Anzeige:

Eifersüchtiger Aussie, schnappt nach Kleinkind

Dabei
5 Aug 2013
Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich im Forum richtig bin. Vielleicht gibt es ja spezielle ''Problem-Foren'', dann verweist mich bitte :)
Ich versuche die Situation so genau wie möglich beschreiben, weil ich wirklich verzweifelt bin. Ich hoffe also es wird nicht uninteressant-lang.

Ich bin vollkommener Hundelaie, allerdings Mutter eines 2,5 Jahre alten Sohnes. Meine Schwiegereltern sind Aussie Besitzer, der Hund ist 10 Jahre alt.
Als Säugling hatte der Hund, ich nenne ihn weiterhin Merle, keinerlei Interesse an meinem Kind. Mein Schwiegerpa meinte, dass wir Merle zu oft vom Kind weg geschickt hätten, was ich in meiner Erinnerung nicht wiederfinden kann. Jedenfalls wurde er größer und immer verliebter in seine Oma, die eben auch gleichzeitig Hundebesitzerin ist. Damit beginnen unsere Probleme. Merle ist eifersüchtig.
Sobald sich mein Sohn seiner Oma nähert, brummt Merle. Selbst, wenn er nur nach ihr ruft. Ich gehe davon aus, dass das Brummen negativ behaftet ist, es klingt wie eine Vorstufe zum Knurren. Sie steht immer zwischen den beiden. Mit anderen Personen verhält es sich genau so, wenn auch nicht ganz so extrem. Selbst wenn nur Bekannte da sind, ist der Hund eifersüchtig und stellt sich brummend zwischen meinen Sohn und den Bekannten.
Des weiteren hat Merle einmal zugeschnappt, als mein Sohn fiel. SIe erwischte ihn, er hatte eine blutende Schramme am Kopf (!).
Mein Mann hat vor einem Jahr sein Elternhaus übernommen, wir wohnen jetzt seit 6 Monaten mit im Haus. Besser geworden ist es nicht, im Gegenteil.