Anzeige:

Diskdoging ..

Dabei
25 Jan 2008
Hallo wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich ein Seminar mit Haven für Diskdoging machen kann???
Er ist jetzt 7 Monate kann ich dann da schon mit ihm Diskdoging anfangen ?

Lieben gruß Doreen

Anzeige:
Dabei
17 Dez 2007
Hallo,

ich kann dir da zwar jetzt nicht so richtig helfen.

Aber ich weiß das es extra Seminar gibt die auf junge Hunde abgestimmt sind. Da wird dann zb nur der Roller mit Hund gemacht, jedoch ist da dann auch mehr Praxis fürs herrchen/Frauchen. Eine Bekannte von mir macht demnächst solch eines mit. Da lernt sie dann halt die ganzen Techniken usw. :-D

Dabei
31 Dez 2007
hallo
ich weiß ja nicht ob das unter all den links schon stand....
aber solltest du nicht lieber noch warten, wenn hundi erst 7 monate alt ist?
kann durch die sprünge ja doch auf die gelenke gehen....

bodenroller usw kannst du da sicher schon machen :)
aber das erklären die dir ja bei den seminaren etc

Dabei
25 Jan 2008
@MightyBright: also das hab ich auch schon nachgelesen :-D
die boden rolle und so darf ich machen aber ich glaub eher das ich das Werfen üben sollte *lach* das geht immer voll daneben :oops:
deswegen will ich hauptsächlich so ein Seminar machen....

Dabei
31 Dez 2007
stimmt...diese wurftechniken hab ich auch nicht wirklich drauf :oops:
aber spike ist eh nicht so wirklich verrückt nach den scheiben
demotiviertes vieh :mrgreen:

Dabei
21 Jul 2008
Hallo zusammen,

die Frage ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber trotzdem kann ich noch etwas beisteuern.

Karin´s (sky-dogs.de) Seminare sind recht empfehlenswert. Wir haben inzwischen 3mal mit ihr trainiert.
Ihre Seminare bestehen normalerweise aus einer kurzen theoretischen Einleitung und einer Abfrage des eigenen Könnens.

Anschließend folgt ein Wurftraining für die grundlegenden Würfe (Roller, Heber, Vor- und Rückhand) ohne Hunde.
Dann wird im Einzeltraining mit den Hunden gearbeitet. Karin stellt sich dabei jeweils auf den Hund ein. Junge Hunde sind daher auch kein Problem.Bei den Fortgeschritten wird auch schonmal eine kleine Kür probiert.

Die Seminare haben uns bisher immer sehr viel Spass gemacht und wir haben viele nette Leute und Hunde kennengelernt.

Vielleicht schaffe ich es demnächst noch ein Seminar von Björn Tigges (chaos-esthetix.de) zu besuchen.

Als Buch kann ich "Hunde-Frisbee Von der ersten Scheibe bis zum Freestyle" von Sabine Bruns und Marcus Wolff empfehlen. Hier sind viele Würfe und Tricks ordentlich erklärt.

YouTube ist auch eine prima Quelle zum abgucken. Gebt als Suchbegriff "frisbee throw" an. Es gibt einiges zu sehen.

Ich hoffe, ich habe einige von euch angezeckt.

Viele Grüße,
Dirk

Dabei
30 Dez 2007
Hallo Doreen,

auch ich kann Dir Karin Actun wärmstens empfehlen.
Die Seminare bei Karin machen Mensch wie Hund eine Menge Spaß und man lernt ein Menge. :-D

Dabei
12 Jan 2008
Ich habe auf einem Agi-Seminar jemanden kennengelernt, ihr Sohn gibt Frisbee-Seminare. Sie kommen aus Lünen, vielleicht lässt sich da mal was organisieren.

Ich würde das auch gerne mit Fay weiter ausbauen.

LG Sandra

Dabei
10 Feb 2008
Hey, ich wäre da auch interessiert, mal zum Reinschnuppern!!! Das könnte man doch toll irgendwo in der Nähe machen, oder?! 8)

Sag mal Bescheid wenn es was Neues gibt!!!

Dabei
24 Jan 2008
Hallihallo-das würde mich auch interessieren.Ich gehe ja für mein Leben gerne auf Seminare :mrgreen: Mein letztes ist ja schon fast ein halbes Jahr her :(

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben