Anzeige:

Die Vorfreude steigt...

Dabei
5 Feb 2012
... und die Aufregung auch :)

Hallo zusammen,

ich bin gerade richtig aufgeregt.
Ab kommenden Sonntag kann es jeden Moment so weit sein - mein Welpi wird geboren :eek:
Ich bin sooo aufgeregt! Und wirklich glauben kann ich es auch noch nicht.
Ich warte jetzt schon sooo... lange; hab schon so viele Würfe miterlebt und mir gewünscht, dass ich auch endlich
einen kleinen Aussie mitnehmen kann. Und jetzt soll es tatsächlich bald soweit sein.
Das ist ein echt krasses Gefühl :D

Natürlich dauert es dann trotzdem noch bis Anfang Februar, bis ich dann wirklich einen mitnehmen darf.
Aber allein das Wissen, dass sich mein Traum endlich erfüllen soll - das ist unbeschreiblich.

Ich bin so gespannt, ob auch eine kleine Hündin dabei ist, die zu mir passt.

Und trotz meiner Vorfreude (mein Freund grinst nur noch und schüttelt den Kopf *hihi*) hab ich auch ein kleines bisschen Angst.
Haben wir alles, was ein Hund bei uns braucht? Wie kommen unsere Katzen letztendlich mit dem neuen Familienmitglied klar?
Bin ich der Herausforderung der Welpenerziehung gewachsen? Ist das jetzt wirlich wahr und tatsächlich der richtige Zeitpunkt??? (Ich kann es nämlich irgendwie noch kaum glauben, dass es wirklich soweit ist, dass ein Aussie einzieht :rolleyes: )

Ich lese mir jetzt schon sämtliche Beiträge durch, um für JEDEN Fall, auch gut vorbereitet zu sein :cool: :rolleyes:

Ganz liebe Grüße
Alexandra

Anzeige:
Dabei
6 Nov 2014
Hallo Alexandra, ich kann deine Vorfreude mehr als nachvollziehen!!! Frieda ist am 12.08.2014 geboren und daher auch noch nicht so lange bei uns. Es ist definitiv eine Aufgabe, aber eine sehr schöne... Welcher Züchter wird es denn sein? LG, Petra

Dabei
5 Feb 2012
Ui, süß :eek: Ich hab zwar damals, bei dem Hund meiner Eltern miterlebt wie es ist wenn ein Welpe einzieht (ich hab zwar zu dem Zeitpunkt nicht mehr da gewohnt, war aber am Wochenende oder in meinem Urlaub viel dort), aber ein eigener Welpe, in den eigenen 4 Wänden, ist doch noch mal was ganz anderes.
Die Züchterin ist eine Bekannte meiner Eltern und in der Nähe meines Wohnortes. Das schöne daran ist, dass ich den Welpen ganz oft besuchen kann :rolleyes:

Dabei
14 Sep 2014
Hallo Alexandra,
Ich freu mich für Dich , genieße Deine Vorfreude und schiebe Deine Bedenken beiseite , Du wirst sehen sie sind unbegründet, den man wächst mit seiner Aufgabe, in Deinem Fall mit der Erziehung Deines Hundes. Das mit dem richtigen Zeitpunkt vergesse auch, den gibts nämlich nicht, irgendwie würde es ja immer nicht passen und wenn das Hundekind dann da und man gut vorbereitet ist , regelt sich alles
fast von selbst . Dein Hund wird sich so schnell in Dein Herz und Dein Leben einscleichen, das Du das gar nicht merkst und auch gar nicht mehr missen möchtest.Viel Spaß dabei.
LG Roswitha und Dusty

Dabei
16 Jul 2014
Hallo Alexandra,

Oh ich freu mich so mit dir mit, das ist sicher eine richtig spannende Zeit, wenn man auf die Geburt der kleinen Maus wartet :)
Bei uns ist es zwar erst nächstes Jahr so weit, aber ich mach mir auch schon tausend Gedanken, was da alles auf uns zukommt.
Aber ich glaube, wenn die Kleine dann erst mal bei dir ist, wird sich schon alles ergeben, wie Staubig schon sagte, man wächst an seiner Aufgabe. :eek:

LG Judith

Dabei
15 Sep 2013
Jetzt geht die spannende und eine unglaublich schöne Phase dann los :)
Hoffentlich is DEINE Maus dabei! :)
Mach dir nicht zu viele Gedanken, es kommt eh immer ganz anders als erwartet, Dinge wegen denen man sich hundert Gedanken gemacht hat treten nicht ein- und andere neue Problemchen tauchen auf :D
Aber man wächst an allem, ich habe es das letzte halbe Jahr selbst mit gemacht.
Ich freu mich schon auf weitere Berichte und natürlich bald auch auf Fotos von den Zwergen! :)

Dabei
5 Feb 2012
Danke für Eure lieben Antworten :eek:
Fotos gibts, sobald ich welche habe! ;)
Jetzt heißt es erst mal abwarten... Hab schon voll das kribbeln im Bauch.
Ich bin auch schon gespannt, wie sie letztendlich heißen soll. Ich hab mir tausend Namen überlegt :rolleyes: und ich hoffe einer davon passt dann auch zu ihr.

Dabei
15 Sep 2013
Die letzten Stunden vor der Geburt sind wirklich spannend, ich spür das Kribbeln auch wieder wenn ich daran denke :D Ich weiss noch wie ich bereits eine Woche vorher ständig meine Emails gecheckt und das Telefon immer bei mir hatte. Schließlich kamen die kleinen 3 Tage früher als der angedachte Termin^^
Hihi ich hatte auch eine Riesen namens Liste :D Wenn du deine Maus dann das erste mal siehst und in deinen Armen hälst weisst du auf einmal welcher es sein soll :)

Dabei
29 Sep 2014
Hallo Alexandra,
ich kann deine Gefühle total gut nachvollziehen. Wir haben uns schon für einen Rüden entschieden und am 6.12 kann er endlich bei uns einziehen.
Ich platze fast vor Vorfreude und bin schon tausende Male durchgegangen ob wir an alles gedacht haben :-D
Ich weiß noch als die Zwerge geboren wurden habe ich gedacht es dauert noch ewig bis zum Einzug, aber letzlich ging es ja dann doch flott,
gerade wenn man wie du öfter zu Besuch bei den Welpen sein kann.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du bei diesem Wurf deine Hündin findest.

GlG

Dabei
22 Sep 2014
Das kenne ich auch noch zu gut! Ich glaube, meine arme Züchterin wurde in der Zeit mit zig Mails á la "Sind sie schon daaaa?!" belagert (durften dann auch als erste Interessenten gucken kommen).

Ich würde jetzt schon mal ganz viel vorschlafen; die ersten 3 Wochen sind wir rumgelaufen wie Zombies:(

Dabei
5 Feb 2012
Soooooo...., :D
da bin ich wieder! Am 3. Dezember wurden 10 wunderschöne Aussie-Babys geboren.
Es sind 5 Mädels und 5 Jungs und alle Farben sind vertreten.
Ich bin so gespannt welcher es sein wird!! Ich bin sicher, dass einer dieser Welpis bei uns einziehen darf.
Aber noch muss ich mich mit der Auswahl gedulden, weil sie noch so klein sind :rolleyes:
Mein Freund hat sich schon in eine kleine blue merle Hündin verguckt - ich bin ja gespannt ob sie es tatsächlich wird.
Ich finde die Kleine nämlich auch seeehr süß *-*

Ganz liebe Grüße

Marofe

unsere Süßen
Dabei
5 Mrz 2013
Huhu,

habe gerade deinen Thread entdeckt. Ich drücke Euch natürlich ganz doll die Daumen, dass euer Welpi dabei sein wird :).

Dabei
5 Feb 2012
hihi, danke :eek:

Jetzt hab ich mal eine Frage an Euch.
Die Welpen sind aus dem I-Wurf. Und ich darf den Namen aussuchen, der eingetragen wird.
Fällt Euch ein hübscher Name mit "I" ein??
Ich hab schon einige zusammen - bin aber sehr gespannt was Ihr so für Ideen habt ;)

Dabei
5 Feb 2012
Vielen Dank für die vielen Vorschläge :)
Indiana finde ich auch total schön - aber meiner besseren Hälfte gefällt er gar nicht.
Momentan überlege ich in die Richtung: Imagination oder Imagine eintragen lassen und davon abgeleitet Ginny als Rufnamen :rolleyes:
Ansonsten gefallen mir Koko (indianisch:Nacht), Malou, Mexx oder Josey
aber die sind alle nicht mit I
Und Isuna wäre auch noch eine Option.

Hach, das ist gar nicht so leicht!
Heute fahre ich wieder hin zum Anschauen und Kuscheln :eek:
Die sind einfach alle sooooo... süß!!! *-*

Dabei
14 Sep 2014
Inka, Isa, Ilka ,Irma , Inga , Inschi .Gut ist auf alle Fälle was zweisilbiges .
LG Roswitha und Dusty

Dabei
9 Apr 2014
Hi,
Imagine, gen. Ginny ist wundervoll!!!! Ich liebe das gleichnamige Lied von John Lennon - Imagine=stell Dir vor.... das Lied regt an, Dir vorzustellen, es gäbe den absoluten Weltfrieden (sinngemäß). Was könnte besser passen um die Beziehung von Mensch und Hund zu bezeichnen - in Eintracht, Frieden und gegenseitiger Achtung miteinander leben! Ich bin gerade ganz neidisch, denn ich wünschte mir, dieser Name wäre mir 1998 für unsere Hündin eingefallen. Nun haben wir einen Rüden, der wegen seiner schönen bunten Fellzeichnung nach dem Maler Mirot benannt ist (Idee unserer Tochter, die u. a. Kunst studiert:eek:) und so bunt wie sein Fell ist auch unser Leben mit ihm.

Viel Freude noch mit dem Wurf und es sind alle Daumen gedrückt, dass Ihr den einen für Euch richtigen finden werdet.

Dabei
5 Feb 2012
Hmmm... es wird immer schwieriger.
Inzwischen habe ich von den zehn Welpen 4 Favoriten.
Da ich ja später einmal tiergestützt arbeiten möchte, ist der Charakter ein wichtiges Kriterium für mich.
Jetzt sind von den 4 Welpen zwei Rüden. Eigentlich wollte ich eher keinen Rüden, weil ich Angst habe, dass er sich mit dem Rüden meiner Eltern (die ja gerade am Anfang auf meinen Hund aufpassen, wenn ich in der Arbeit bin) nicht versteht, da dieser immer wieder "Probleme" mit anderen Rüden hat.
Der Altersunterschied müsste aber eigentlich groß genug sein, so dass es "normalerweise" zu keinen Problemen kommen sollte... (der Rüde meiner Eltern ist 6 Jahre alt und kastriert) Trotzdem habe ich einfach Angst, dass es dann irgendwann heißt, dass ich meinen Hund nicht mehr mitbringen darf oder so, weil sich die beiden nicht verstehen.
Da ist nun aber dieser kleine red tri Rüde, der mich langsam aber sicher immer mehr um den Finger wickelt :rolleyes:
Vielleicht ist es auch die Tatsache, dass ich den Wurf von Anfang an begleiten durfte - aber die Entscheidung fällt mir richtig schwer.
Die kleine Blue Merle Hündin, die ich schon einmal kurz erwähnt habe, ist immer noch stark im Rennen. Allerdings kann es sein, dass sich die Züchterin diese hält.
Ein kleiner Blue Merle Bub gefällt mir auch, weil er so ruhig ist (meistens jedenfalls). Allerdings schlägt da mein Herz eher für den etwas quirligeren Red Tri.
Und eine super süße Black Tri Hündin finde ich toll - bei ihr weiß ich aber noch nicht, ob sie wiederum vom Charakter als Therapiehund geeignet wäre.

Ab heute kommen andere Welpeninteressenten. Da steigt natürlich die Nervosität :(
Ich hoffe einfach, dass sich mein Herz ganz schnell für einen der Vier entscheidet - oder vielleicht auch mein Kopf (manchmal hab ich nämlich das Gefühl, dass der meinem Herzen im Weg steht)

Dabei
29 Dez 2012
Mit dem Rüden deiner Eltern ist natürlich doof, aber ich hab die Erfahrung gemacht das ein Welpe da noch mal was anderes ist.
Mein labbi ist ebenfalls schon älter, kastriert und kann nicht mit vielen Rüden bzw konnte ;)
Denn seitdem der "kleine" da ist, ist er mit fremden Hunden viel entspannter. Und gibbs darf teilweise sogar zu viel. Mein Hundetrainer meinte auch, das er den Welpen als Familienmitglied akzeptieren würde, und es das rüdenproblem wahrscheinlich garnicht geben wird.
Wenn bei dir der Welpe gerade in der Anfangszeit oft bei deinen Eltern ist, könnte das ganz ähnlich ablaufen.

Dabei
14 Sep 2014
Nimm den , der Dir das Herz sagt bzw.das Bauchgefühl. Egal welches Geschlecht und welche Farbe, der Hund muss zu Dir passen und nicht zu Deinen Eltern.Was nützt es wenn Dein Hund zwar problemlos bei deinen Eltern bleibt, Du aber ansonsten nicht glücklich bist und immer denkst die falsche Wahl getroffen zu haben. Denk nochmal drüber nach was Dir wichtig ist und bespreche es mit deiner Züchterin, sie hat bestimmt einen Rat für Dich.
LG Roswitha und Dusty

Dabei
30 Dez 2014
Hallöchen, bei uns sollte es anfangs auch eine Dame in Red tri werden, ich bin total fasziniert von Aussies in Red tri und wollte schon seit Jahren eine haben. Im Endeffekt hat mein Herz ganz anderst entschieden und es ist ein kleiner Bub in sehr hellem Red merle gworden. Ich liebe ihn und mein Herz hat genau richtig entschieden. Bei Dir wird es bestimmt genau so sein :)

Dabei
5 Sep 2014
Ich bin ganz sicher, dass du dich richtig entscheidest! Wenn du noch etwas warten kannst, dann schau dir deine 4 Favoriten einfach noch ein paar Mal an. Hast du mittlerweile Fotos von den Kleinen? :eek:
Und was sagt denn die Züchterin? Sie hat die Welpen ja die ganze Zeit um sich und kann dir vielleicht einen Rat bei der Auswahl geben, auch betreffend deinem Ziel Therapiehund.

Viel Freude noch beim Knuddeln der Welpen! Und geniess die Vorfreude ;)

Dabei
6 Nov 2014
Wir haben recht lange nach dem passenden Welpen für uns gesucht, da ich ebenfalls eine Therapieausbildung anstrebe (wenn es mit ihr vom Charakter her passt) und es natürlich auch mit meiner Familie passen sollte. Farblich hatten wir keine Vorstellung... Wichtig war uns, dass die Welpen bei der Entscheidung nicht so jung waren. Frieda war die Empfehlung der Züchterin für uns, aber es wären aber auch zwei andere in Frage gekommen. Sie hat die Drei aus dem Rudel genommen (da waren sie aber schon acht Wochen alt) und wir haben sehr lange mit den Dreien Zeit verbracht. Lustig war, dass Frieda dann auch unser Herzenshund war. Ich schließe mich Sabrina an, dass unsere Entscheidung sowas von richtig war und sie einfach nur zu uns passt!!!

Anzeige:
Empfehlungen: