Anzeige:

Dogscooter

Dabei
14 Mai 2012
Ich weiß leider nicht inwieweit sich das bereits in Deutschland ausgebreitet hat, jedoch für die Leipziger hier wohl am interessantesten :)

*Klick*

Der Herr Klemm kenn ich durch meine Arbeit, da sein Büro neben unserem liegt, und muss sagen, dass ich persönlich echt begeistert davon bin.
Dogscooter ist, ich nenne es mal, ein Mix aus Fahhrad und Schlitten fahren mit Hund :) Der Hund wird vor einem "Roller" mit einem Brustgeschirr und langer Leine gespannt und kann loslegen zum Laufen. Das Frauchen/Herrchen steht (oder sitzt) dann auf dem Roller, kann den Hund durch aktive Beinarbeit auch unterstützen, oder sich einfach in Ruhe ziehen lassen. Vorallem find ich den Vorteil zum Fahrrad gar nicht so verkehrt: man hat den Hund einfach besser unter Kontrolle. Man muss nicht, wie beim Fahrrad absteigen, da der Bodenkontakt immer gegeben ist und man muss keine Angst haben, dass der Hund plötzlich seitlich ins Rad läuft, aber seht selbst :)

Wie gesagt, ich persönlich, finde die Idee toll und bin echt begeistert davon, würd gerne eure Meinung dazu mal wissen :)

Anzeige:
Dabei
6 Okt 2011
Habe so ein Teil in der Garage stehen, neben dem ganzen anderen 2-rädrigen Klimbim.
Habe aber noch nicht so richtig damit begonnen es mit Lily zu üben, da ich im Moment durch meinen Bandscheibenvorfall ein wenig eingeschränkt bin.
Meine Freundin fährt aber regelmäßig mit unserem Border, entweder mit dem Scooter, oder den Inlinern, das macht beiden richtig viel Spaß. Natürlich geht es mittlerweile nur noch früh morgens, oder sehr spät Abends, weil es eigentlich schon zu warm dafür ist.

B

Bautienchen

die ganzen schlittenhundeleute lassen ihre hunde auch max. bis 15°C laufen und dann ist sommerpause...
ich fahr mit meiner hündin immer kickboard, 2 kleine rollen vorne und eine dickere kleine hinten. leider kann ich damit nicht durch das gelände :( habe aber auch noch nie einen mit geländerädern gesehen...das schöne an dem kickboard ist das ich mich daraufstellen kann wie auf einem snowboard (also so seitlich) und dann nur eine hand am knauf habe, dass ist auch so die sache die mich bei den rollern stört, was ich auch gesehen habe sind diese mountainboards, die würde ich gern auch mal ausprobieren...die sind wie ein skateboard nur das die reifen wesentlich größer und mit luft gefüllt sind, über den füßen hat man eine schlaufe das man nicht runterfällt und für anfänger gibt es auch eine handbremse :)
http://www.youtube.com/watch?v=aozGhK4MrgY ohne handbremse
http://www.youtube.com/watch?v=wo14mczOSuo mit handbremse
ich bin mir nur nicht so sicher ob ein aussie alleine nicht zu leicht ist...

Dabei
24 Jan 2008
Ich klink mich hier mal dran denn mittlerweile habe ich auch mit meinen Aussies angefangen.Im Moment läuft erstmal Nena alleine und das macht sie prima-wir haben zur Einführung erstmal ein Tagesseminar bei Gabi Dietze ,der Autorin des Buches Go-Zughundesport gemacht.War natürlich ätzend heiß am Sonntag aber im Wald ging es .Jetzt fang ich dann so langsam mit Pearly das Training an sodas ich irgendwann mit 2 Hunden laufen kann.Mache im Dezember dafür dann noch ein Folgeseminar ,wo dann auch ein richtiger Parcour aufgebaut wird.
Wenn ich jemanden finde der welche macht ich mal werde ich mal Bilder vom Training einstellen.

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben