Anzeige:

Doppelte Zahreihe...

Dabei
19 Jul 2012
Zahnreihe solls natürlich heissen....:eek:
Hallihallo...ich hab über die suchfunktion nix zum thema gefunden...also frag ich mal....
Ich hab heute beim zähnekontrollieren eine entdeckung gemacht die nicht gut sein kann...nayeli hat links und recht den dreier Zahn doppelt...das heißt die beiden milchzähne sitzen bombenfest aber die nächsten kommen vorne schon raus und das beinahe waagrecht...also ziemlich fehlgestellt....dass kann nicht gut sein...
müssen die milchzähne gezogen werden, oder kommen die von selber raus?
Vielleicht hatte von euch jemand so einen ähnlichen fall schon mal...:confused:

Lg cony

Anzeige:
Dabei
7 Sep 2012
Man sollte es im Auge behalten, aber i.d.R. passiert nichts u. die Sache erledigt sich von selber.
Meine Megan hatte das als Welpe mit den oberen Eckzähnen. Irgendwann fielen die Milchzähne raus, als die Eckzähne groß genug waren u. sie hatte ihr korrektes Gebiss.

Dabei
5 Okt 2011
Tja das ist jetzt so ne Sache. Bei meinem ersten hat ich das gleiche Problem, dass die 2 Caninin Milchzähne noch lange drin waren, wo die richtigen schon kamen. Ich hatte erst mal nix gemacht weil mir geraten wurde zu warten. Endergebnis war dann das er unten beidseitig einen Caninin Engstand hatte, der mit einer Zahnspange (schiefe Ebene) für 1000 € gerichtet werden musste. Bei meiner kleinen jetzt, hatte ich auch kurzzeitig dass Problem, hier sind aber die Zähne dich recht schnell ausgfeallen, so dass sie nun ohne weiteres zu tun ein super Gebiss hat. deswegen, lieber einmal mehr zum Arzt und die Milchzähne lieber gezogen, als wie so arge Folgekosten.

LG Michaela

Dabei
19 Jul 2012
dann werd ich das morgen wohl besser gleich anschaun lassen! die zweiten sind ja doch schon 3mm heraussen....
dank euch
lg cony

Dabei
27 Jun 2012
also yankee hatte auch manche zähne doppelt (zb. die fangzähne), aber sobald die neuen weiter draussen waren, sind die rausgefallen.

Dabei
9 Dez 2011
Wenn die Milchzähne bis zum 6. Oder 7. Monat nich von allein rausgefallen sind sollte man sie entfernen lassen.Das hatte unser Zwerg auch die neuen sind dadurch schon schief gewachsen.Ich würde da immer schön drauf achten

Dabei
19 Jul 2012
Hallo...also ich war gerade bei der TA und hab die zähne anschauen lassen...und wie peinlich...sie waren weg :eek:
die kleinen spitzen vorm den anderen zähnen die ich gesehen habe, waren die milchzähne die von den bleibenden nach vorne gedrückt wurden (kein wunder dass die bombendfest halten ;)) und die milchzähne hat sie wohl in der nacht oder heute morgen verloren....
hab nicht mehr ins maul gekuckt, weil ich sofort kommen konnte und gestern habens ja noch mindestens 5 leute gesehen dass die schief "rauskommen"
die TA meinte, es ist auf jedenfall besser zu kommen als was zu übersehen...und hat das selbe gesagt wie Aussie2011 geschrieben hat....
ausserdem hab ich noch ein blasenstärkendes pflanzliches mittel für sie bekommen, weil sie wenn sie sich freut immer noch ganze pfützen hinlegt aber auch da meinet sie dass sich das wenn sie älter wird noch ändern wird...
nayeli freut sich immer total auf die Tierärztin...die ist aber sowas von nett zum hund und auch Mensch :)
Und was hab ich bezahlt für ne halbestunde fachgespräch und das pulver....8,-- euro ?? also da ist sie schon mehr als human möcht ich mal sagen...

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Naseweiß Archiv 19