"Entfilzungsspray"

Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
564
#1
Gibt es eigentlich einen "Entfilzungsspay" für Hunde?
Für Pferde gibts denn für Mähne und Schweif damits nicht so ziep beim Kämmen!

Meine Maus hat hinten am Popo immer so verfilzte stellen obwohl ich regelmäßig bürste!
Und das mag sie überhaupt nicht wenn ich dann da hinten bürste denn es ziep ja ... versuch eh schon so vorsichtig wie möglich!
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
#2
Was für Pferde gut ist , ist auch für Hunde gut :-D kannst du zum entwirren gerne nehmen .....
 
Dabei
28 Apr 2013
Beiträge
229
#3
Jaaa, das habe ich auch gehört und selbst bei ner Freundin erlebt. Klappt wohl perfekt und der Hund halt wohl dann echt still :)

Hach, was bin ich froh das mein Herzi scheinbar "anti--filz" haare hat:cool:
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
#4
also ich hab hier auch so ein spray und uns bringt es nichts.
Vielleicht hab ich zu viel aufgesprüht, oder ein falsches...
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
#5
Ich hab auch so ein Teil gekauft und nach dem ersten dranriechen in die Tonne geschmissen, weil es echt fürchterlich gestunken hat... Wahrscheinlich hab ich echt das falsche genommen :)
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#6
Wir nehmen seit Jahren ein Schweif-und Mähnenspray für Pferde ;) ist übrigens auch gut bei Schnee...gibt man ein bisschen davon auf Pfoten und Behang hat man keine "Schneebälle" am Hund kleben und die Pfoten vereisen nicht.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#7
Uih, Kerstin, der Tipp ist ja mal genial. Danke dafür.

Das Equistar kann ich nur empfehlen. Das riecht auch kaum.
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#8
ja genau Equistar haben wir ;) gab es bei zooplus nur leider scheinen die es nicht mehr im Sortiment zu führen. Einen halben Liter Vorrat<BR>hab ich noch dann muß ich gucken, wo ich es herhole...
 
Oben