Anzeige:

Ein kleiner Vorgeschmack...

Dabei
9 Jul 2012
Heute ist die kleine Smillla bei uns zu Besuch :D
In ihrem "Noch-Zuhause" ist nämlich gerade ziemlich viel los. Es werden neue Fenster und Treppengeländer eingebaut. Und zum Besuchen war gar nicht viel Platz. Und nachdem der Weg zu uns nur fünf Minuten lang ist, durften wir sie mitnehmen.
Ich muss sagen, nach kleinen Startschwierigkeiten hat sie schon mal den Garten erkundet mit den Kinder gespielt und schläft jetzt selig auf ihrem vorbestimmten Platz. Das erste Mal pieseln müssen habe ich natürlich verpasst, da meine kleine Tochter in eine Biene getreten ist. Warum passiert sowas immer dann?
Wenn ich jetzt auch noch schaffe meine Photos hochzuladen, dann könnt ihr die Hübsche auch mal anschauen.
Was freu ich mich :D

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2011
Smilla zu Besuch, wie schön. Hat bestimmt die Bienenaufregung gespürt und deshalb gepieselt ;) Ich freu mich auf die Bilder ;)

Dabei
9 Jul 2012
Entschuldigung!!!
Ich hatte gerade Land unter zuhause, da sind mir die Bilder entfallen. Ferienbeginn, plötzliche Langeweile der Kinder?! und Smilla ist ein paar Tage früher eingezogen als geplant.
Aber tata, da sind die versprochenen Fotos :D

Hier ist sie fünf Wochen alt.

Sieben Wochen alt...

Sie war vier mal zu Besuch bei uns, jetzt schläft sie völlig entspannt. Aber mal sehen, wie die erste Nacht bei uns wird. Die letzten Tage haben die acht Welpen nämlich die Nacht zum Tage gemacht. Das macht mir schon ein bischen Angst...

Dabei
9 Jul 2012
Ohhh, wie niedlich, ist auch ne blue merle bi, oder überseh ich was? ;)
Nein, da hast Du nichts übersehen. Kein Fitzelchen braun dabei.

Die Nacht verlief sehr gut:D. Sie hat von halb zwölf bis fünf Uhr durchgehalten. In ihrem großen Karton wollte sie nicht schlafen, sondern ist im Wohnzimmer umhergewandert. Davon bin ich immer wieder mal aufgewacht, aber sonst alles prima.
Mal sehen, was der Tag so bringt:)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Tja, das sind die Muttergene, ich werde ich bei jedem Mucks von Loki wach ..... *nerv*
Sie ist ja soooo süß!!!!!

Dabei
9 Jul 2012
Ich weiß nicht so genau was an diesem Platz so schön sein soll:confused:

Der abendliche Spaziergang hat sich gelohnt

Und noch eins:D

Dabei
18 Mrz 2012
@loki: :D das kenn ich, hab auch diese muttergene

meine güte, die ist ja sooooo süß, dieser blick und vor allem das bild mit denn schuhen aaahhhh

Dabei
9 Jul 2012
Dabei hatten wir ihr einen so tollen Platz zugedacht. Den mag sie aber gar nicht. Da müssen wir wohl noch mal anfangen.:) Weil das mit den Schuhen ist ja keine so gute Lösung. Obwohl, wenn sie darauf schläft, dann zernagt Smilla die Schuhe wenigstens nicht.:D

Foto zwei

Die Nacht war wie die Nächte mit meinen Töchtern. Schlafen, aber in Lauerstellung. Und noch bevor das Babyphone anschlug wachsein.:rolleyes:

Dabei
9 Jul 2012
Meine große Tochter meinte nur:"Hoffentlich stinken Deine Schuhe nicht so. Die macht schon komische Sachen":p

Dabei
9 Jul 2012
Wo ist denn der beste Platz zum Schlafen??
Bin etwas ratlos. Die Plätze die ich gedacht habe, mag sie glaube ich nicht. Sie wandert von einer Stelle zur anderen. Vielleicht lege ich ihr mal ein olles getragenes T-Sirt mit auf die Decke, damit sie mich zum riechen hat. Ich habe so den Verdacht, dass sie mir hinterherwandert. Wenn ich mich hinsetzte kommt sie, wenn ich koche, liegt sie vor mir, dasselbe beim Spülen... Es ist aber nicht so, das sie nicht beschmust und gekuddelt wird.
Ich weiß, das sie Zeit braucht, aber kann ich ihr jetzt schon einen festen Platz zuweisen oder muss sie erst mal alle potenziellen Plätze selbst durchkuscheln und testen?

Dabei
18 Mrz 2012
Kommt drauf an, was du möchtest. Grundsätzlich sollte man einem welpen nichts erlauben, was er später auch nicht darf also wenn sie später an bestimmten Plätzen nicht liegen soll dann lass sie da jetzt auch nicht hin. mir folgt joey auch immer und legt sich da hin wo ich bin mich stört das aber nicht deshalb lass ich ihn. darf er irgendwo nicht mit hin geht er so weit wie.möglich mit und legt sich dann da hin. Wenn er sehr müde ist geht er aber in seine box. das mit dem t-shirt kannst du mal probieren

Dabei
9 Jul 2012
Also, meine Schuhe als Schlafplatz geht ja mal gar nicht:)Nicht das sie auf die Idee kommt sie zu zerkauen.
Wohnzimmer ist eigenlich perfekt, weil sie da später auch alleine bleiben muss. Die Kinderzimmer und das Bad sind im ersten Stock und mein Schlafzimmer im Dachgeschoß. Im Gang im ersten Stock will ich sie nicht wegen den Treppen. Sie macht auch noch keinerlei Anstalten nach oben laufen zu wollen.
Im Ergeschoß ist Wohnzimmer,Eßzimmer und Küche. Das sind die einzigen Türen die man schließen kann. Tja und im Gang sind alle Schuhe.
Ich glaube aber, sie flüchtet in den Gang, weil sie da Ruhe vor den Kindern hat. Eine Fünfjährige tobt halt doch noch ziemlich umher(vor allem jetzt:mad:)
Dann müssen die Schuhe doch einen neuen Platz finden, oder ich muss anbauen:rolleyes:.
Ich muss sie wohl einfach noch beobachten.

Und mein Mann will keine Box... obwohl ich die echt gut finde...

C

computertrottel

uii die ist ja hübsch ... viel Spaß mit der kleinen :D

Wie Glöckchen schreibt, was sie später nicht darf solltest du ihr jetzt schon verbieten. Glaub mir die verstehen das ganz schnell... wir können ein Lied davon singen :D
Unsere Hündin bleibt auch nicht an einer Stelle liegen, sie läuft einem auch überall hinterher und legt sich da hin wo wir sind. Für uns ist das ok, da unsere kleine nichts hören kann und somit immer im Augenkontakt mit uns steht.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Box muss ja nicht unbedingt sein, ist halt von Vorteil, wenn ihr sie mal benötigt! Dann ist Smilla die Box schon gewöhnt ... Grundsätzlich würde ICH meinem Hund seinen Schlafplatz zuweisen, dort wo ICH den gerne haben möchte, d.h. auf einer Decke, einem Hundebett oder eben in einer Box. Die Decke ist halt gut, weil sie günstig ist, nicht zuuuu warm ist und die kann man ganz einfach und platzsparend überall hin mitnehmen und in fremden Umgebungen dann dem Hund eben auch seinen Platz zuweisen. Bei uns heisst das Kommando dazu auch tatsächlich "Decke" (oder für die Box "In die Box"). Mussten wir natürlich lange üben, aber wenn wir das jetzt sagen, sucht er sich seine Decke und legt sich drauf. ABER: Er bleibt auch oft nicht an der erstbesten Stelle liegen, sondern wandert ständig zwischen meinem Aufenthaltsort, der Terassentür und seiner Decke umher. ;)

Ich seh das auch so wie Glöckchen. Was sie SPÄTER nicht machen darf, sollte sie jetzt auch nicht dürfen. Jetzt lernt sie das ganz schnell, später müsst ihr das mühsam erarbeiten.

Anzeige:
Empfehlungen: