Ernährungsseminar

Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.332
#1
Was ist die „richtige Ernährung“ für meinen Hund?
Barfen, selber kochen oder doch Fertigfutter, trocken oder nass?


Ernährungsseminar Hunde

Referentin: Dr. Sylvia Juliane von Rosenberg
Fachtierärztin für Tierernährung und Diätetik
Seit 2011 freie Mitarbeit bei Futtermedicus, Dr. Natalie Dillitzer
www.futtermedicus.de
Seit 2007 wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl für Tierernährung und Diätetik,
LMU München
Seit 2007 Ausbildung zum Diplomate of European College of Veterinary and Comparative
Nutrition (Dipl. ECVCN), Residency in ECVCN

Das eine richtige Futter für jeden Hund gibt es nicht. Die Bedürfnisse unserer Hunde an das richtige Futter sind vielfältig und individuell. In diesem Seminar werden die verschiedenen Fütterungsvarianten für den erwachsenen Hund ausführlich besprochen.
Außerdem wird auf die Besonderheiten bei der Ernährung vom Welpen bis zum Seniorhund eingegangen.
Es erwartet euch ein spannendes Tagesseminar, das euch wichtige Aspekte für die bedarfsgerechte Ernährung eures Hundes aufzeigt.
Jeder Teilnehmer erhält ein ausführliches Skript mit allen Themen.

Ort: SV Pfrondorf, Nebenraum Termin: 18. Oktober 2014
Untere Höhbergstraße 24 Zeit: Beginn 10.00 bis 17.00 Uhr
72074 Tübingen-Pfrondorf Kosten: 80,00 € ohne Verpflegung

Die Pizzeria Bella Napoli wird uns in der Mittagspause bewirten und auch während des Seminars für Getränke sorgen.
Da die Räumlichkeiten begrenzt sind, machen es sich eure Fellnasen bitte zu Hause bequem.
Wir beginnen pünktlich, um Unruhe zu vermeiden kommt bitte frühzeitig.
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
145
Alter
37
#2
Das würde mich ja schon interessieren... ist auch nicht weit weg... muss man sich nicht vorher anmelden? LG
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.332
#3
Man kann sich bei mir anmelden. Ich lasse euch dann die Anmeldeformulare zukommen. Das kann noch ein bisschen dauern, aber es hat ja auch noch Zeit. :)
 
Oben