Ein zweiter Hund kommt

Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
11
#1
Weiss nicht ob ich hier richitg bin...?

Viele wissen es bestimmt schon das es in 4 monaten soweit ist..
wie kann ich das für Cesar alles leichter machen...?
Wo drauf muss ich dachten...?



Ich geh mal von Cesar aus..damit ihr wisst wie der opa drauf ist

Cesar ist super solzialverträglich...
teil leider sein Futter nicht (TH)
Spielt gerne mit Welpen
Mit seine 12 Jahre hat er noch genug Mist im Kopf...
Lernt gerne noch Trick.Dummyarbeit...
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
241
#2
hallo

Sheena

ich kann dir nur sagen wie ich das immer mache

wenn ich mir einen Welpe oder Junghund hole.

Ich nehme meine Hunde immer mit zum Züchter damit die den neu Ankömmling erst mal kennen lernen. Meistens mach ich es so das ich drei wochenlang mit ihnen hin fahre.
 
Dabei
14 Jan 2008
Beiträge
154
#3
Hallo !!

Es ist ja toll, dassdein Hund schonmal gut verträglich ist und Welpen mag. Das ist nicht selbstverständlich.
Wichtig ist vor allem, dass du deinen alten Hund noch an erster Stelle läßt und das ist nicht einfach, da der Kleine einen um den Finger wickelt, noch viel Ausbildung braucht und nur Dummheiten im Kopf hat.

Der alte Hund wird den Kleinen auch in die Schranken weisen. Unter normalen Umständen sollte das auch in Ordnung gehen, auch wenn er mal einen aufs Auge bekommt. Er muß lernen sich den Älteren gegenüber zu benehmen. Also nicht in Panik geraten. In den meisten Fällen legt sich das recht schnell und die Hunde spielen oft sehr schnell miteinander, einige teilen den Korb, einige sogar das Fressen.
Aber auch das ist nicht selbstverständlich. Manche tuns, manche nicht. Zwing die beiden zu nichts und laß sie mal machen.

Das ist mein Tip.

Viele Grüße

Susanne
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
11
#4
Danke @euch beiden

Ja klar steht der Cesar an erster stelle..
ich hoffe es bleib auch so..

wenn der welpen den Cesar zu sehr nervt..wird Cesar den was sagen..ist auch ok....
 
Dabei
31 Dez 2007
Beiträge
600
#5
huhu

hab das irgendwie garnicht mitbekommen :mrgreen:
sondern erst in deiner signatur gesehen :)

also zieht der kleine nun bald bei euch ein? :)

und wo kommt der kleine teddy her? schaut sehr knuffig aus

viel spaß mit dem kleinen
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
11
#6
MightyBright hat gesagt.:
huhu

hab das irgendwie garnicht mitbekommen :mrgreen:
sondern erst in deiner signatur gesehen :)

also zieht der kleine nun bald bei euch ein? :)

und wo kommt der kleine teddy her? schaut sehr knuffig aus

viel spaß mit dem kleinen
Ja am Freitag viellicht auch am Donnerstag

er kommt aus mettmann D-Dorf



Habe ihn aus Deine Tierwelt
 

Ähnliche Themen


Oben