Hallo zusammen,
die Frage ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber trotzdem kann ich noch etwas beisteuern.
Karin´s (sky-dogs.de) Seminare sind recht empfehlenswert. Wir haben inzwischen 3mal mit ihr trainiert.
Ihre Seminare bestehen normalerweise aus einer kurzen theoretischen Einleitung und einer Abfrage des eigenen Könnens.
Anschließend folgt ein Wurftraining für die grundlegenden Würfe (Roller, Heber, Vor- und Rückhand) ohne Hunde.
Dann wird im Einzeltraining mit den Hunden gearbeitet. Karin stellt sich dabei jeweils auf den Hund ein. Junge Hunde sind daher auch kein Problem.Bei den Fortgeschritten wird auch schonmal eine kleine Kür probiert.
Die Seminare haben uns bisher immer sehr viel Spass gemacht und wir haben viele nette Leute und Hunde kennengelernt.
Vielleicht schaffe ich es demnächst noch ein Seminar von Björn Tigges (chaos-esthetix.de) zu besuchen.
Als Buch kann ich "Hunde-Frisbee Von der ersten Scheibe bis zum Freestyle" von Sabine Bruns und Marcus Wolff empfehlen. Hier sind viele Würfe und Tricks ordentlich erklärt.
YouTube ist auch eine prima Quelle zum abgucken. Gebt als Suchbegriff "frisbee throw" an. Es gibt einiges zu sehen.
Ich hoffe, ich habe einige von euch angezeckt.
Viele Grüße,
Dirk