Anzeige:

Ein doppeltes Aussie-Hallo aus Franken

Dabei
2 Jan 2013
Hallo ihr Lieben,

wir sind auch neu hier! ich erzähl euch einfach mal ein bisschen über uns (wer nicht so viel lesen kann, kann sich ja auf die fetten Sachen beschränken ;) )

Ich bin 21 Jahre alt und bin als Kind mit dem Hund meiner Großeltern aufgewachsen, den sie einen Tag vor meiner Geburt bekommen haben. Als ich zehn war, haben wir dann endlich auch einen Hund bekommen und da meine Tante zu der Zeit schon eine wundervolle Aussie-Hündin hatte, ist am 10.11.2001 unsere Flake eingezogen :) (* 18.09.2001, Rosebud of Crana's Snowflake, Black Tri)
Sie ist etwas ganz besonderes! was natürlich jeder über seinen eigenen Hund sagt, aber sie ist wirklich ungewöhnlich... mit ihr fällt man immer auf. Leider auch ab und an mal negativ, aber meistens wegen ihrer Schönheit und ihrem lieben Blick (sogar Nicht-Hundemenschen fällt der auf) Sie ist ein kleiner Stresshund und meine Tante meint immer aus Spaß dass sie ein authistischer ADHS-Hund ist :D

Kuscheln und allgemein Anfassen und Nähe mag sie gar nicht. Von Fremden schon gleich gar nicht. Aber sie würde nie einem Menschen (außer mir natürlich im Spiel) irgendwie wehtun, sie liebt Menschen über alles. Sie wendet sich dann einfach ab und geht. Wenn das nicht geht dann blickt sie leidend drein und ergreift bei der ersten Gelegenheit die Flucht. Das war der authistische Teil ;)
Noch dazu ist sie unheimlich hibbelig (gewesen, mit ihren 11 Jahren ist sie jetzt natürlich schon ruhiger geworden - sie wird jetzt nur noch so auf 3 geschätzt, nicht mehr auf unter einem Jahr ;) ) Wenn wir irgendwas unternehmen, hört das jeder.. andere Hunde braucht sie nicht wirklich, hat aber grundsätzlich nichts dagegen, wenn sie sich benehmen und nicht wild sind. Alles muss schließlich seine Ordnung haben, und dafür sorgt sie dann mit Bellen. Zubeißen würde sie aber auf keinen Fall :)

Dieses Jahr hat sich dann mein größter Wunsch mehr oder weniger spontan erfüllt. Meine Mama und ich haben schon ab und zu über einen Zweithund nachgedacht. Auch mit der Hoffnung, dass die Flake so manche kleinen "Alters-Ticks" wieder verliert und allgemein auch ruhiger und ausgeglichener wird.
Wir haben dann in einem Hundeladen die einjährige Blue-Merle Hündin Bailey getroffen und waren begeistert von ihrem Charakter. Im Gespräch mit der jungen Besitzerin hat sich dann ergeben, dass ihre Züchterin gerade Halbgeschwister mit 5 Wochen hat und auch noch zwei rote Buben ein Zuhause suchen. Daheim haben wir dann rein Interesse halber mal auf die Internetseite geschaut, da es ja nie schadet einen Züchter in der Nähe zu kennen. Und was soll ich sagen... ich hab mich auf den Schlag weg in die Blauen Augen von Red-Merle Rüde Medley verliebt. und so zog nur dreieinhalb Wochen später die Liebe meines Lebens ein. (* 31.05.2012, Buchspitz Medley, Red Merle, Blaue Augen)

Mancher wird jetzt vermutlich sagen, dass das alles zu spontan war. Aber für uns war es sowas wie Schicksal. Wir haben schon lange mit dem Gedanken gespielt, aber es wurde nie vertieft, da immer irgendein Faktor nicht passte. Und diesesmal wars genau die richtige Zeit und wer einmal in diese Augen schaut, versteht bestimmt was ich mein :)

Da ich zu der Zeit lange keine Uni hatte, hatte ich am Anfang viel Zeit und konnte mich rundum um den Kleinen kümmern.. Natürlich hab ich ihn auch ein bisschen verhätschelt, aber er hats auch nich leicht mit der Großen. Die fand ihn natürlich am Anfang überhaupt nicht liebenswert. Wenn er Glück hatte durfte er ab und an mal atmen ;) aber sie haben sich ganz gut zusammengelebt. Ihrem Chrakater nach, werden sie vermutlich nie miteinander kuscheln oder spielen. Aber das macht sie ja mit niemandem. Aber sie liegen mittlerweile oft Pfote an Pfote oder laufen dicht nebeneinader beim Gassi und wir sind total begeistert von Flakes Entwicklung.

Zur Zeit versuch ich am Wochenende möglichst oft mit einem Teil von Medleys "Verwandschaft" hier aus der Gegend spazieren zu gehen, da wir unter der Woche leider relativ wenig Hunde treffen. Dafür haben wir dann meistens ein schön großes Rudel mit bis zu 16 Hunden. Unter Aussies spielt sichs ja meistens irgendwie am besten - solche Rassisten ;) Falls jemand aus dem Raum Erlangen-Nürnberg-Fürth kommt, kann er sich ja gerne mal anschließen.

Natürlich gehen wir auch auf den Hundeplatz, damit wir dann auch später mal tolle Hundesportarten machen können :) aktuell machen wir immer wieder kleine Futterbeutelsuchen und üben ein paar kleine Tricks, neben dem Grundgehorsam, was schon super klappt. Medley ist nämlich einfach der beste und voll der Oberstreber!

So das war jetzt lang.. Vielleichts hat ja doch einer geschafft das alles durchzulesen und fand unsere Geschichte toll :)

Ich würde mich freuen, wenn sich hier nette Bekanntschaften ergeben. Was gibts schöneres, als über die Hundis zu schwärmen :)

hier ein paar Impressionen :) auf dem einen waren wir bei seiner Wurfschwester Mira zum Spielen :)

PB052063.jpg Foto 05.08.12 16 51 11.jpg P7301234.jpg P7301229.jpg PB062184.jpg PB042008.jpg PB041997_beschnitten.jpg PB052089.jpg PB052056.jpg DSC_0291_1.jpg

Anzeige:
Dabei
1 Okt 2012
Herzlich Willkommen hier im Forum. Die beiden sind ja wirklich ausgesprochen süß. :)
Wir hatten früher eine Dalmatiner Hündin, bei der auch noch im hohen alter Leute gefragt haben, wie alt denn die kleine ist. Alle waren dann ganz erstaunt, als ich sagte , dass sie schon 10,11,12 war. Von da an, sah man ihr das Alter dann an.
Simba ist auch ein richtiger Streber. ;) Wir haben vor mit ihm wenn er alt genug ist die Begleithundeprüfung zu machen und Turnierhundesport zu trainieren. Und wenn er richtig gut ist, laufe ich dann bestimmt auch ein paar Turniere mit ihm. Die Voraussetzung ist halt, dass es ihm Spaß macht. :)
Schade, wieder niemand aus unserer Umgebung. :(

Dabei
2 Jan 2013
Dankeschön :) ja wenns sich ergibt werden wir vielleicht auch Turniere gehen, aber mir ist vor allem wichtig, dass der Bubi einfach Spaß hat. Mit der Großen konnten wir leider nie richtig auf nen Hundeplatz, weil sie da völlig abgedreht ist. Also hab ich immer mit ihr daheim im Garten kleine Parcoure aufgebaut und solche Sachen :) das hat ihr auch getaugt :)
Medley ist von Anfang an in der Welpenstunde über die Geräte geklettert und erkundet alles von ganz von selbst. Und er liebt es Fuß zu gehen... Verrücktest Ding :D

Manchmal wurde sogar sie als Welpe eingeschätzt und Medley als Erwachsener.. das ist immer sehr amüsant :D aber sie hat auch total das Welpenfell! total flauschig :) aber wenn man genau hinschaut sieht man, dass sie schon ganz graue Augenbrauen hat.

Ach und das hab ich vorher noch ganz vergessen. Ich hab ne Reitbeteiligung auf ner super hundelieben 33-jährigen Huzulen-Stute, die der Zwerg jetzt auch schon seit Anfang an kennt und da läuft er auch perfekt mit :) da er jederzeit abrufbar ist und wir direkt vom Stall aus in den Wald können, hatte ich perfekte Bedingungen mit ihm zu üben :) wenn nur die Pferdeäpfel nicht so lecker schmecken würden :rolleyes:

So noch ein paar ältere Fotos :)
DSC_0357_1.jpg DSC_0387_bearb.jpg DSC_0392_1_bearb.jpg DSC_0405_1.jpg DSC_0406_1.jpg 16 Hunde_Gassi_Gruppenbild.jpg IMG_5142.JPG

Dabei
1 Okt 2012
Seine Zeichnung im Gesicht ist richtig toll. Das Foto auf dem er lacht, gefällt mir am besten! ;)
Ich gehe auch reiten. Zur zeit auf einem 12 Jahre altem Hannoveraner Wallach. Leider habe ich nicht die Möglichkeit Simba mit auf Ausritte zu nehmen. Aber dass es bei euch so gut klappt ist ja prima! :)
Soooo viele Aussies auf einmal. Echt toll! Wir haben nur eine red merle Hündin mit der wir uns treffen. Sie ist auch mit in der Hundeschule und Simba freut sich immer tierisch sie zu sehen. :D

Dabei
18 Mrz 2012
Herzlich Willkommen hier Ich kann dich völlig verstehen, was gibt es schöneres als so ein Hundekind im Haus und dann gleich so ein wunderschönes... hach, da wär ich auch schwach geworden :) Toll,dass sich für euch alles so gut gefügt hat
Naseweiß wegen der Fee?
Manno, warum reitet ihr denn alle, ich will auch wieder :(

Dabei
30 Sep 2012
Also ich muss auch sagen ich hab alles durchgelesen :)Süße Geschichte!
Meine kleine Maus ist nur 1 Monat jünger aber leider wohne ich viel zu Weit weg xD

Dabei
15 Mai 2012
Herzlich Willkommen im Forum Leonie :)
Ach ich fand deine Geschichte sehr sehr nett und ich finde, wenn beim Zweithund alles passt, also Züchter, Zeit, der kleine Kerl, dann kanns schon mal schnell gehen :D:D Da bin ich jetzt schon neugierig auf weitere Berichte und bin gespannt wie sich das weitere Zusammenleben deiner beiden Muckels so gestalten wird :)

Dabei
5 Aug 2012
Huhu,

echt zwei süße Aussies hast du da :D
Und wieder wer der auch seinen Hund mit zum Pferd nimmt , toll :D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen hier bei uns Leonie!!!! :)

Och der kleine Mann ist ja sowas von HÜBSCH-HÜBSCH!!! In den hätte ich mich wohl auch verliebt .... und auch im Junghundkleid sieht er einfach klasse aus!!!! Da habt ihr richtig Glück gehabt. ♥

Ich freue mich schon auf viele Beiträge und Fotos von Flake und Medley! :D

Dabei
2 Jan 2013
Danke für das liebe Willkommen :) Die Komplimente geb ich selbstverständlich an die Hunde weiter :)
Naseweiß nenn ich meinen Bubi oft, weil er sonen rosa Pigmentfleck an der Nase hat. Da hab ich mir gedacht das ist für dieses Forum hier ein guter Nickname :)

Heut war ich mal wieder auf der großen Hundewiese und danach in DEM Hundeladen (dreistöckig! und alles so verlockend!). Diesmal bleibt es aber bei zwei Hunden :D dafür hab ich jetzt zwei neue Geschirre -eins das leuchtet für nachts, weil er aus seinem alten Leuchtegeschirr rausgewachsen ist und ein neongelbes Norwegergeschirr - und gaaaanz viele andere tollen Sachen :D ich geb immer viel zu viel Geld aus... aber es macht soooo Spaß :D

Und natürlich wird man mit so einem Prachthund ständig angesprochen, aber er macht das ganz toll und rennt nicht einfach zu jedem hin. Ich wurde sogar für eine Verkäuferin gehalten, weil ich ein junges Pärchen, das bald einen Welpen bekommt so gut beraten hab :D

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Huhu Leonie,

zwei hübsche Hundis hast du da :)

wo geht ihr denn immer genau spazieren? Würden uns doch SEHR gerne mal anschließen :) zeitlich sind wir auch sehr flexibel :)

Melde dich doch einfach mal, würde mich freuen :)

Dabei
2 Jan 2013
@ Katja: wir gehen meistens am Marienberg Gassi oder in Vach, weil man da mit so vielen Hunden am entspanntesten gehen kann :) aber morgen fahren wir zB nach Ansbach, weil da ein Bruder vom Medley wohnt und die sonst immer zu uns kommen zum Gassi gehen. Wir sind aber auch für neue Strecken offen :)
können uns auch gerne mal einfach so zum "kleinen Gassi" treffen wenn du Lust hast :)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Guten Morgen Leonie,

Cool :) in Vach gehen wir auch sehr oft, da ist es wirklich schön :) und am Marienberg waren wir auch schon öfter, melde sich einfach hier wenn du mal wieder an einen von beiden Orten spazieren gehen solltest :)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Nochmal ich: lass uns doch einfach nächsten Samstag mal in Vach treffen!? Geht ihr da am Wiesengrund oder wo genau?

Dabei
30 Dez 2011
Herlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß unter uns Verrückten :D
Die Welpenbilder sind echt klasse, der Kleine war richtig knuffig :D

Dabei
12 Dez 2012
Mancher wird jetzt vermutlich sagen, dass das alles zu spontan war. Aber für uns war es sowas wie Schicksal. Wir haben schon lange mit dem Gedanken gespielt, aber es wurde nie vertieft, da immer irgendein Faktor nicht passte. Und diesesmal wars genau die richtige Zeit [...] Da ich zu der Zeit lange keine Uni hatte, hatte ich am Anfang viel Zeit und konnte mich rundum um den Kleinen kümmern..
Hihi, genau das hätte ich zu uns und unserem Hund auch schreiben können. :) Abgesehen davon, dass ich nicht keine, dafür aber nur wenig Uni hatte und mein Mann zwecks Bachelorarbeit und Welpenaufzucht zu Hause war/ist.

Herzlich willkommen hier. :D

Dabei
2 Jan 2013
Danke :) ja er war echt voll die süße knutschkugel :) aber er ist auch jetzt noch der tollste Hund den man sich vorstellen kann <3

@katja: Sorry hab's zu spät gesehen. Meinst du den jetzt kommenden 12.? Früh schreib ich Klausur, aber wir können uns gerne nachmittags in vach treffen. Ja wir sind da meistens im Wiesengrund Richtung Eltersdorf rüber gelaufen. Da wohn ich auch :) ich glaub die anderen sind da zT auf der Cacib in Nürnberg, aber evtl hab ich Medleys Halbschwester zum Gassi gehen mit. :)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Huhu Leonie,

ja gerne :) ich hoffe ich finde das..meinst du wo der Wiesengrund nicht mehr weiter geht? Also so eine Kurve macht und man nicht mehr weiterlaufen kann? Dort bin ich früher öfter aus Fürth/Ronhof hingelaufen. ;) oder könntest du mir evtl. eine Straße nennen die ich dann in mein Navi angeben kann, dann finde ich es bestimmt einfacher :)

Anzeige:
Empfehlungen: