Anzeige:

Die Neue... :)

Dabei
22 Apr 2011
Hallo an alle,

ich bin Kathi die neue... :) In sieben Wochen zieht meine kleine Nala bei mir ein. Ich muss mal ehrlich zugeben, dass ich nicht die größte Ahnung von den lieben Aussies habe. Ich bekomme die kleine von meiner chefin, die Aussies züchtet. :)

Ich hoffe ihr könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.. :)

Danke und Liebe Grüße

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Na, wenn Deine Chefin Aussies züchtet, dann kann sie Dir bestimmt auch eine Menge zur Rasse erzählen.

Dabei
22 Apr 2011
Joar... etwas... sie ist aber grade erst angefangen... (kann man das so sagen??)

Ja, ich bin mal gespannt der erste Wurd ist jetzt zwei Wochen alt und da ist die kleine die bald zu mir darf auch schon bei... :)

Dabei
25 Okt 2010
Hallo und herzlich Willkommen,

dann hast du ja jetzt noch 7 Wochen zeit dich zu informieren, was du dir da ins Haus holst. ;)
Wie kommst du denn auf die Rasse, wenn du noch kaum was über sie weisst? Durch deine Chefin?

LG

Dabei
22 Apr 2011
Hey,

ja über meine Chefin, sie hat selber vier. Und ich kümmer mich halt mit um die Hunde... (ich habe viel Zeit...)und ich finde die echt Klasse.... tja und da ich eh unbedingt wieder einen Hund haben wollte und ihn jetzt auch noch mitnehmen kann zur Arbeit kam eins zum anderen. Der erste Wurf ist da und schwubs, man verliebt sich sofort... Und nun kommt der kleine Wirbelwind auf kurz (oder lang) zu mir nach Hause...

Es ist nicht so, dass ich keine Ahnung von Hunden habe, nur Aussie muss ich gestehen, habe ich mich noch nie so richtig mit befasst... :)

Dabei
21 Feb 2011
Es ist nicht so, dass ich keine Ahnung von Hunden habe, nur Aussie muss ich gestehen, habe ich mich noch nie so richtig mit befasst... :)
Dann fang mal damit an. Die Wochen gehen ruckzuck vorbei und dann ist der kleine Racker da.
Sehr viele richtig gute Infos zu der Rasse findest Du hier: http://www.hundeschule-gaden.de/
In der Navileiste auf "Aussies" klicken.

Ich weiß nicht, vlt hast Du Dich etwas unglücklich ausgedrückt, dann verzeih mir das jetzt bitte: aber auch wenn es der erste Wurf Deiner Chefin ist, sollte sie trotzdem mehr als nur "etwas" Ahnung von der Rasse haben. Schließlich ist es ihre Aufgabe, den Welpenkäufern zu erzählen, was man sie da ins Haus holt.

Ansonsten frag einfach, wenn Du was wissen möchtest.

Dabei
8 Mai 2012
HUhu, das ist ja witzig, in ca. 7 Wochen zieht auch eine kleine "Nala" bei uns ein.Sie ist unser vierter Hund, allerdings auch der erste Aussie. Bin total glücklich, das es dieses Forum hier gibt, konnte schon viele Fragen dadurch ausräumen.

LG
Carmen

Dabei
21 Feb 2011
Bevor hier nun wieder jeder "Herzlich Willkommen" schreibt......der Thread ist über ein Jahr alt. ;)

Dabei
8 Mai 2012
Danke Gundi, hab ich total überlesen-aber habe ja noch Welpenschutz, bin noch neu hier (grins).

LG
Carmen

Empfehlungen: