Anzeige:

Ein Aussie soll einziehen

Blue1807

Terrorzwerg
Dabei
9 Okt 2012
Hallo!
Meine Mutter,ihr Freund und ich ziehen demnächst in eine neue Wohnung und eins steht schon einmal fest :
Anfang / Mitte nächsten Jahres soll ein kleiner Aussiewelpe unser Leben bereichern.

Nun haben wir mit einigen Vorurteilen zu kämpfen.

Und zwar geht es darum, das Mutti's Freund sagt, dass Rüden mehr "stinken" würden als Hündinnen.
Eine Freundin die selbst einen Sheltie Rüden hat sagt es sei Humbuck.

Nun möcht ich von euch wissen :

Stimmt es das Rüden mehr Eigengeruch ( und stinken) als eine Hündin?

Liebe Grüße
Blue

Anzeige:

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Huhu und erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum, finde ich gut das du Du Dich bei uns über diese tolle Rasse informieren möchtest :)Nun zu deiner Frage also ob Rüdeb mehr stinken als Hündinnen!? Das kann ich nicht bestätigen...wie meint er denn stinken? Und klar riecht es in einer Wohnung mit Hund anders als in einer ohne, klar haben Hunde wohl einen gewissen Eigengeruch, aber ich selbst merke das durch jahrelange Hundehaltung sowieso nicht mehr ;)

Blue1807

Terrorzwerg
Dabei
9 Okt 2012
:lach: ich habe keine Ahnung wie er das meint. Er meinte nur die stinken mehr als Hündinnen. Ich schätze er meint den eigengeruch der intensiver und/ oder unangenehmer riecht oder so.

Dabei
27 Jun 2012
Herzlich Willkommen im Forum!

Ich habe zwei unkastrierte Rüden und die riechen kein bisschen. Nur wenn sie nass sind :D

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Blue, wenn dein Vater bei einem gepflegten Hund schon solcher Bedenken hat, dann soll er sich erstmal einen unkastrierten Kater anschaffen...:D:D:D Mein Rüde ist auch gut gepflegt und hat wie ich finde einen sehr angenehmen und in keinster Weise aufdringlichen Eigengeruch... Und Steffi, wenn sie nass sind, riechen sie halt wie nasser Hund...:D:D:D (Wobei die Aussiene meiner Bekannten nass fast noch besser riecht als trocken...

Blue1807

Terrorzwerg
Dabei
9 Okt 2012
haha okei :D dann werde ich ihm mal eure Beiträge zeigen und hoffen, dass es ihn überzeugt ;) bei einer Hündin würde meine Mam glaube ich durchdrehen. Wegen der Läufigkeit und so :p

Dabei
27 Jun 2012
jaaaa nasser hundegeruch ist schon was feines. Aber den Geruch hast du bei jedem Hund mit Fell...

Dabei
27 Jun 2012
und viele hündinnen machen sich(und den boden manchmal auch) selbst auch sehr gut sauber. Und idR tröpfelt es auch nur sehr wenig.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!!!

Also ich habe noch nie bemerkt, dass Rüden und Hündinnen grundsätzlich anders riechen ....
Ein Rüde ist ja nicht wie eine unkastrierte männliche Ratte oder so, die ihr Revier markiert. Mit dem Alter riechen Hunde an sich etwas mehr, aber am Geschlecht liegt das meiner Meinung nach weniger. :)

Blue1807

Terrorzwerg
Dabei
9 Okt 2012
danke für die vielen Antworten und Willkommensgrüße!

Mal noch eine andere Frage, wie viel beschäftigt ihr eure Welpen ? bzw habt ihr beschäftigt ?

Man hört ja immer " man muss einen Aussie ganz viel arbeiten , man muss dies und jenes" .Natürlich muss man einen Aussie beschäftigen, aber was haltet ihr für "im Rahmen" ? Man möchte ja keinen hyperaktiven Hund der nicht mehr still sitzen/ liegen kann

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Setz dir am Besten schalldichte Köpfhörer auf, damit du diesen hanebüchenen Unsinn nicht mehr hören musst! Hier im Forum wird dir jeder was anderes sagen und dir entsprechende Tips dazu geben...:)

Dabei
18 Mrz 2012
Willkommen hier und viel Spaß
Ja, leg dir am Besten direkt ein dickes Fell zu. Ein AUssie-Welpe ist ein Welpe wie jeder andere auch, also ein Baby, das keineswegs überfordert werden darf und vor allem lernen muss, Ruhe zu halten und Langeweiel auszuhalten

Blue1807

Terrorzwerg
Dabei
9 Okt 2012
Vielen dank! :)
Habt ihr nebenbei noch Tipps wie ich Mamas freund von nem Rüden überzeugen kann? :D Er will einfach nicht von seiner Meinung , Rüden würden stinken, los lassen :D mir persönlich gefallen Rüden von der Ausstrahlung , der Haltung und alles ( ihr wisst schon was ich meine :p ) viel viel besser.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hmmmm, wenn es euch grundsätzlich egal ist, was für ein Geschlecht einzieht, warum lasst ihr es dann nicht einfach auf euch zukommen. Wenn ihr den richtigen Züchter gefunden habt, und ihr besucht dann die Welpen zum ersten Mal, vielleicht findet ihr dann ALLE einen Welpen charakterlich besonders passend. Und dann ist es ja eigentlich egal, ob Rüde oder Hündin ...

Wenn du den Mann im Haus dann doch überzeugen möchtest, geht doch mal verschiedene Hundeplätze oder -schulen in der Nähe besuchen, dann könnt ihr euch direkt ein Bild darüber machen, welche euch am ehesten zusagt UND dein Vater lernt evtl. einige "unstinkige" Rüden kennen. ;) Oder fahrt Züchter besuchen, die auch Rüden besitzen ....

Ganz ehrlich ... ein Rüde ist für UNS perfekt, weil er einfach "Rüdenmentalität" hat. Rüden sind für mich einfach weniger launisch als Hündinnen. Man muss aber auch wissen, ob man einen intakten oder kastrierten Rüden möchte. Ein kastrierter Rüde käme bei mir nur medizinisch indiziert ins Haus, daher müssen wir bei Loki eben beobachten, ob gerade viele läufige Hündinnen unterwegs sind. Das merkt man bei einem intakten Rüden mehr oder weniger stark ...

Dabei
25 Aug 2012
Wir haben unseren Welpen weder nach Farbe noch Geschlecht ausgesucht. Das Gefühl muss passen! Vielleicht stiehlt sich ja ein Rüde direkt ins Herz deines Stiefvaters :D

Blue1807

Terrorzwerg
Dabei
9 Okt 2012
:D stimmt gute Idee!! ( also mit der HuSchu ) .
Sonntag gehts auch auf die Hund und Pferd und ich hoffe er sieht dann auch, dass die Rüden die da sind eben nicht stinken *g*

das letzten Endes alles beim Züchter abläuft und man sich einen aussucht, zu dem ALLE passen ist klar :) bringt ja nichts wenn nur ihm der Hund gefällt und ich + Mama 5 tage die Woche die arbeit haben ( er ist fernfahrer und die woche über nicht zuhause) .

B

Bautienchen

das will ich sehen wie der auf der messe an jedem rüden schnüffelt :D zu gut!!! Aussies sind Freitag und Sonntag. vllt läuft man sich ja über den weg^^

Blue1807

Terrorzwerg
Dabei
9 Okt 2012
jap :) wir gehen Sonntag!

Bautienchen : Bist du Sonntag auch da?

ooh Leute ihr seit doch verrückt :D meine Mutter hält mich jetzt für Bekloppt weil ich über
das will ich sehen wie der auf der messe an jedem rüden schnüffelt :D zu gut!!!
lachen musste ;)

B

Bautienchen

ja bin ich auch :) hab schon überlegt ob ich irgendwas besonderes anziehe damit mich die leute aus dem forum erkennen :p den hund wollte ich dann doch zu hause lassen, ich glaub das geht mit den ganzen knabberständen nicht gut :D shelling ford werden wir ja auf jeden fall an biko erkennen, so viele junge schäferhunde laufen da hoff ich mal nicht rum^^

Dabei
23 Jun 2014
hey zwecks der Läufigkeit kann jemand da einen Thread hier nennen? Zum Beispiel: Wie oft? was macht ihr währenddessen? wie oft nach der Sterilisation? sollte man eine Hündin einmal decken bevor man sie sterilisiert? Was haltet ihr von diesen Windeln/höschen?

Dabei
27 Jun 2012
@Nele16

oben rechts in der Forumsleiste gibt es eine Suchfunktion. gehst du dort auf erweitert kannst du zb nur titel suchen und findest da zum thema läufigkeit das hier: http://www.aussie.de/forum/search.php?searchid=971197

Das mit der Hündin decken bevor man sie kastriert sollte man übrigens sein lassen. Das ist totaler Blödsinn und ist nichts anderes als Vermehrerei.

Dabei
23 Jun 2014
bei mir kommt da immer: suchfrage ergab keinen Treffer. Auch wenn ich auf den Link klicke. Glaub mir ich versuche immer vorher zu suchen. Habe auch schon einiges gefunden. Aber dazu leider bisher noch nichts nur zu Kastration.

Dabei
23 Jun 2014
okay nun schon mehr gefunden ;) keine höschen damit sie lernen sich sauber zu machen, wenig Blut und 2-3 mal Läufigkeit dann erst vllt. Sterilisation. Und nicht decken. ;) check.

Anzeige:
Empfehlungen: