekunde, in der es mal ruhig ist, zur Tür und beeile mich dann seeeehr. Hat es so überhaupt Sinn? Oder soll ich wirklich warten, bis es eine halbe Minute oder so ruhig war?
Und auch sonst "wirkt" dieses Isolieren bei ihr eigentlich herzlich wenig. Ich lasse sie wieder raus und oft wird einfach weiter getobt. Verständlicherweise müssen wir ein wenig Rücksicht auf unsere Nachbarn nehmen. Das heißt, irgendwann ist es einfach zu spät für diese Maßnahme. Auch in der Welpenschule bekam ich nur wieder den "alten" Tipp mit der Isolierung.
Ich weiß ja, dass das irgendwann auch wieder aufhört und alles ruhiger wird, aber trotzdem fände ich es schön, wenn ich unterstützend ein paar Maßnahmen ergreifen kann, dass die Kleine nicht meint, das ginge jetzt immer so.
Habt Ihr noch weitere Tipps? Viele liebe Grüße!!!!
Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, ist bei uns zwischenzeitlich ein zweites Aussie-Mädchen eingezogen!
Und hier gleich zu meiner Frage: Abends (teilweise wirklich spät, so gegen 23h-24h, wenn ich ins Bett gehe) dreht die kleine Maus, jetzt 13 Wochen alt, noch einmal so richtig auf. Nichts, was ich nicht von Ivy, unserer Großen, kennen würde. Damals haben wir in der Welpenschule den Rat bekommen, sie kurz zu isolieren und wenn sie dann Ruhe gibt und nicht mehr kläfft, wieder rauslassen (wir haben uns fürs Bad entschieden). Das hat bei Ivy auch super funktioniert!
Bei der Kleinen klappt das aber gar nicht. Und zwar aus mehreren Gründen: Sie wird einfach überhaupt nicht still. Sie bellt und bellt, locker eine halbe Stunde. Da hat man kaum eine Chance, die Tür wieder aufzumachen, da es ja nie wirklich still wird. Ich sprinte dann in einer Milli-Sekunde, in der es mal ruhig ist, zur Tür und beeile mich dann seeeehr. Hat es so überhaupt Sinn? Oder soll ich wirklich warten, bis es eine halbe Minute oder so ruhig war?
Und auch sonst "wirkt" dieses Isolieren bei ihr eigentlich herzlich wenig. Ich lasse sie wieder raus und oft wird einfach weiter getobt. Verständlicherweise müssen wir ein wenig Rücksicht auf unsere Nachbarn nehmen. Das heißt, irgendwann ist es einfach zu spät für diese Maßnahme. Auch in der Welpenschule bekam ich nur wieder den "alten" Tipp mit der Isolierung.
Ich weiß ja, dass das irgendwann auch wieder aufhört und alles ruhiger wird, aber trotzdem fände ich es schön, wenn ich unterstützend ein paar Maßnahmen ergreifen kann, dass die Kleine nicht meint, das ginge jetzt immer so.
Habt Ihr noch weitere Tipps? Viele liebe Grüße!!!!
Anzeige: