Anzeige:

Ein freundliches Hallo an alle!

Dabei
9 Apr 2013
Hallo,

ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet und wollte mich erst einmal vorstellen.

Ich wohne mit meinem Mann und meinen Kindern in der Nähe von Hamburg. Zu unserer Familie gehört auch unsere tolle 10jährige Dalmatiner-Hündin, Fische und zwei Wüstenrennmäuse...
Schon seit Jahren wächst bei mir der Wunsch immer mehr nach einem zweiten Hund. Der Aussie hat mir schon immer gut gefallen, allerdings war er mir für einen Zweithund etwas zu groß. Jetzt bin ich vor etwa 1,5 Jahren im Internet über den Mini-Aussie gestolpert und versuche mich immer weiter über diese Rasse zu informieren. Da überall geschrieben wird, daß die Minis nur in der Größer sich von den Aussies unterscheiden, dachte ich mir, ich könnte mich in diesem Forum weitere informieren. Nun habe ich schon gesehen, daß hier auch einige Mini-Aussie Besitzer vertreten sind, was mich natürlich sehr freut

Freue mich über weiter Infos über diese tollen Hunden.

Liebe Grüße Britta

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Herzlich Willkommen bei uns Britta :)
ich wünsch dir viel Spaß mit uns und sicherlich werden wir hier und da weiterhelfen können :)

Dabei
9 Apr 2013
Oh, so schnell habe ich mit Antwort garnicht gerechnet.. Danke für den Willkommensgruß.
Es gibt hier so viel zu lesen, muß mich erstmal zurecht finden und sehen was für mich interessant ist...

Dabei
9 Apr 2013
Ja, eigentlich wollte ich nur mal kurz ins Internet...
Was mich etwas irritiert ist, das ich jedesmal ein mail bekomme, wenn einer antwortet, ist das immer so? Das kenn ich garnicht..., allerdings verpasst man so nichts.

Dabei
24 Feb 2013
Herzlich Willkommen! Ich würd gern Bilder von eurem Dalmi sehen :)
Das mit den mails kannst du bei den Einstellungen umstellen!

Dabei
9 Apr 2013
Würde gerne ein Bild meiner Dalmi-Dame einstellen, aber ich bin mir nicht mehr sicher, wie das noch geht (war mal in einem Dalmi Forum, aber das ist schon etwas her...).
Ich seh schon, ich muß mich da wieder reinfuchsen.

Dabei
12 Dez 2012
Würde gerne ein Bild meiner Dalmi-Dame einstellen, aber ich bin mir nicht mehr sicher, wie das noch geht
Über dem Eingabefeld sind ja mehrere Buttons. Du musst auf den Button mit dem Bild von einem Baum drücken (zwischen der Weltkugel mit dem roten Kreuz davor und dem mit dem Fimstreifen). Dann wählst du aus, dass du ein Bild von deinem PC hochladen möchtest, suchst das entsprechende Bild aus und bestätigst das Ganze :D

Dabei
9 Apr 2013
Nur das richtige Dalmi-Lachen kann sie leider nicht. Auf dem Foto ist sie neun, der Vorteil bei Dalmatienern ist, dass man die graue Schnauze nicht so sieht. Nur wer sie genau kenn merkt, das ihre Ohrenplatte nicht mehr ganz schwarz ist sondern leicht marmoriert(was beim Dalmi ja auch vorkommt) und die schwarzen Punkte am Auge nicht mehr so dunkel sind.

Dabei
19 Aug 2011
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Sie ist ja wirklich eine ganz hübsche.

Dabei
24 Feb 2013
Hübscher Dalmi :) Eine (Internet-)Freundin von mir hat auch eine Hündin mit Ohrenplatte, Kathrin mit Yuma, falls dir das was sagt, sie ist auch in manchen Foren unterwegs :)

Dabei
15 Nov 2012
Herzlich Willkommen :) so eine schöne Hündin!! Erinnert mich an meine leider schon verstorbene Nachbarshündin..die konnte auch so grinsen! :D

Dabei
9 Apr 2013
Vielen Dank für das herzliche Aufnehmen im Forum.
Vielen Dank auch an Nemesis für den Tip für das Einstellen der Bilder.

Ja, von der Hündin bin ich auch super begeistert (was wohl jeder Hundebesitzer von seinem Hund ist), aber der Umgang mit ihr ist auch so entspannt, weshalb ich mir ja auch vorstellen könnte einen zweiten dazu zu holen. Da Dalmatiner auch sehr aktive Hunde sind, weiß ich was mich da erwartet, nur das der Aussie wohl geistig mehr gefordert werden muss..

Der Name Yuma kommt mir schon bekannt vor, aber ich weiß leider nicht mehr ,ob das aus dem Forum war, denn das ist schon etwas her.

Dabei
18 Mrz 2012
Herzlich WIllkommen bei uns
Ich hab auch einen Mini und der steht den großen in nichts nach ;) Wir haben hier auch einen Thread, Mini-Aussie-Linksammlung heißt der, da findest du noch einige Informationen

Loewin1972

Sabines Heartbreaker
Dabei
23 Okt 2012
Hallo und herzlich Willkommen!
Deine Dalmihündin ist wirklich eine ganz hübsche Maus.
Viel Spaß hier im Forum.

Anzeige:
Empfehlungen: