Ich weiß leider nicht inwieweit sich das bereits in Deutschland ausgebreitet hat, jedoch für die Leipziger hier wohl am interessantesten 
*Klick*
Der Herr Klemm kenn ich durch meine Arbeit, da sein Büro neben unserem liegt, und muss sagen, dass ich persönlich echt begeistert davon bin.
Dogscooter ist, ich nenne es mal, ein Mix aus Fahhrad und Schlitten fahren mit Hund
Der Hund wird vor einem "Roller" mit einem Brustgeschirr und langer Leine gespannt und kann loslegen zum Laufen. Das Frauchen/Herrchen steht (oder sitzt) dann auf dem Roller, kann den Hund durch aktive Beinarbeit auch unterstützen, oder sich einfach in Ruhe ziehen lassen. Vorallem find ich den Vorteil zum Fahrrad gar nicht so verkehrt: man hat den Hund einfach besser unter Kontrolle. Man muss nicht, wie beim Fahrrad absteigen, da der Bodenkontakt immer gegeben ist und man muss keine Angst haben, dass der Hund plötzlich seitlich ins Rad läuft, aber seht selbst 
Wie gesagt, ich persönlich, finde die Idee toll und bin echt begeistert davon, würd gerne eure Meinung dazu mal wissen
*Klick*
Der Herr Klemm kenn ich durch meine Arbeit, da sein Büro neben unserem liegt, und muss sagen, dass ich persönlich echt begeistert davon bin.
Dogscooter ist, ich nenne es mal, ein Mix aus Fahhrad und Schlitten fahren mit Hund
Wie gesagt, ich persönlich, finde die Idee toll und bin echt begeistert davon, würd gerne eure Meinung dazu mal wissen
Anzeige: