Eiseskälte-Ausstattung

Dabei
2 Sep 2015
Beiträge
11
#1
Ich wusste einfach nicht, wie ich das sonst nennen sollte... Entschuldigung für die vage Überschrift...

Also es ist geplant, im Februar eine Woche nach Schweden zu gehen mit Freunden und naja Urlaub ohne Hund ist doof. Also muss mit!

Bei viel Schnee denke ich, dass wir auf jeden Fall Schuhe - wenn nicht gar einen Mantel für die Süße brauchen.

Ich hatte an diese hier gedacht. Größe xs kommt mir allerdings etwas winzelig vor (hab gerade ausgemessen und hinten bräuchte sie ja fast schon xxs!).
https://www.hundeshop.de/hund/hunde...fwear-Hundeschuhe-Barkn-Boots-Polar-Trex.html

Ich kenne mich allgemein mit Trackingausrüstung für Hunde gar nicht aus und ich war auch schon eine Ewigkeit selbst nicht mehr Campen - keine Sorge, wir haben ne Hütte xD


Über Erfahrungen, was Schuhe und Mantel und Größen und worauf ich achten muss und pi pa po alles was so ansteht, wäre ich sehr froh und dankbar <3
Es geht nach Småland... Vielleicht kennt sich ja auch jemand mit Schweden und Hunden aus und wie das so ist bzw. ob man irgendetwas ganz ganz dringend beachten müsste?

http://www.visitsweden.com/schweden...che-Informationen/Hunde-und-andere-Haustiere/
Es scheint eine allemeine Leinenpflicht zu gelten und dass Hunde wohl auch nicht mit in Restaurants und so dürfen.
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
974
#3
Hallo, ein Bekannter ist regelmäßig im Winter mit seinem Aussie in Schweden, bei Schnee ohne...... . Du kannst Schnee haben oder auch nicht. Einen Mantel oder Schuhe hat Timi nie an. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich den Hund allerdings schon im Herbst jeden Tag ein paar Stunden in den Garten lassen, das sich ein schönes Unterfell bildet.

In Schwede gibt es übrigens sehr gut sortierte Tierfachgeschäfte, und für Menschen Winterjacken mit verschiedenen Kältegraden.
 

Ähnliche Themen


Oben