Anzeige:

Einen wunderschönen Tag Euch!

Dabei
9 Jul 2012
Beiträge
298
#1
Mein Name ist Daniela, wohne in Dinkelscherben bei Augsburg und lese schon seit ein paar Wochen leise mit.
Das Thema "eigener Hund" beschäftigt mich schon lange. Und bald ist es so weit. Nachdem alles richtig gut läuft, der Familienrat einstimmig ja gesagt hat, darf in ca. 5 Wochen eine kleine Aussie-Hündin einziehen.
Am Freitag gehen wir die Kleine wieder besuchen, dann folgen Bilder.
Wir habe lange nach der richtigen Rasse gesucht und ich denke, wir haben die richtige Entscheidung getroffen.
Ich werde noch viel Zeit brauchen um alles zu lesen und werde vermutlich auch mit einigen Fragen kommen.
Ich freue mich, dieses tolle Forum gefunden zu haben...


Viele Grüße

Daniela
 

Anzeige:
Dabei
2 Jul 2012
Beiträge
361
#3
Darf ich fragen, von welchem Züchter deine kleine maus kommt?
Wenn alles passt,zieht in wenigen Wochen auch eine kleine aussie-Dame ein.
 
Dabei
8 Mai 2012
Beiträge
172
#4
Herzlich Willkommen Daniela und lass dir das Warten nicht zu lang werden.
Wir sind auch erst seit 2 Wochen Aussie-Besitzer aber es ist einfach klasse...

LG
Carmen und Nala
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#5
Herzlich Willkommen im Forum Daniela.
Ich wünsche dir viel Spaß hier und bin natürlich auch gespannt, welcher Züchter, welche Farbe und natürlich auch auf Bilder und Berichte ;)
 
Dabei
9 Jul 2012
Beiträge
298
#6
Eigentlich ist es ein "Unfall-Wurf". Die damals läufige Hündin sollte woanders in der Familie untergebracht werden. Leider ist diese Person verstorben und bei dem ganzen traurigen Trubel hat man die zwei Hunde mal aus den Augen verloren. Ich muss aber dazu sagen, die Elterntiere sind gesund, es ist alles in Ordnung.
Auch wenn man solche Welpen vielleicht nicht nehmen sollte. Ich bin glücklich, die Welpen werden liebevoll aufgezogen, im Haus mit vielen Kindern, großer Garten...
Sie ist eine biue-merle Hündin
 
Dabei
2 Jul 2012
Beiträge
361
#8
Also ich weiß nicht wie es die Anderen hier sehen, aber ich finde das gar nicht "soo schlimm". Ich meine du sagtest ja es wäre gewissermaßen ein "Unfall" gewesen, also haben Sie nicht gesagt: Oh unsere Hündin ist ja soo hübsch, wir wollen einmal welpen haben, ohne wirklich darüber nachgedacht oder weitergedacht zu haben. Und du sagtest ja, das alle Gesund sind und optimal versorgt werden, von daher haben Sie doch das Beste aus der Situation gemacht. Von daher würde ich nicht sagen, dass man solche Welpen "nicht nehmen" sollte :)
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.028
#9
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Du ich finde auch, solange es den Welpen gut geht, sie gesund sind und liebevoll aufgezogen und geprägt werden, warum denn dann nicht? Und wie Feuerjunkie schon schrieb, finde ich diejenigen auch schlimmer, die einfach nur ihre Hündin mal decken lassen wollen...
 
Dabei
9 Jul 2012
Beiträge
298
#10
Ja, genau das dachte ich mir auch. Ausserdem ist es einfach perfekt :). Ich darf die Kleine(names Smilla oder Katta) zwei Tage nach Urlaubsanfang abholen, genau zum Ferienbeginn, wir haben fünf Wochen Zeit... Danke auch für die positiven Antworten, hab mir anfangs schon so meine Gedanken gemacht
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben