Anzeige:

Eine Frage zur Läufigkeit

Dabei
25 Feb 2011
Hi,

ich wollte mal fragen in welchem Alter eure Hündinnen das erste mal läufig wurden.
Ich weiß das Aussies Spätzünder sind und frage mich halt wann wir so in etwa damit rechnen können. Unsere Mixdame war 9 Monate und Caileigh ist nächste Woche 1 Jahr alt und bis jetzt nix zu sehen.

Anzeige:
Dabei
25 Okt 2010
Huhu,
also meine war ein rechter Spätzünder ;-) Sie wurde mit 22 Monaten das erste Mal läufig.
Frag doch mal beim Züchter nach (wenn du die Möglichkeit hast), wann die Mutter deiner Hündin läufig wurde. Könnte ein Anhaltspunkt sein.

LG

Dabei
30 Dez 2007
Huhu,

Lea wurde mit 11 Monaten läufig
Nayeli wurde mit 22 Monaten läufig
Yakima ( Tochter von Lea ) wurde mit 17 Monaten läufig

Du siehst Du brauchst Dir bei 12 Monaten überhaupt noch keine Gedanken machen :)

Dabei
25 Feb 2011
^^ die Frage ist eher ob wir das noch so lange aushalten ;-) Wir hoffen dass sie nach der Läufigkeit ruhiger wird, denn momentan ist sie so ein Wirbelwind, dass das manchmal schwer auszuhalten ist, ich sogar teilweise schon den Raum verlasse um mal nen Moment Ruhe zu haben.

Dabei
10 Apr 2011
Flower wurde mit exakt6 Monaten laeufig und seither regelmaessig alle halbe Jahr. Sie wird jetzt 2, aber dass sie merklich ruhiger wurde kann ich nicht feststellen.

Dabei
16 Apr 2011
Hi
Gipsy wurde nach ihrer Läufigkeit nicht ruhiger. Sie war schon immer eher ruhig, aber durch die Läufigkeit hat sich nichts verändert.
Sie wurde mit ca. einem Jahren das erste mal läufig. Danach haben wir sie kastrieren lassen. Da hat sie sich zum Glück auch nicht verändert.

Dabei
25 Okt 2010
Hallo,
ich denke nicht das sich das Temperament deiner Hündin durch die Läufigkeit grossartig verändert (wenn dann nur kurzzeitig über die Zeit danach).
Aber mit jeder Läufigkeit macht eine Hündin auch einen kleinen Entwicklungsschub durch. Sie werden erwachsener, gefestigter aber nicht unbedingt ruhiger.

LG

Dabei
25 Feb 2011
Also unsere Mixdame hat sich nach den ersten beiden Läufigkeiten deutlich verändert. Nach der ersten wurde sie schon ruhiger und nach der zweiten war sie dann die ruhe in person, dachte das sei normal.
Mädels verändern sich ja auch nach der ersten BLutung.

Anzeige:
Empfehlungen: