Anzeige:

Edoras Aussies

Dabei
22 Jul 2012
ich interessiere mich für die Zucht Edoras-Aussies und wollte mal fragen, ob es hier im Forum Hundebesitzer mit Welpen aus dieser Zucht gibt, die mir vielleicht ihre Erfahrungen mitteilen wollen!
Leider hat die Züchterin noch nicht geantwortet, wahrscheinlich ist sie im Urlaub... Der Welpe würde dann aus dem nächsten Wurf im Sommer sein.

Das heißt nicht, dass ich auf jeden Fall einen dieser Welpen nehme. Noch habe ich keinen Kontakt zur Züchterin, lediglich ihre Hunde gefallen mir gut (Aussehen und Gesundheit) und ihre Aufzucht&Zuchtziel.

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ich kenne leider keinen Edoras-Aussie und auch die Züchterin nicht persönlich.

Dabei
14 Mai 2012
Mir sagt der Zwingername leider auch nichts, sorry.

EDIT: So, habe mir die Züchterhomepage mal angesehen und finde auch, dass sie einen sehr guten Eindruck macht. Die Hunde sind alle untersucht und haben tolle Ergebnisse, die Homepage bietet eine Menge (relevante und wahrheitsgetreue) Infos über den Aussies, ihre Hündin hatte erst zwei Würfe in einem angemessenen Abstand...kann jetzt so vom ersten Eindruck her nichts negatives feststellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Jul 2012
Ja, danke! Es wundert mich, dass anscheinend so wenige die Edoras kennen? Ich habe in mehreren Foren so einen Thread erstellt, aber nirgends kennt sie jemand...Aber irgendwo müssen doch die Nachzuchten zu Hause sein ;)
Ich finde die Homepage auch sehr schön, auch wenn sie etwas unübersihctlich ist und sehr wichtige Infos wie Welpenaufzucht oder die Infos zu den Prägephasen usw. eher versteckt zu finden sind... Ich habe am 19.07. und gestern eine Mail geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Ich würde gerne anrufen, aber ich weiß nich so recht, wie ich das Gespräch beginnen soll...Direkt nach der Wurfplanun fragen oder erst von mir erzählen? Wie habt ihr das gemacht? Bin nicht so gut darin, mit Fremden zu telefonieren -.-
LG

Dabei
15 Mai 2012
Hey Hey
Ich habe mir die Homepage in letzter zeit auch häufiger angesehen und finde sie auch sehr ansprechend:) ich würde an deiner stelle einfach mal anrufen und unverbindlich nach ihren aussies fragen. Ganz locker und normal, dass du die Homepage entdeckt hast und deine Neugierde geweckt wurde und du nun den Kontakt suchst um dich über ihre aussies zu informieren. So jedenfalls würde ich Vorgehen:) viel Glück beim Kontakt und Berichte wie es war:D

B

Bautienchen

"hallo mein name ist.... ich habe ihre internetseite beim suchen nach aussies gefunden und interessiere mich sehr für ihre zucht, dass und das finde ich gut... ich könnte mir auch durchaus vorstellen einen welpen von ihnen nach hause zu holen...die und die hündin gefällt mir sehr...können sie mir mehr zu ihr erzählen (charaktereigenschaften, was wird mit dem hunde gemacht (agi,obi usw.))...welchen rüden würden sie denn für den nächsten wurf planen? welche schwächen der hündin gleicht er aus (sie hat aus ihrer sicht zu schmale knochen, ist zu groß, zu klein, zu fellig, hat zu wenig fell, könnte ruhiger arbeiten usw.). wann würde denn der deckakt ungefähr sein und wann könnte man ca. mit welpen rechnen? wann könnte ich denn mal zu besuch kommen um mir die zuchtstätte und vorallem die hündin genauer an zu schauen (!bitte wenn keine welpen da sind!)...."

Dabei
22 Jul 2012
"hallo mein name ist.... ich habe ihre internetseite beim suchen nach aussies gefunden und interessiere mich sehr für ihre zucht, dass und das finde ich gut... ich könnte mir auch durchaus vorstellen einen welpen von ihnen nach hause zu holen...die und die hündin gefällt mir sehr...können sie mir mehr zu ihr erzählen (charaktereigenschaften, was wird mit dem hunde gemacht (agi,obi usw.))...welchen rüden würden sie denn für den nächsten wurf planen? welche schwächen der hündin gleicht er aus (sie hat aus ihrer sicht zu schmale knochen, ist zu groß, zu klein, zu fellig, hat zu wenig fell, könnte ruhiger arbeiten usw.). wann würde denn der deckakt ungefähr sein und wann könnte man ca. mit welpen rechnen? wann könnte ich denn mal zu besuch kommen um mir die zuchtstätte und vorallem die hündin genauer an zu schauen (!bitte wenn keine welpen da sind!)...."
Hey, danke! :D Na, so ganz auf den Mund gefallen bin ich dann doch nicht! Wusste nur nicht, wie ich das Gespräch beginnen sollte... Aber ich denke, ich werde morgen mal anrufen und euch hier berichten, wie es gelaufen ist!
LG

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ach so, ich KENNE die Webseite schon, genau wegen der INFOS! Aber keinen Aussie von dort .... :)

Dabei
22 Jul 2012
Ich habe in den letzten Tagen häufer versucht, sie zu erreichen, aber es hebt niemand ab :( Soll ich ihr noch eine Mail schreiben? Das waäre dann die dritte. Ich hab bisher leider noch keinen Kontakt aufbauen können, obwohl sie mich wirklich sehr interessiert!

Dabei
15 Mai 2012
Also laut Facebook haben die den nächsten Wurf im Spätherbst... bestimmt sind sie nur gerade verhindert... wird schon!! :)

Dabei
29 Apr 2012
Ich würds noch ein paar mal probieren. Hast dus schon zu verschiedenen Uhrzeiten probiert?
Und e-mails sind bei mir auch so eine Sache. Wenn ich sie lese und dann nicht direkt antworte oder sie nochmal auf ungelesen setz, vergesse ich sie öfters wieder ;)

Dabei
20 Feb 2011
ich kenne sie nicht persönlich habe aber viel Gutes gehört. Das ihre Hündin mit 3,5 erstes mal gedeckt wird finde ich super. Da können einige Züchter ne Scheibe davon abschneiden.
weiß auf jeden Fall sie macht viel mit Nachzucht und organisiert Treffen.

Dabei
27 Mrz 2012
Was ist denn nun aus der Kontaktaufnahme geworden?

Anzeige:
Empfehlungen: