Anzeige:

Ein freundliches Hallo in die Runde

Dabei
28 Jan 2014
Wir sind schon seit einigen Tagen registriert und nun wird es Zeit, uns hier vorzustellen. Ich hoffe, Ihr nehmt uns in Eurer Mitte auf, obwohl unser treuer Wegbegleiter kein reinrassiger Aussie ist. Ich stelle vor, Akira, 7 Monate alte Australian-Shepherd-Mix-Dame (Mutter Australian Shepherd/Berner Sennenhund, Vater reinrassiger Australian Shepherd). Was soll ich sagen, sie hat uns noch zu unserem Glück und unserer Familie gefehlt. Von der Statur und vom Verhalten 90 % Aussie, die Fellzeichnung Berner Sennenhund. Ich hoffe, ich schaffe es bald ein Bild einzustellen. Sie ist durch und durch ein Traum und vergöttert meine Kinder (10 und 12 Jahre alt), eine total verschmuste Seele. Wenn sie dann aber auch in Wallungen kommt, dann ein Energiebündel. Wir sind in der Hundeschule und trainieren einmal die Woche. Was bleibt noch zu sagen, Akira wird gebarft und nach anfänglichen Schwierigkeiten sind wir alle glücklich mit dieser Wahl. Zu meiner Person: ich heiße Bettina, bin 45 Jahre alt und verheiratet mit 2 Kindern. Zu unserer Familie gehören noch 4 Nymphensittiche, die sie Akira wohl doch das eine oder andere Mal gerne als Snack verspeisen würde :)Ich freue mich auf ein nettes Miteinander. Herzlichst, Bettina

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
Hallo und herzlich
hier bei uns!!

Uns sind hier alle Hunde willkommen und über Bilder freuen wir uns immer. :)

Dabei
28 Jan 2014
Vielen Dank für die schnelle und nette Begrüßung. Ich bin natürlich 44 Jahre alt, werde aber bald 45. Wer rechnen kann ist klar im Vorteil :))))Herzlichst, Bettina

Dabei
30 Jul 2013
Auch von uns: Herzlich Willkommen! :)

Ich würde mich auch sehr über Bilder freuen. :) Von wo kommt ihr denn?

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns :)
Freue mich auch schon auf Fotos :)

Dabei
28 Jan 2014
Wow, das ist aber lieb. Herzlichen Dank für die liebe Begrüßung. @ Jasmin: wir kommen aus Hessen, Schwalm-Eder-Kreis, zwischen Marburg und Kassel. Ich bemühe mich, Bilder einzustellen. Ich, die keine Ahnung hat :)Herzlichst, Bettina

Dabei
9 Feb 2011
Hallo und Herzlich Willkommen :D

Für Bilder empfehle ich immer picr.de - geht schnell und man muss nichts manuell verkleinern ;)
Nur hochladen und Code hier rein kopieren

Ich bin auch mal ganz gespannt. Ich frag' mich, wie du das mit dem Aussie mit Berner Farben meinst... das ist ja eigentlich nur ein normaler Black Tri..

Dabei
28 Jan 2014
Hallo Mitch, ja, so ungefähr. Akira hat einen komplett schwarzen Kopf bis auf re. und li. jeweils zwei dünne Striche braun und die Augenbrauen sind leicht braun. Weiße Brust, Beine sind braun. Hinterläufe Fußspitzen sind weiß und rehbraune, wundervolle Augen :)Ein Black Tri hat ja noch einen weißen Streifen auf dem Kopf, oder?Herzlichst, Bettina

Dabei
30 Jul 2013
Hallo Mitch, ja, so ungefähr. Akira hat einen komplett schwarzen Kopf bis auf re. und li. jeweils zwei dünne Striche braun und die Augenbrauen sind leicht braun. Weiße Brust, Beine sind braun. Hinterläufe Fußspitzen sind weiß und rehbraune, wundervolle Augen :)Ein Black Tri hat ja noch einen weißen Streifen auf dem Kopf, oder?Herzlichst, Bettina
Ne muss nicht sein. Die können auch ganz unterschiedlich gezeichnet sein. Hauptsache alle drei Farben kommen vor. Sonst ist es ein Bi. :)

Dabei
9 Feb 2011
Ein Black Tri kann auch nur ein Haar weiß haben ;)

Ich glaube, es ist sogar eher umgekehrt... ich habe noch nie einen Berner gesehen, der nicht eine schöne weiße Blesse und viel intensives Kupfer im Gesicht hatte.

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Herzlich Willkommen hier :)
Meine ist auch ein Aussie-Bernersennendhund-Mix (aber nur 1/8 Berner) - eine tolle Mischung, wie ich finde. :)

Dabei
11 Jan 2013
Auch von uns ein herzliches willkommen hier im Forum!! :) Freu mich schon auf Fotos!

Dabei
5 Mai 2013
Herzlich Willkommen bei uns!
Wir kommen aus Marburg, vielleicht habt ihr ja bald mal Lust auf einen gemeinsamen Spaziergang. :D

Dabei
28 Jan 2014
Wow, vielen Dank für die riesige Begrüßung. Ich hab gar nicht mehr damit gerechnet.

@ Leela: wäre schön. Ich fahre zweimal die Woche durch Marburg, arbeite derzeit noch in Gießen, bald in Wetzlar.

Herzlichst, Bettina

Anzeige:
Empfehlungen: