Anzeige:

Diana- Red Merle Hündin sucht ein neues zu Hause

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
24 Sep 2012
Hallo Leute,
Diana ist bei einer Pflegefamilie aufgewachsen bis sie ein Jahr alt war und sollte eigentlich ein Blindenführhund werden. Doch sie hat geschnappt und deshalb wurde sie ausgesondert. Sie ist jetzt ein bisschen über ein Jahr alt und recht weis, ich könnte mal nachfragen ob sie Papiere hat denn damit könnte ich rausfinden was für eine Farbe ihre Elterntiere hatten.
Bei wirklichem Interesse könnt ihr mir gerne Fragen stellen und ich leite diese weiter. Diana kann gerne in Mailand- ITALIEN angeschaut und kostenlos mitgenommen werden. ich hoffe dass sie bald ein neues zu Hause findet mit Leuten die sich schon mit Hunden auskennen.

Anzeige:

Anhänge

Dabei
31 Okt 2012
Wirklich sehr hübsche Maus! Ich drück auch die Daumen dass man ein gutes Plätzchen für sie findet (mir reicht ja momentan mein Merle-Monster :))

Eventuell könntest Du ja einen Kontakt mit Aussie in Not herstellen? Also falls sich in nächster Zeit nix findet...

Dabei
24 Sep 2012
Habe schon bei Tyson mit Aussie in Not geschrieben, leider vermitteln sie nur Hunde im deutschsprachigen Raum...

Dabei
24 Sep 2012
Ja ich verstehe das schon, das wäre von der Kommunikation her wahrscheinlich zu kompliziert.
Aber wenn jemand wirklich interesse hat, dann kann er sich bei mir melden, ich bin dann Übersetzer. Im übrigen habe ich Diana persönlich kennengelernt.

Dabei
28 Apr 2013
Hallo Evi
Finde das sie ein wunderschöner Hund ist und habe sie am We mal meiner Freundin gezeigt, die jahrelang Aussis hatte, aufgrund von persönlichen Umständen zur Zeit allerdings keinen Welpen nehmen kann, jedoch seid längerem auf der Suche ist, nach einem "älteren" Hund, sprich aus dem Welpenalter sollte er raus sein :p
Die Frage wäre, was heißt er hat geschnappt ?? Ist er nun quasi nicht mehr richtig ausbildbar, weil sie auf unbedachte und unerwartete Bewegungen, wie sie zB bei einem Menschen mit Seheinschränkungen vorkommen können, so reagiert oder ist sie ein Angstbeißer??

Dabei
24 Sep 2012
Wieso sie jetzt geschnappt hat, kann ich leider nicht beurteilen, die HuSchu ist nämlich sehr wortkarg und ich muss ihnen jede Information aus der Nase ziehen. Ich war dabei als sie geschnappt hat. Meine Trainerin stand am Fenster und hat rausgeschaut und Diana hat ihr dann ins Bein gezwickt/gebissen. Ist schwer zu sagen weil meine Trainerin genau an diesem Bein ein paar Tage zuvor operiert wurde und deshalb ihr Schmerzempfinden viel höher war. Mir ist aber aufgefallen das Chanti auch so ein blödes Verhalten hatte, ich ihr das aber wegtrainiert habe- zumindest macht sie es jetzt nicht mehr (meine Hündin). Chanti hat das immer gemacht wenn mein Freund und ich blöd getan haben ("gerauft") und sie wollte alles kontrollieren, ist dazwischen gegangen und hat uns bzw fast ausschließlich meinen Freund ins Bein oder Po gebissen/gezwickt. Sowas darf ein Blindenführhund eigentlich nicht, habe aber immer wieder die Situation provoziert und mit ihr geübt.
Ob bei Diana der gleiche Fall ist, kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich sie zu wenig. Diana ist aber auch dazwischen gegangen wenn die Kinder gespielt haben.
Wo wohnt denn deine Freundin? Hätte sie die Möglichkeit Diana anzuschauen, mit eventueller Übernachtung in Bozen? Wir würden sie natürlich bei der Abholung begleiten weil wir dann die Übersetzer sind.

Dabei
28 Apr 2013
Generell schon.
Würd ihr das alles mal so weitergeben, besonders auch das mit den Kindern. Sie hat selber 2 im Alter von 3 und 8.
Aber danke für deine Info :)

Dabei
24 Sep 2012
Danke fürs Weiterleiten. Was ich jetzt noch erfahren habe, sie ist nicht kastriert, verspielt und auf HD, ED, MDR1, Augen und Ohren getestet und wäre von der Gesundheit her als Blindenführhund in Italien okay gewesen.

Dabei
11 Nov 2012
Ich weiss, ich bekomme sicher auf die Muetze, aber so einen Hund wuerde ich nicht in eine Familie mit kleinen Kindern vermitteln. Einfach nur als Tipp. Es kann gut gehen, muss aber nicht und wenn sie schon geschnappt hat und ein Kontrollfreak ist, dann wuerde ich das weder den kleinen Kindern, noch der Huendin zumuten. ;)

LG

Dabei
24 Sep 2012
Da hast natürlich recht.=)
Nur schade dass sich bis jetzt fast ausschließlich Familien mit Kindern gemeldet haben...

Dabei
11 Nov 2012
Wenn die Kinder schon aelter sind und hundeerfahren, dann ist das Risiko sicher kalkulierbar, aber mit kleinen Kindern, also ich wuerde das nicht guten Gewissens machen.

LG

Dabei
28 Apr 2013
deswegen schrieb ich, ich werde es weitergeben, insbesondere das mit den Kindern ;)
Denn soviel Ahnung sie hat etc, sowas ist etwas heikel aus meiner Sicht.

Dabei
23 Jun 2013
Schade das man nicht sagen kann warum sie gebissen hat. Meine Nachbarin sucht derzeit auch eine etwas ältere Aussie-Hündin, da sie sich keinen Welpen zutraut (hat Angst zuviel falsch zu machen), nur hat sie auch ein Kind zu Hause.
Hoffe aber die süße Maus findet bald ein schönes Zuhause. *Daumen drück*

Dabei
2 Jul 2013
Also ich weiß, dass ist etwas unkonventionell.
Aber stelle Sie doch einfach mal bei eBay Kleinanzeigen rein und dann gucke, wer sich so meldet und sotiere ggf. aus.

Wie sieht es mit einer Pflegefamilie in DT. aus? Kommt sowas auch in Frage, so dass man Versucht den Hund hier zu vermitteln?

Dabei
13 Jun 2013
Hallöööchen
wir interessieren uns für Diana. Gibt es einen Kontankt/ Kontaktdaten an den/die wir uns wenden könnten? Wir haben natürlich noch ein paar Fragen..... aber auch der Transport aus Italien wäre kein Problem :D :D

Dabei
24 Sep 2012
Ich könnte grad echt AUSRASTEN. Jetzt versuche ich seid einigen Tagen ein schönes zu Hause für Diana zu suchen, habe unzählige Anzeigen geschrieben und renne durch die Gegend um Flyer in Tiergeschäften aufzuhängen. Jetzt hätten wir eine super nette Familie gefunden, mit viel Platz, ohne Kinder, einem Aussie, sogar italenisch sprachig sind sie um sich mit der HuSchu zu unterhalten. Der Transport und alles war schon geregelt, sogar die Impfungen und die Ausreise hätte gepasst, es wurde sogar versichert dass wenn es mit der Hündin nicht klappt, sie zurückgegeben werden kann (muss ja immer prbiert werden wenn schon ein Hund vorhanden ist) und sogar die Rückgabe wäre organisiert gewesen. und jetzt? Ich rufe die HuSchu nochmal an um zu fragen ob alles passt. und dann sagen die mir, dass sie dieser Familie den Hund nicht geben weil ihnen das alles etwas komisch vorkommt und sie sich selber jemanden in der Umgebung suchen weil sie eh keinen Hund nach DE geben wollen!!!!! Geht´s noch, ich reiß mir ein Bein aus um alles mögliche zu machen dass die Hündin in ein erfahrenes zu Hause kommt und glücklich werden kann und die stellen sich jetzt mir in den Weg obwohl ich gefragt wurde ob ich nicht helfen könnte sie zu vermitteln. Ich habe auch schon vorher abgeklärt ob es okay wäre sie nach DE oder A zu vermitteln und da war alles noch okay und jetzt auf einmal diese Meinungsänderung? Jetzt reichts mir aber gewaltig...

Dabei
13 Jun 2013
Naja wir haben es versucht... mehr als mit denen zu reden konnten wir nicht tun. Es tut mir halt so leid für Diana. Nur weil es der Hundeschule komisch vorkam, dass wir sie wieder in ihre gewohnte Umgebung bringen wollten, wenn es mit unserem Hund nicht geklappt hätte. ICH WOLLTE NICHT DIE PERSON SEIN DIE SIE WIEDER BEI PROBLEMEN HIER INS TIERHEIM GEBEN MUSS!!! Deswegen diese Option, aber leider :-( Es macht mich traurig, dass sie dort gedacht haben, dass wir der Hündin was antun oder ähnliches. Gar was illegales anstellen wollen. Ich persönlich denke, dass eine Familie in Italien die beste Möglichkeit wäre.
Der Tierarzt dort vor Ort sagte zu uns, dass er eine andere Familie findet. Bei uns hätte sie auf dem Bauernhof gelebt, aber ich hoffe sie wird iwo anders die Möglichkeit haben *schlurz*
Ich hatte schon überlegt heute ein Bettchen und Näpfe zu kaufen :'-(

Dabei
7 Mrz 2013
Das ist doch gemein :(
Ihr habt Euch doch sicherlich schon total gefreut auf sie
Kann man denn gar nix mehr machen? :confused:

Dabei
31 Okt 2012
Oje :( Das ist ja frustrierend für Dich, Evi! Kann ich mir vorstellen dass Du da echt mit ein paar Fragezeichen dastehst jetzt.

Man weiß ja nie was da so genau dahintersteckt, doch Schade! Ihr neues Zuhause klang doch gut und ich finde es sehr verantwortungbewusst dass man zuerst mal schauen möchte ob alles klappt. Im Tierschutz hat man ja meistens so Verträge wo man den Hund wieder zurücknimmt wenn es so gar nicht klappt. Doch vielleicht war denen Deutschland einfach zu weit weg und sie wollen das halt einfach besser kontrollieren. Doch Deinen Frust kann ich voll verstehen, Evi.

Dabei
24 Sep 2012
Doch vielleicht war denen Deutschland einfach zu weit weg und sie wollen das halt einfach besser kontrollieren. Doch Deinen Frust kann ich voll verstehen, Evi.
Danke. So wie ich das verstanden habe, ist ein Eu-heimtierpass wohl zu viel verlangt.

Dabei
13 Jun 2013
Klar hatten wir uns schon gefreut, aber dann sollte es nicht sein. Nur es macht mich so wütend, dass die irgendwelche Fantasien haben, was wir mit der Maus anstellen würden, obwohl wir nur ihr Bestes wollten :( Eine absolute Frechheit.. mit jedem Anruf haben wir iwas anderes zu hören bekommen

Dabei
7 Mrz 2013
Also ne wahllose Unterstellung - boah das is schon frech von denen

Kann verstehen, dass ihr wütend und enttäuscht seid :(

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Oben