Anzeige:

Evtl. Grasmilben?!

Dabei
9 Jul 2012
Ich war heute mit Smilla beim Tierarzt aufgrund des Knubbels an ihrer Brust (Foto kommt). Ich dachte eigentlich es ist ein Zeckenbiss der sich entzündet hat, ist es aber nicht. Ich hatte eine etwas ratlose Tierärztin vor mir.
Sie hat mir eine Creme mitgegeben, damit soll die Entzündung verschwinden, ansonsten muss ich wieder kommen. Der Knubbel ist nur unter der Hautschicht, lässt sich verschieben, also nicht verwachsen. Ist auch nicht mit Eiter gefüllt, oder so.
Die Nachbarskatze hatte Flöhe, Smilla ist auch behandelt worden, weil ich bei ihr auch welche gefunden hatte. Ist aber schon eine Woche her und jetzt sind alle weg. Auch die Decken usw. habe ich gewaschen und behandelt.

Jetzt ist meine Frage: Können Milben solche Verletzungen verursachen?
Vielleicht durch ihr Kratzen, weil das macht sie grad sehr gerne.

Ich bin ratlos, mich juckt es selber überall (wenn ich mich mit dem Thema Milben und Flöhe beschäftige) und Smilla tut mir einfach nur leid:(
Ich kann mir aber einen Wolf in ihrem Fell suchen, ich finde kein Tier, nichts, nada...

Anzeige:
Dabei
20 Jan 2013
Unsere Große ist gegen Milben allergisch und sie kratzt sich dann auch wund und leider blutig! Zum Glück dieses Jahr noch garnicht! Wir haben sie Homöopathisch behandeln lassen! Knubbel hatte sie allerdings nur einmal! Aber der war auf der Haut drauf!

Dabei
9 Jul 2012
Also, wenn sie Milben hat, kann es sein, daß sie jedes Jahr diese Probleme hat? Oder reagiert sie sehr empfindlich. Weil die anderen beiden Hunde die immer mit sind, stört es wohl gar nicht.
Sie läuft halt auf dem Feldweg mal rechts oder links in die Randbegrünung rein, Felder sind tabu.

Dabei
20 Jan 2013
Das sagt dir ein Test, ob sie allergisch ist!

Anzeige:
Empfehlungen: