Anzeige:

Ernstgemeinte Frage...

Dabei
7 Feb 2012
Hallo, liebe Leute.
Ich hätte da mal eine Frage und zwar:
Mir wurde gesagt, dass wenn mein Hund z.B. nur am rumjammern ist, dass es so ist , weil
Nachbars Hündin heiss ist. Kann das sein, dass er dawegen rumjammert?
Er hat alles gemacht ist ausgepowert worden aber jammert weiter. Ist es weil die Hündin heiss ist?!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

LG Tanja

Anzeige:
Dabei
19 Aug 2011
Das kann durch aus sein.
Es gibt viele Rüden die jammern oder sogar heulen wie ein Wolf und manche verweigern auch das Futter, wenn sie eine läufige Hündin in der Nase haben.
Wiederum gibt es Rüden denen man es nicht anmerkt.
Wie alt ist denn dein Racker?

Dabei
10 Apr 2011
dann ist erwas die Mädels anbelangt schon sehr erwachsen und das kann der Grund für das Gejammer sein - im Frühjahr, wenn die Tage länger werden, sind sehr viele Hündinnen läufig!

Dabei
7 Feb 2012
Im Moment könnt ich voll abdrehen, weil er nur am rumjammern ist. Das ist sowas von schlimm Tagsüber wenn man nur das gejammer ganze Zeit sich anhören muss

Dabei
19 Aug 2011
Kann dich gut verstehen, kann sowas auch nicht ertragen.
Da muss man echt ruhig bleiben, was total schwer ist, wenn man permanent das gejammere hören muss.

Dabei
21 Feb 2011
Das hat nie ein Ende, denn irgendwo ist immer eine Hündin läufig ;)
Der Hund steht sehr stark unter Stress und sollte sich das nicht legen würde ich euch zu einem Hormonchip raten, um zu sehen, ob sich sein Verhalten dann normaliesiert.
Tut es das, solltet ihr ernsthaft über eine Kastration nachdenken.

Dabei
7 Feb 2012
Hormonchip?
Ich kenne die chemische Kastration, wo man dann auch schauen kann, ob der Hund dann ruhiger wird.
Ja in Leverkusen hatte er auch heisse Hündinnen da gehabt, da hat er aber nie gejammert. Aber hier ist der Hündin ja direkt nebenan eine Haustüre weiter.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hallo Tanja!
Oh Gott, ja, Jammern ist schon schlimm .... Bist du dir recht sicher, dass es wegen der läufigen Hündin ist???? Nicht, dass es doch was anderes ist. V.a. ist es auch nicht gut für deinen Hund, wenn er ständig so gestresst ist. Da musst du dir was einfallen lassen.

Linda

Dabei
7 Feb 2012
Er macht es seit dem die Hündin heiss ist , also wir zusammen das erste mal unterwegs mit den Hunden waren, da wo sie schon heiss war

Dabei
4 Nov 2011
Bei uns in der Nachb*****aft ist auch ein Rüde, der ist total ausgerastet, wenn Emely läufig war, auch nachts. Die Besitzerin hat ihn dann kastrieren lassen, das war vor einem Jahr. Danach war Ruhe, obwohl Emely noch zwei mal läufig war.

LG Anne mit Emely

Anzeige:
Empfehlungen: