Ein Lob an den Junghund!

Herbsel

BARF Gläubige
Dabei
28 Jan 2013
Beiträge
318
#1
Hallo Leute,

aufgrund der vermehrten "Problemfälle" (Hilfe, mein Hund beißt/ rennt weg/etc.!) hier im Forum und der großen Beliebtheit des "Pubertätsthreads", wo sich alle (teilweise ja wirklich berechtigt!) über ihren Hund beschweren, dachte ich mir es ist an der Zeit auch mal etwas Positives über unsere jungen Hunde zu berichten.

Hier gehören hin:

a) Welche Sachen/ Dinge eure Hunde von Anfang an gut begriffen haben
b) Was euer Hund (endlich) begriffen hat und gut umsetzt
c) Was euch heute tolles passiert ist
d) etc.

Ich mache mal den Anfang auch wenn ich keinen Junghund habe, sondern meiner noch fast ein Baby ist :)

Rodney fuhr von Anfang an gut im Auto mit. Einmal musste er kotzen, ansonsten schläft er jede kurze oder lange Fahrt einfach durch. Er lässt sich gut begrenzen und hört auch auf ein leises "No", worauf ich persönlich sehr Wert lege, denn sooft wie ich "no" sage, wäre ich ja fast heiser. Das er so gut auf "no" hört, begeistert auch Eltern und Nachbarn.
Außerdem funktioniert der Rückruf schon ganz klasse. Ich kann ihn damit sogar aus dem Spiel abrufen.
An der Leine hat er vom ersten Tag an nicht bis kaum gezogen. Er läuft gerne auf Fußhöhe und guckt regelmäßig zu mir hoch. Das sehe ich als Kompliment. Ach, und wir arbeiten an diesen Grundsachen nicht mit Leckerlies :)

Btw: Es gibt auch viele Dinge, die nicht funktionieren. Z.B. sind wir (majestatis pluralis) noch nicht stubenrein und nehmen noch immer alles in den Mund, was wir finden, ob essbar oder nicht!
Es gibt viel an diesem Hund zu arbeiten, jedoch erinnere ich mich gerne daran, was der Hund schon alles toll macht und dann ist die Pfütze im Wohnzimmer auch nicht mehr so schlimm (obwohl der Hund erst vor ner halben Stunde draußen war ;) *heul*;)).

Ich glaube, das würde auch vielen anderen Leuten gut tun. Deswegen der Thread hier. Ich hoffe er wird gut angenommen.

Lg Sandra
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
1.037
#2
Finde ich sehr schön :) Ich bin ja eine von denen, welche sich in den Pupertätsthreads gut ausgekotzt hat und muss sagen, mir hilft es oft mich an tolle Sachen zu erinnern.

Ich bin stolz drauf, dass mein Hund mir anscheinend vertraut und immer zu mir kommt wenn er Angst hat und mich ihn überall anfassen lässt.
Ich bin froh dass die Grundkommandos soweit sitzen und ich bei ihm auch im Spiel mit anderen Hunden nicht abgemeldet bin.
Es ist schön, dass er nach anfänglichen Schwierigkeiten, das Auto fahren jetzt abkann und auch alleine nicht mehr lange/viel jault. :rolleyes:
Stubenreinheit hat bei uns auch lange gedauert - und daher kann ich auch stolz drauf sein, dass der kleine sich immer meldet!
 
Dabei
29 Jun 2012
Beiträge
28
#3
Kioni wird jetzt am 28. März 2 Jahre alt und schlief von Anfang an (mit Ausnahme der 1. Nacht) ganz alleine und entspannt im Wohnzimmer. Sie war nach knapp 3 Wochen bei uns stubenrein und Autofahren liebt sie über alles. Mit 18 Monaten hat sie die BH 1 mit "vorzüglich" bestanden. Ausflüge in die Stadt, Liftfahren, Treppensteigen und viele Menschen......keine Problem! Nein, "Wunderhund" ist sie dennoch keiner: Sie besitzt einen ausgeprägten Jagdtrieb, an dem wir zwar stetig arbeiten, aber von entspanntem Spazierengehen in Wald und Flur sind wir noch weit entfernt. Schleppleine ist angesagt! Sie reagiert stark auf (kleine) Kinder wenn sie laut und in Bewegung sind. Auch daran arbeiten wir stetig!
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
411
#4
- Mein Hund bellt nicht. Ich hatte Sorgen als ich mir den Hund gekauft hatte das er viel bellt weil wir einen Gehsteig haben der direkt an unserem Garten vorbeiführt.
Die Nachbarn waren auch sehr skeptisch als wir den Hund geholt haben. Aber mittlerweile sagen sie "Super den Hund merkt man ja wirklich kaum, kann der überhaupt bellen?"
Erziehungsmaßnahmen mussten da gar keine ergriffen werden der Hund war von Anfang an so.

- Ich darf mit meinem Hund mit 8 Monaten jetzt schon in die BGH Gruppe (Bin aus Österreich) weil der Junghundekurs zu langweilig für sie ist.

- Mein Hund liebt Autofahren. Wenn ich die Kofferraumklappe aufmache sitzt er schon drin.

- Mein Hund war vom ersten Tag an stubenrein! Ich habe sie mit 9 Wochen bekommen. Sie ist in der Nacht einfach auf mein Bett gesprungen wenn sie musste und hat mich im Gesicht abgeleckt. Dann habe ich sie rausgebracht. Sie hat mir nie reingepinkelt oder gar ins Haus gekackt.

- Dafür das sich mein Hund überhaupt nicht bürsten und duschen lassen wollte geht es jetzt super. Sie springt sogar freiwillig in die Badewanne und auf den Frisiertisch. Früher musste ich sie dort immer festbinden weil es sonst überhaupt nicht ging.
 
Dabei
4 Okt 2013
Beiträge
267
#5
Was damals mein Kleiner so in dem Alter drauf hatte pfffff
rammeln, extremer Futterneid, Kläffer, an der Leine ziehen, …
Hat sich aber auch super gemacht!
Uns wurde ja gesagt das ich froh sein kann wenn der Sitz/Platz lernt:rolleyes: - hat dann doch für BGH1-3 und FH gereicht



Finde meine Jungs auch klasse!
Besonders seit Jungrüde Nr 2 (ja einige werden mich für verrückt halten!?) da ist ist es viiiel entspannter!

* Bleiben draußen auch ohne Leine brav bei mir, auch im großen Rudel
* Waren in wenigen Tagen komplett stubenrein
* Haben die Hundeklappe super schnell begriffen und gehen raus wenns doch nötig ist.
* Bis auf nen Schlapfen wurde bisher nix kaputt gemacht -nur manches Spielzeug gibt jetzt nach 13 Jahren den Geist auf
* Lassen sich bürsten, überall angreifen, Futter wegnehmen,…
* Andere Menschen/Tiere sind kein Problem
* Hundeplatz macht auch spaß


Was wir noch üben müssen

  • Jac steigt mal freudig ins Auto – an nem andern Tag will er nicht zu nahe ran
  • Zieht hin und wieder noch wenn gewisse Leute mit uns unterwegs sind *hustel*– durch zurück schicken bzw kurz hinter mir gehen lassen wird’s
  • Jammern am Hundeplatz wird auch besser

Ob man das Wildschwein-Gen je weg bekommt!? g
 
Dabei
4 Mrz 2013
Beiträge
86
#6
Hatte heute ein tolles Erlebnis war mit Jasper,Amy beide 2,5 Jahre und Life 15 Wochen spazieren alle liefen ohne Leine und es kam ein Radfahrer auf das Platz Kommando legten sich alle drei auf Entfernung hin und blieben liegen bei ich es aufgehoben habe.Sogar unser Zwerg ich bin total happy .
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#7
Darf man hier auch nachträglich noch was reinschreiben?
Amy war ein seeehr unkomplizierter Welpe/Junghund.
Sie hat weder uns und noch in die Leine gebissen, war ruhig und clever, wobei sie fast nur positives fast von alleine gelernt hat.

Was angekaut hat sie nur während des Zahnwechsels und während der Pubertät hat sie nur nicht so gut gehört, was aber auch noch okay war
 
Dabei
23 Dez 2007
Beiträge
342
#8
Key ist zwar kein Junghund mehr aber ein junger Hund (2 Jahre) - und ich muss sagen, dieser Hund ist im Alltag ein Gottesgeschenk :D Nach Yuma, die damals eine echte Katastrophe in vielen Bereichen war (und in einigen ist sie das noch heute *g*) ist Key einfach nur so unfassbar easy-going, das gibt's gar nicht. Von Anfang an war sie super fokussiert auf mich, nie kam sie auf die Idee irgendwo hinzurennen. Freundlich, aber durchaus durchsetzungsfähig bei fremden Hunden und das Schönste: im Alltag diskutiert sie so gut wie nie! Wenn ich Platz rufe dann legt sie sich, ganz egal was sie gerade vor hatte oder wie weit sie weg ist. Während Yuma und manchmal auch Amy erst mal noch mal nachfragen, warum und ob den überhaupt sie sich hinlegen sollen macht Key auf dem Absatz kehrt, schmeißt sich ins Platz und guckt mich an. Eine echte Wohltat :D Insgesamt ist sie super leichtführig mit viel Will to please, sie macht es mir echt einfach drei Hunde zu händeln :)
 
Dabei
15 Sep 2013
Beiträge
308
#9
Obwohl ich ja im Moment oft meckern muss über den Herrn (Zerstörungswut, Verfressenheit...) Hat er mich eben auf dem Spaziergang echt stolz gemacht. Wir laufen gemütlich durch den Wald, Remo Ca. 5 m vor mir. Da seh ich von weitem seine große Liebe Kira (Dalmi) uns entgegen kommen. Ich dachte wirklich Remo startet jetzt durch. Aber nein er setzt sich hin, schaut mich an und wartet bis ich bei ihm bin. Auf mein "ok" durfte er dann los. Das üben wir jetzt schon eine ganze Zeit lang und bisher waren andere Hunde immer nur " ICH MUUUUSS DA SOFORT HIN". Freut mich dass es nun immer besser klappt :)
 
Dabei
18 Jun 2014
Beiträge
333
#10
Was soll ich schreiben? Sira ist einfach ein Schatz. Wie jeder Hund für seinen Besitzer.
Wir konnten Sie schon nachdem sie 1 Tag bei uns war, 1 Stunde alleine lassen. Nicht gemeinsam mit Baileys, alleine in der Box oder in einem Raum mit Zugang zum Garten. Sie hat mir dann auch nachgeschaut, wie ich mit dem Auto abgefahren bin und blieb einfach ruhig und zufrieden.
Sie hat noch nie Essen geklaut oder gebettelt.
Wenn Baileys seine Ruhe will geht er in sein Hundekorb und das war von Anfang an Tabu für Sira. Da lässt sie ihn Ruhe.
Sie hat noch nie was kaputt gemacht, oder angefressen was sie nicht durfte.
Beim Fressen ist sie immer viel schneller als Baileys, da wartet sie immer so schön, bis er von seinem Napf weg geht und sie dann schnell seinen (sauberen) Napf ausschlecken kann.
Jeden Morgen übe ich draussen ein paar Minuten mit den Hunden. Sira kann ich anbinden und sie kann ohne bellen warten bis ich mit Baileys fertig bin. Baileys hat das all die Jahre nicht gelernt und wird es auch nciht mehr lernen. Er muss dann halt schon ins Haus. In der Huschu, wenn Sira warten muss bellt Sira dafür. Da sind wir am üben und es kommt schon noch.
Sie ist ein Wachhund, lässt sich jedoch gleich beruhigen.
Sie hat eine sehr gute Beisshemmung. Sira hat uns noch nie gezwickt oder gebissen. Sie liebt es jedoch beim Kuscheln an unseren Fingern ganz fein zu knabbern.
Sie ist jetzt erst 6 Monate alt und sicher werden wir noch anderes in der Pupertät erleben. Im Haus ist sie seit einigen Tagen sehr ruhig geworden, sie spielt auch nicht mehr so oft. Eingentlich schade. Sie wachsen so schnell und schon bald ist sie Erwachsen.
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
187
#11
Toller Thread! Ich motze momentan auch ständig über meine kleine Junghündin, dabei hat sie so vieles schon so schnell gelernt!

Ich bin so stolz auf Betty, weil sie
... sich gleich am ersten Tag bei uns schon so wohlgefühlt hat und gleich angefangen hat zu spielen und erkunden ohne zu jaulen o.ä.
... uns schon von Anfang an ziemlich verwöhnt hat mit der Stubenreinheit. Nachts hat sie sich zuverlässig gemeldet (ohne Box) und tagsüber schon nach kurzer Zeit vor der Haustüre gewartet um rauszukönnen
... bis auf zwei paar Boxershorts und einem Sitzsack hat sie nix zerstört (ok eine Leine noch durchgebissen, aber die war auch doof ;-) )
... die Gitterbox auf Anhieb akzeptiert hat
... nur die ersten 2mal im Auto gemeckert hat und danach war Frieden
... eeendlich keine Angst vor Bahnunterführungen mehr hat :-D
... keine Probleme mit anderen Hunden hat, obwohl sie gleich in der ersten Woche bei uns von einem Zwergpinscher grob angegangen wurde
... nach ein paar hibbeligen Anfangswochen verstanden hat, dass zuhause Ruhe ist
... keine Probleme mit Besuchern hat und brav in die Box geht wenn es klingelt (so ein Schatz!)
... in null komma nix "High five" gelernt hat als ich mal krank zuhause war :-D
... so sanft zu kleinen Kindern ist

Sie ist ein kleiner Goldschatz und überrascht mich immer wieder mit Dingen die sie ganz plötzlich super kann!
 
Dabei
5 Aug 2014
Beiträge
142
#12
Ach schön da schließe ich mich mal sn. Ich bin froh das spencer so ruhig ist u sich nicht von neles gebelle anstecken lässt. Das ich inzwischen nich mehr um 6 geweckt werde xd
Verdammt stolz bin ich, das egal wie voll es in der bahn ist u er bedrängt und umstellt wird, er trotzdem super lieb und entspannt bleibt. Er ist mein sonnenschein;)
 
Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
489
Alter
39
#13
Oh toll das gefällt mir :) Mogli ist jetzt 20 Monate alt

Ich liebe meinen Fuchs, weil er einfach immer ein Sonnenschein ist. Bisher nie unverträglich war (wenn es irgendwann passiert, ist das auch okay) aber bisher ist das einfach toll.

Er von Anfang super alleine bleiben konnte und außer einer Fernbedienung mit einem Jahr noch nie was zerstört hat.

Noch nie Probleme hatte im Auto zu sein oder auch mal länger in der Box zu verbringen

Er sich jeden Tag an mich kuschelt und ich das sooooo genieße

Er sich hinwirft wenn ich ihn bürsten will und dabei einschläft :D

Und das er so langsam auch im Kopf erwachsen wird, so ganz ganz langsam, aber ich bin zuversichtlich ;)
 

Hitch

Sibylle
Dabei
13 Sep 2014
Beiträge
46
Alter
48
#14
Hallo
Auch ich bin soweit super zufrieden mit meinem 7 Monate alten Hitch. Er ist super lieb und sucht immer meine Nähe (fast wie ein Schatten). Er ist geräuschunempfindlich vom welpenalter an egal wie laut was ist es interessiert ihn nicht, er hat ein super soziales Wesen dank unserer 2,5 Jahre alten Hündin weiss er sich unterzuordnen bei fremden Hunden. Er bellt kaum nur ab und zu. Mit ihm kann man super arbeiten selbst erlerntes was ich ihm trickmässig im Welpenalter beigebracht habe und über Monate nicht mehr bei ihm angewendet habe weiss er noch. Er fährt super gerne Auto und bleibt ohne Probleme alleine mal daheim.Er ist genau der Hund den ich mir immer gewünscht habe ein Teamplayer und ein super arbeitshumd mit dem jeder Tag Spass macht mit ihm.
 
Dabei
17 Nov 2014
Beiträge
188
#15
Ich muss es jetzt auch mal loswerden! Ich bin sooo super stolz auf meinen kleinen ;D Und so überglücklich ihn bei mir haben zu dürfen. Er ist superlieb zu allen und richtig offen und freundlich. Er liebt unsere katzen und schmust mit ihnen, zog von anfang an nie an der leine, läuft immer schon bei mir und wenn ich ihn freigebe, achtet er auf mich und läuft in meiner nähe. Er lernt sehr schnell. Er meldet sich seit er klein ist immer wenn er raus muss und geht zur türe oder zur terassentüre. Er hat bisher nix kaputt gemacht, keine möbel oder andere gegegnstände. Er hat eine äusserst liebenswerte art einem zuneigung zu zeigen. er liebt frisbees und apportierspiele,welche er sehr schnell gelernt hat. Jeden tag ist es immer wieder aufs neue toll mit ihm was zu unternehmen und ich könnte ihn aus meinem leben nicht mehr wegdenken. Sogar mein freund, der nie so eine beziehung zu hunden hatte(er ist der katzennarr von uns) will sich in naher zukunft am liebsten ein Bm mädel dazuholen. So sehr hat ihn unser Fynn wohl mit seiner liebe überrumpelt :) wie man schon sagt: ein herz auf 4 Pfoten. :eek:
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#16
Ich schließe mich mal an :eek:

Otis wird morgen 5 Monate alt und ich war am Samstag richtig stolz in der Hundeschule: wir haben Bleib mit Ablenkung geübt. Alle Hunde saßen in einer Reihe, wir haben uns fast bis an das andere Ende des Platzes entfernt. Meiner saß da wie ne 1 und ich war ganz stolz auf meinen kleinen Streber, während die anderen Besitzer Mühe hatten ihre Zwerge wieder einzufangen.

Ansonsten bleibt er draußen in meiner Nähe (nachdem es einen riiiiiesigen Anschiss gab, weil er einem Kaninchen hinterhergerannt ist; das hat sich eingeprägt), lässt sich zu mir rufen/ bzw. absetzen wenn Radfahrer und Jogger kommen.

Er lässt sich aus dem Spiel abpfeifen und wartet vorher brav, bis ich in abgeleint und ihm das ok zum rennen gegeben habe.

Im Auto fährt man seit ca. 2 Monaten auch ohne Gejammer mit und bleibt schon 3-4 Stunden alleine, ohne den Flur zu demolieren.

Morgens weiß er, dass er ins Bettchen darf und dann wird ausgiebig gekuschelt.

Wenn ich von der Arbeit komme, werde ich so stürmisch begrüßt, als wäre ich 10 Jahre weggewesen (mein Freund jedoch nicht; selbst wenn er 10 Jahre weggewesen wäre).

Und überhaupt merkt man sehr seinen will to please. Sicher: wir üben noch (keine kleinen Kinder umrennen, Leute anspringen) und machen uns auf die Pubertät gefasst. Aber alles in allem, ist er echt ein Schatz!

Hach, die kleine Wibbelmaus:rolleyes:
 
Dabei
10 Jul 2014
Beiträge
36
#17
Da mach ich auch gerne mit!
Olli ist jetzt ja 18 Monate und schon echt ein guter! Dafür, dass er erst seit Juli bei uns ist, kann ich mich wirklich sehr wenig beklagen.

Er zog hier ein und konnte an Kommandos sehr wenig, laut Tierheim Sitz, Nein und Halt. So war es auch. Mittlerweile klappt die Erziehung richtig gut. Er geht anständig an der Leine, nach 4,5 Monaten haben wir es dann auch ohne gewagt und vorher mit der Schlepp und unendlich viel geübt. Es klappt, er läuft bei mir, wenn er soll, lässt sich abrufen, hört auf zu spielen und kommt mit, wenn ich weiter gehe. Wenn er mal trödelt, lauf ich weiter, wenn er das kapiert wird Höchstgeschwindigkeit erreicht, damit er schnell wieder bei mir ist.

Was allerdings von den Vorbesitzern echt gut gemacht wurde, ist die "Alltagstauglichkeit": er kann überall mit hin und ist da auch anständig, nervt im Restaurant nicht, legt sich in Läden hin, wenn man wartet oder stöbert. Autofahren klappt 1a, allein bleiben haben wir natürlich langsam geübt, aber das ist gar kein Thema.

Wir haben noch deutliche Baustellen, z.B. muss es mit den Pferden besser werden und da muss er noch mehr lernen, warten zu können und auszuhalten, dass er mal nicht die Nummer 1 ist. Das wird aber auch schon ein bisschen besser und wir sind dran. Und ich hätte gerne, dass er ohne Leine noch mehr auf mich achtet und dass er ohne Leine entspannt an anderen Hunden vorbei geht, ohne diese erst mal begrüßen und begutachten zu müssen. Auch da sind wir dran.

Alles in allem denke ich aber, dass der junge Mann bis jetzt ganz gut gelungen ist und wir schon viel geschafft haben. Möglich war das aber auch nur, weil er einfach ein toller Hund ist, der schnell lernt, aufmerksam ist und gerne mit seinen Menschen zusammen ist und arbeitet.
 
Dabei
12 Jan 2013
Beiträge
374
Alter
26
#18
So Ayla ist zwar auch schon 2 aber sa der thread so schön ist, will ich auch mal.
Ayla ist einfach toll weil:
-sie nie irgendetwas kaputt gemacht hat.
-sie mich von Anfang an ohne Grenzen geliebt hat und wir eine extreme Bindung haben.
-sie vom ersten Tag an durchgeschlafen hat.
-sie in der ersten Woche schon mit im Restaurant war und total entspannt war.
-sie unseren Rüden immer als Chef respektiert hat.
-sie wahnsinnig leichtführig ist, es gibt zwar Tage an denen ich durchdrehen könnte, diese Tage sind jedoch die Minderheit.
-sie kaum Jagdtrieb hat und ich sie, wenn das Tier noch nicht im Rennen ist, sofort absetzen kann.
-sie soo toll am Pferd mitläuft, das sie sogar bei den Jungpferden dabei sein darf.
-sie relativ schnell mit Buster allein geblieben ist und auch wenn er dann nicht mehr da ist, entspannt, ziemlich lange alleine bleibt.
-sie so krass sozial mit anderen Hunden ist.

Sie ist einfach ein und mein kleiner Sonnenschein. Überall zaubert sie den Menschen ein Lächeln ins Gesicht. Mir und meinem Vater aber auch immer <3.hach ich liebe diese Maus einfach :eek:

Ups doch ganz schön lang geworden ;)
 
Dabei
26 Jun 2014
Beiträge
181
Alter
37
#19
Ich bin auch super zufrieden mit meiner Bliss. Sie ist jetzt ein Jahr alt und ein absoluter Traum. Immer gut gelaunt, unternehmungslustig, fleißig, sehr mutig und freundlich ist sie. Sie überrascht mich immer wieder neu mit ihrer Auffassungsgabe und das Arbeiten mit ihr ist einfach eine Freude. Auf dem Hundeplatz hat sie nur Augen für mich und auch im Freilauf orientiert sie sich total an mir. Mittlerweile lässt sie sich ganz toll von Mauselöchern und Vögelchen abrufen und mit anderen Hunden ist sie ein absolut charmantes kleines Mädchen, das jeden Grisgram ins Spiel verwickeln kann. Ärger geht sie lieber aus dem Weg. Das Alleinebleinben war auch nie ein Thema. Ich bin mit meinem Junghund also absolut im Reinen *grins*.
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
#20
Ich bin soooo stolz und echt überzeugt alles richtig gemacht zu haben! Yeah!
Gestern waren wir in der Hundeschule und da war ein neuer Hund, ein Aussierüde, 8 Monate alt.... genau wie Joshi.
Der war sooo durch den Wind, unglaublich. Nur am fiepen und rumtänzeln, total unruhig und echt hektisch.
Die BEsitzer meinten er hätte Angst (??!!!! Definitiv nicht!!!) weil in der neuen Hundeschule alles neu für ihn wäre, die neuen Hunde + Leute usw.
Der hatte aber rein gar keine Angst, sondern war einfach maßlos überdreht. Total heftig.

Wenn ich da so neben mich geschaut habe und meinen absolut ruhigen Zwerg gesehen habe, war ich im ersten Moment echt erst ratlos und hab mich gefragt ob meiner überhaupt "normal" ist... *g* ... und dann war ich aber echt stolz!!!! Mein Dicker ist sooo ruhig, lässt sich kaum aus der Ruhe bringen :) .. .total gechillt.

Auch das Spielverhalten von meinem war ganz anders, viel schöner. Meiner spielt richtig. Der andere war nur darauf aus die Hunde da rumzuhetzen ....

Ich finde, wenn man so Negativbeispiele sieht, merkt man erst so richtig wie toll der eigene Hund ist!!!!!!!!!!!!! :)
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#21
@ Traumaussie: hihi, sehr gut :) Otis ist seit ca. 3 Wochen mega ruhig geworden, besonders zuhause. Wir dachten am Anfang erst, dass er Fieber haben könnte ;)
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#22
Und das mit dem hetzen: beim letzten Tag vor der HuSchu-Pause war auch ein anderer Aussie dabei. Er hat auch nur gehetzt (das haben wir ja von Baby an konsequent unterbunden und ihn dann aus dem Spiel rausgeholt). Aber die anderen Aussie-Besitzer fanden das gar nicht schlimm und haben ihn machen lassen und mich verständnislos angeschaut als ich darauf hingewiesen habe :confused:

Ich denke, auch wenn man viel über die Kleinen meckert: im Vergleich mit vielen anderen Hunden merkt man immer, was das ganze Training bisher schon gebracht hat. Und sie sind ja noch nicht erwachsen, was man sich immer wieder in Erinnerung rufen muss.
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#23
Den Fredl finde ich ja mal eine richtig nette Idee. Es stimmt ja, ab einem gewissen Alter wird meist viel mehr gemeckert und gejammert, als gelobt und geherzt :eek:

ted ist jetzt mittlerweile 9 Monate alt und war vom ersten Tag an ein einmalig liebenswerter und unkomplizierter kleiner Kerl. Man konnte und musste ihm eigentlich nie böse sein, er wollte von Anfang gefallen, alles richtig machen und einfach nur bedingungslos geliebt werden. Diese Eigenschaften hat er sich bis heute bewahrt und macht mir auch jetzt, da die Pubertät schön langsam grüßen lässt, jeden Tag eigentlich nur Freude. Es gibts nichts...aber auch wirklich gar nichts, worüber ich mich bei ihm beschweren könnte. Außer vielleicht, dass er beim Spielen, wenn es schön länger dauert und sehr aufregend ist, anfängt zu bellen und sich etwas zu sehr hineinsteigert...aber da lässt er sich dann auch noch prima abrufen und akzeptiert eine kurze Auszeit an der Leine auch anstandslos.
Teddy ist absolut unkompliziert im Umgang mit anderen Hunden. Durch seine zurückhaltende und unterwürfige Art nimmt er Pöblern schnell den Wind aus den Segeln und freut sich einfach über alles und jeden der eine Runde mit ihm rennt. Für ihn gibt es nichts Schöneres als friedliche Laufspiele. :eek: Sucht einer Streit macht er sich einfach schnell aus dem Staub und schaut, dass er aus der Situation raus kommt. Was will man mehr?
Er liebt es zu kuscheln und ausgiebig gestreichelt und geherzt zu werden, was mir besonders an ihm gefällt, da ich diese Nähe selbst sehr brauche und schätze. Gemeinsame Arbeit mit dem Dummy oder an Tricks macht ihm großen Spaß und dafür ist er eigentlich jederzeit zu haben. An den Schafen stellt er sich noch etwas kindisch und ungeschickt an, zeigt aber teilweise auch schon sehr schöne Ansätze und Talent. Da wollen wir uns im Frühling dann richtig reinhängen ;)
Alles in allem ist er denke ich DER Hund für mich und alles kam so, wie es kommen musste...:)
 
Dabei
11 Dez 2014
Beiträge
200
#24
Da schliess ich mich auch an...KleinYuno kam mit 10 Wochen zu uns. Er hat sich gleich super in die Familie integriert, die Nächte waren kein Problem, er hat noch nie ins Haus gemacht und ist nun ein supercooler, liebenswürdiger Junghund! Unsere pupertären "Baustellen" kriegen wir auch in den Griff:)
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
418
Alter
31
#25
Da werd ich auch mal was schreiben :)
Gibbs hatte gestern mit seinen 9 Monaten die erste Stunde Stadttraining. Er hat es super gemacht! Fuß an der Straße entlang und Übungen am Fußballplatz während dort trainiert wurde :) er war der Streber der Stunde und ich hoffe nächste Woche arbeitet er wieder so toll mit :)
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#26
oh..den tread finde ich auch klasse!!

ich bin sehr glücklich mit meiner maus, sie ist jetzt gerade 2 geworden.

sie ist so extrem leichtführig, hinterfragt nicht, ist immer mit eifer und spass bei der sache, macht jeden blödsinn mit, powert wenn es angebracht ist und chillt wenn wir keine zeit haben, ist suuuper im umgang mit kindern und anderen hunden, immer gut gelaunt und freundlich, reagiert promt auf jedes kommando, ist immer in meiner nähe..einfach mein kleiner bunter sonnenschein.
pupertätsprobleme hatten wir nie..warte immer das noch etwas kommt, man weiß ja nie :)
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
187
#27
Zeit meinen Junghund mal wieder zu loben! (nachdem ich heute wieder nonstop über ihre Leinenführigkeit gemeckert hab)

Betty ist (m)ein absoluter Traumhund, weil sie:
-zuhause die Ruhe selbst ist und keinen Krawall macht!
-bei Besuchern sofort die Hausregeln akzeptiert (nicht ins Schlafzimmer gehen, nicht an der Geschirrspülmaschine schnuppern etc.)
-unglaublich feinfühlig mit kleinen Kindern ist
-auch bei wenig Aufmerksamkeit und Action nicht quengelig wird
-mit viel Spass an die gestellten Aufgaben geht
-mega motiviert neue Dinge lernen will!
-auch draussen im Freilauf immer die Nähe zu mir sucht
-mich auch an nervenden Tagen zum Lachen bringt mit ihrem quirligen Gemüt!
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
1.037
#28
So, von mir kommt nun auch mal wieder ein großes, großes Lob!

Nachdem wir so viele kleine Problemchen hatten, welche wir mit einem Trainer bearbeitet haben, kann ich sagen:
Uns geht es spitze! Ich bin stolz wie Oskar auf meinen Barney und bin froh, dass wir so ein tolles Team im Moment sind!
Wir vertrauen uns und haben eine tolle Grunderziehung hinbekommen!

Ich hoff es geht bei uns weiter so! Und wünsche auch allen anderen Junghundebesitzern viel Erfolg beim Grundstein legen :)
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#29
Nachdem ich gestern morgen über das Monster geschimpft habe, muss ich ihn fairerweise jetzt auch mal ganz überschwenglich loben :)

Wir sind gestern nach der Arbeit eine schöne Runde gelaufen. So 100 Meter vor uns sehe ich einen Mann mit Hund: Hund lief so locker 20 Meter vor und er leinte ihn nicht an. Otis (war auch ohne Leine) setzte sich auf mein Kommando hin und wartete, weil ich ir gedacht habe "Ok, ist jetzt blöd, wenn der Hund so weit vorläuft und er ihn nict anleint."

So ca. 30 Meter vor uns entscheidet der Mann, dass er seinen Hund doch anleint (DAS HASSE ICH!!! DAS KANN MAN SICH DOCH VORHER ÜBERLEGEN?!") und ruft seinen. Meiner spurtet auf einmal auch los. Ich denke nur "SHIT!" und pfeife meinen Superrückruf (hab ehrlich gesagt gedacht, dass das eh nichts bringen wird, weil Otis den mega Spurt drauf hatte) UND MEIN HUND BREMST IN VOLLEM TEMPO AB UND LÄUFT FREUDESTRAHLEND AUF MICH ZU UND SITZT BRAV NEBEN MIR AB!

Das gab natürlich das suuuper megaaa tuuurbo Lob mit extra viel Leckerchen. Ich leinte ihn dann auch an und er musste neben mir sitzen bleiben (jetzt an dem entgegenkommenden Hund auf dem engen Weg brav bei Fuß laufen, das wäre glaube ich nichts geworden). Hat super funktioniert. Musste zwar ein Mal mit einem "Nein" ermahnen, aber ansonsten echt toll!

Als Belohnung durfte er dann (als ich ihn wieder ableinte) hinter seinem Dummy her.

Da war ich ja stolz wie Bolle auf mein Baby :)
 
Dabei
4 Feb 2015
Beiträge
45
#30
FullSizeRender.jpg Lucky... Seit 07.03. bei meinem Freund und mir (kannte vorher nix außer "Party"...keine Grundkomandos, keine Ruhe)....Seit 11.03. täglicher Begleiter im Büro. Seit 16.03. der chilligste Hund im Büro :) :) :) HAPPY AND LUCKY ;)
 

Ähnliche Themen


Oben