Anzeige:

Dusty´s Pechsträhne

Dabei
3 Apr 2011
Hallo zusammen!

Unser Dusty hatte ja in letzter Zeit nicht gerade Glück... Wir waren die letzten 8 Wochen wegen 3 verschiedenen Sachen beim TA! Jetzt würd es doch mal reichen!
Angefangen hat es vor ca 8 Wochen mit ner Blasenentzündung, das war an einem Montag, er bekam Schmerzmittel und Antibiotikum. Am Donnerstag wollte uns der TA nochmal sehn und da sollte es auch gut sein. Einen Tag später, also am Dienstag, wurde Dusty von einer Deutschen Dogge angefallen. Einfach so! Die hatte fast 80 Kilo! Also Bissverletzung, TA, musste aber zum Glück nicht genäht werden.
Nachdem nun das alles wieder gut war, hat er diese Woche, Dienstag früh, beim Gassi gehn, angefangen stark zu humpeln. Er hatte im Ballen ein ganz kleines Loch und er war sehr schmerzempfindlich. Konnte auch nicht sehn, daß was drinsteckt. Also mal wieder zum Onkel Doktor, er bekam erst mal Schmerzmittel und noch was anderes gespritzt, gestern wollten sie ihn nochmal sehn und da es immer noch nicht besser war, haben sie Ultraschall gemacht. Tatsächlich war was in der Pfote. Nun wurde er gestern operiert, er hatte sich einen kleinen Glassplitter reingetreten, ganz schön tief. Heute gehts ihm dafür wieder richtig gut. Müssen dann nur nochmal zur Nachkontrolle und dann müsste es überstanden sein. Hoffe das war´s dann erst mal mit TA. Er tut mir schon richtig leid, der arme. Musste das einfach mal loswerden:).
LG Tanja Dusty und Murphy

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Oh je, da habt Ihr ja was hinter Euch.
Wir drücken ganz fest die Daumen, dass Dustys Pechsträhne nun eine Ende hat.

Dabei
19 Aug 2011
Hallo Tanja,

tut mir leid für Dusty. Meistens leiden wir als Besitzer mehr als der Hund.
Kann das also voll und ganz nachvollziehen. Ich stehe meistens immer kurz vor einem Nervenzusammenbruch (vielleicht ein bischen übertrieben) aber so bin ich nun mal.
Pitu wurde schon 3 mal gebissen, dass erste Mal mit 10 Monaten, war die hölle für mich, da die Besitzerin ihren Hund nicht unterkontrolle bringen konnte.
Naja, nun ist er 3 und mag keine anderen Hunde mehr.
Schade.
Drücke Dir beide Daumen und meine beiden alle Pfoten, damit die Pechsträhne nun endlich vorbei ist.

LG Sonja mit Pitu und Amy

Dabei
3 Apr 2011
Danke ihr Lieben:)! Das hoffe ich auch. Er humpelt zwar immer noch, naja am Ballen dauerts ja länger bis es richtig verheilt. Jetzt zieh ich ihm immer ne Socke an und mach Klebeband drüber, wenn wir rausgehn, damit die Wunde nicht wieder aufgeht.
@ Sonja: Das ist natürlich wirklich schade. Zum Glück mag er andere Hunde trotzdem noch, alledings weiß ich noch nicht wie er jetzt auf Doggen reagiert. Sind seitdem keiner mehr begegnet. Die Besitzerin hatte den Hund auch nicht im Griff. Wir waren abends joggen, als wir die Frau mit dem Hund von Weitem gesehn haben sind wir langsam gegangen. Sie hatte ihn an der Leine und nen weiten Bogen um uns gemacht. Doch plötzlich fing die Dogge an zu ziehen und sie konnte ihn nicht mehr halten, na bei 80 Kilo ist schon ne Kraft dahinter. Aber ich finde egal wie groß und schwer ein Hund ist, man sollte ihn schon unter Kontrolle haben.

Dabei
19 Aug 2011
Hallo Tanja,

das hört sich ja mit der Dogge fast so an, als wusste die Besitzerin das ihr Hund nicht ganz echt ist.
Bin ganz Deiner Meinung, man sollte den Hund egal wie groß wie schwer unter Kontrolle haben.
Das tollste bei uns war auch damals, dass keiner der Besitzer sich dafür interessiert hat ob oder wie schwer er verletzt war.
Es ist ja schon peinlich genug, wenn man den Hund nicht im Griff hat, aber man kann zumindest fragen.

Naja, jetzt soll Deiner kleiner süsser Fratz erstmal wieder richtig gesund werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
3 Apr 2011
Hallo Sonja!

Ja, sie meint zwar er hätte so was noch nie gemacht und meinte auch gleich, falls ich zum TA geh, sie wäre versichert. Aber ihr Hund ist erst 2 Jahre alt und die Leute sind schon die 3. Besitzer. Das ist ja auch nicht normal, oder? Und mein Dusty hatte in seinen 7 Hundejahren noch nie eine Rauferei.

Dabei
16 Jul 2011
Vllt. hatte die Dogge traumatische Erlebnisse?
Wie dem auch sei, gute Besserung auch von Mailo und mir ;)

Dabei
19 Aug 2011
Hallo Tanja,

das ist ja schonmal was, dass sie gesagt hat sie wäre versichert.
Mit den 3. Besitzern hört sich jetzt für mich so an, der Hund wird schwierig und er muss weg. Verstehe einfach solche Hundebesitzer nicht.
Ganz ehrlich, meiner ist auch nicht einfach, würde ihn aber deswegen nie weggeben. Er ist für mich trotzdem der beste und tollste Hund.

Du musst ja auch ein tolles soziales Umfeld haben. Wir haben hier soviele Hunde die nicht ganz echt in der Birne sind.

Dabei
3 Apr 2011
Danke Mailo!
@Sonja:Ja, der Großteil der Hunde hier sind eigentlich alle gut verträglich. Bis auf ein paar Ausnahmen. Ich bin aber auch der Meinung wie Du, daß man einen Hund nicht einfach gleich weggeben kann, nur weil er nicht ganz einfach ist. Man hat schließlich eine Verantwortung übernommen, wenn man einen Hund zu sich holt. Und zwar für die nächsten Jahre!
Da muß man halt mit dem Hund gemeinsam dran arbeiten.

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben