Discdogging in Essen

Dabei
9 Jun 2015
Beiträge
11
Alter
54
#1
Hallo zusammen,

ich habe einen 8 Monate alten Red Tri Rüden und möchte gerne
mit ihm etwas Discdogging betreiben. Kann mir jemand sagen, wo
ich dieses in Essen betreiben kann? Die suche über Google ergab nur
alte, nicht mehr aktuelle Treffer.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.598
#2
Hallöchen,
bist du in Facebook? Da gibt es eine Gruppe: "Discdogger - Tipps, Veranstaltungen, Treffen", da gibt es eine Liste unter den Dateien. Da könntest du selbst mal nachsehen.
Ansonsten empfehle ich dir, dich mal mit Björn Tigges aus Mühlheim an der Ruhr in Verbindung zu setzen.

Schön, dass du Discdogging als "Beschäftigung" für euch in Betracht ziehst, wir LIEBEN das Spiel mit der Scheibe! :)

Liebe Grüsse,
Linda
 
Dabei
9 Jun 2015
Beiträge
11
Alter
54
#5
Nein leider nicht. Evtl. geht etwas in Duisburg. Ist aber noch nicht Spruchreif.
Es muss ja auch kein Verein sein, die Hauptsache ist, das ich ihm die Grundlagen
mit jemandem beibringen kann.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.598
#6
Darum geht's ja. Es gibt KAUM Vereine, die sowas anbieten. Meistens treffen sich einfach "ein paar Leute" auf irgendeiner geeigneten Wiese.
Ich z.B. dackel gleich mit jeweils einem unsrer beiden Buben zum Stadtpark und werfe dort ein paar Scheiben. Neben der Hauptstraße ... Und da sind wir auch ab und zu mit vier Hunden und trainieren. :D
 
Dabei
9 Jun 2015
Beiträge
11
Alter
54
#7
Das würde mir ja reichen. Es muss ja kein Verein sein!
 

Ähnliche Themen


Oben