ein toller Kerl, Asco 5J. blue-merle, blaue Augen - sucht sportliches Zuhause

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
14 Jul 2013
Beiträge
1
#1
als Pflegestelle für Aussie in Not habe ich vor 4 Wochen Asco bekommen. Er konnte leider nicht mehr bei seiner Familie bleiben.
Inzwischen hat Asco sein Verhalten soweit umstellen können und neue Herausforderungen für sich entdecken sodass er nicht mehr zwanghaft sein Rudel beschützen und Alle -auch Fremden, maßregeln muss. Fremden gegenüber ist er immer noch zurückhaltend aber er kann gut auf das Stellen und Verbellen verzichten.
Asco ist ein sportlicher und gut erzogener, un-kastrierter Rüde der sich anderen Hunden gegenüber angemessen benimmt. Hündinnen liebt er, ohne aufdringlich zu sein, Rüden gegenüber ist er etwas weniger tolerant, zeigt aber einen guten Gehorsam. Mit meine beiden Hündinnen kam er von Anfang an prima klar.
Wenn Asco genug Frei-Raum hat ist er sicher und gut abrufbar. Er spielt ausgelassen mit Artgenossen.

Auf Zwang reagiert er neurotisch. Da Asco, wie bei Aussies so üblich, sehr sensibel und differenziert auf Körperhaltung und Stimme reagiert, habe ich auch nie irgendeine Form von Zwang benötigt.

Er ist ein guter Begleiter ohne Jagdtrieb, der friedlich und sanft mit sämtliche Tiere - Pferde, Kühe, Katzen, Meerschweinchen, Hasen, Vögel etc. umgeht. Freilaufen ist kein Problem, er kommt jederzeit gerne her, sucht "verlorene" Gegenstände oder beteiligt sich an jedem anderen Spiel.
Er ist gerne die Nummer 1 beim Kuscheln oder Begrüßen, kann aber auch geduldig warten bis er drankommt.
Im Hundesportverein hat er sich schnell eingelebt und läuft mit alle Hunde frei herum.
Asco sucht Aussie-erfahrene Besitzer, die sich hundesportlich betätigen. Er bringt gute Voraussetzungen für Agility mit.

Anfragen über Aussie in Not oder direkt bei mir, per E-Mail oder telefonisch 0171-3679702

Herzliche Grüße aus Wangen i. Allgäu
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben