Anzeige:

Duftlampen und ätherische Öle

Dabei
24 Sep 2012
Habe unter der Suchfunktion nichts dergleichen gefunden, also hab ich mal einen neuen Thread aufgemacht.
Von einer Freundin habe ich eine Duftlampe geschenkt bekommen und habe mir ein natürliches Mandarinen-Öl dazugekauft (könnte man sogar in den Kuchen tun, also total unschädlich). Hat von euch jemand Duftlampfen, könnten die den Hund stören, ich meine der Geruch ist für sie ja viel stärker? Mir wäre jetzt nicht aufgefallen dass sie sich anders verhalten würde.
Da würde es sonst noch andere Düfte geben wie Lavendel, andere Kräuter und co., denkt ihr die wären zu stark? Will ja nicht dass sie sich dadurch gestört fühlt.
Mir wurde von einem Hundesalon auch empfohlen Lavendel-Öl zu verdünnen und es in den Nacken aufzutragen gegen Zecken oder sonst Teebaumöl. Sind diese Öle eigentlich unschädlich für Hunde?

Anzeige:

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Ich hab letztens gelesen, weiß aber nicht mehr, ob im Internet oder in einem Buch, dass es sogar giftig für die Hunde sein kann. Nicht nur wenn sie es fressen/trinken. allein der Geruch schon...

Allerdings haben wir nie irgendwelche "Vergiftungserscheinungen" bemerkt oder das sie eventuell "high" wären... ;)

Dabei
24 Sep 2012
Mandarinen dürften Hunde fressen oder? Das Öl, das ich hier habe besteht nur aus Essbarem.
High werden von Duftlampen? das wäre schon krass. Meine Ma, hat drei Duftlampen im Haus verteilt und auch eine Katze und einen Hund, aber ihre Wohnung ist schon viel größer und da können sich die Tiere schon verziehen wenn ihnen der Geruch nicht passen würde.

Dabei
9 Dez 2011
Hab Duftöl Lavendel zu Hause für Entspannungstraining also wirds denk ich nich schädlich sein wenns stark verdünnt wird

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Wie gesagt, ich weiss nicht mehr, wo ich es gelesen habe... Buch, Magazin, Internet.. Ich schaue gleich nochmal, ob ich was finde :)

Dabei
22 Nov 2012
Meine Jungs schätzen Duftlampen jeglicher Art überhaupt nicht. Der Grosse fängt an zu Niessen und der Kleine verlässt fluchtartig den Raum und verzichtet lieber auf unsere Anwesenheit, als mit der Duftlampe in einem Raum zu sein...;)

Dabei
24 Sep 2012
Aussie2011, nimmst du das Lavendel für dich oder für den Hund zur Entspannung? sorry wenn ich blöd frage.=)
Synthetisches kommt mir sowieso nicht ins Haus, da bekomm ich Kopfschmerzen und mir wird schlecht davon.

Anzeige:
Empfehlungen: