Anzeige:

Extremes Aufdrehen und Beißen... (Verzweiflung)

Dabei
22 Mrz 2016
Hallo,
ich habe ein echtes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Wir haben seit 1 Woche einen 8 Woche alten Aussie Rüden bei uns.
Anfangs hatten wir überhaupt keine Probleme mit ihm es lief alles sehr gut. Aber nach den ersten 3 Tagen fing er an zu Zwicken das
ist ja für Welpen auch eigentlich Normal... Aber er dreht Teilweise so extrem auf und Beißt schon richtig... Wen man ihm dann "Aus" oder "Nein" sagt
fängt er an zu Knurren und Bellen und Beißt sich noch fester rein (Meist Fuß, Bein oder ein Kleidungsstück). Wir haben viel über das Beißen gelesen und haben
es mit dem "hohen quietschen" versucht anfangs hatt er darauf reagiert mittlerweile aber nicht mehr :(. Dann haben wir versucht ihn Liebevoll auf den Boden zu drücken
so das er zu Ruhe kommt aber sobald man ihn nach ca 10 Minuten los lässt beginnt das ganze Spiel von vorne.... Jetzt sind wir schon so weit das wir ihn in einen Raum einsperren (Wenn er beißt) dann jault und Bellt er und wenn wir ihn raus lassen Ignorieren wir ihn manchmal klappt es dann kommt er zur Ruhe aber sonst geht es wieder einmal von vorne los...
Ich bin echt am Verzweifeln... (Das Aufdrehen kommt fast immer nach dem Raus gehen). Ich kann nur hoffen das eine Hilfreiche Antwort kommt :).

MFG. Fiibee und ihr kleiner Benji.

Anzeige:
Dabei
5 Sep 2014
Hallo Fiibee
ich denke du solltest dich im Vorstellungsthread noch richtig vorstellen, das gehört sich hier einfach so :-D

Dein Benji ist seit 7 Tagen bei euch und nach 3 Tagen hat er angefangen so zu zwicken/"beissen", das bedeutet ihr quitscht jetzt erst seit 4 Tagen. In dieser Zeit kennt er die Bedeutung von Aus und Nein noch nicht und er hat wohl auch noch nicht gemerkt dass beim zu grob werden jegliche Handlung abgebrochen wird. Das ist einfach zu kurz! Macht weiter mit dem quitschen udn ignorieren und bitte drückt den Welpen nicht zu Boden. Ich finde das zu unangemessen grob für einen 9 Wochen alten Welpen. Du würdest ein Baby ja auch nicht schlagen nur weil es in deinen Finger gebissen hat ;-)

Wenn es nach dem Rausgehen auftritt, gewöhnt euch ein Ritual ein. Z.B. heimkommen und den kleinen in die Box bringen oder auf die Decke (wenn nötig anleinen) und etwas grosses feines zu Kauen geben. So kann er runter fahren und gewöhnt sich mit der Zeit (also nach mehreren Wochen) an dieses Ritual...

Im Forum gibt es ausserdem Dutzende ähnliche Fragen und da findest du bestimmt noch viele weitere Tipps!

Dabei
31 Jan 2015
Hallo Fiibee.

Du solltest dir auf jeden Fall mal die Linksammlung ansehen, die dir Jasmin gegeben hat. Da sind wirklich hilfreiche Dinge bei. :)

Wenn dein Kleiner immer überdreht, wenn ihr von draußen kommt, dann würde ich mal darauf tippen, dass ihr zu lange draußen wart oder zu viel gemacht habt.
Für so ein kleines Baby kann ein winzig-kleiner Spaziergang schon zu viel sein; wir sind damals mit unserem die ersten Wochen NUR in den Garten gegangen und auch da überdrehte er nach 5 Minuten - er war einfach noch nicht soweit. ;)

Dabei
7 Okt 2014
Herzlichen Glückwunsch zu einem normalen Aussie-Welpen! ;)
Sorry, ich musste grade echt schmunzeln.
Sollte ich jemals wieder einen Aussie Welpen bekommen und der wird kein Werwelpe, geh ich ihn umtauschen (meiner war einfach nicht so schlimm, oder ich habe es anders wahrgenommen ... Irgendwas mache ich jedenfalls falsch);)

Gesagt wurde eigentlich schon alles zum Thema.
Vermutlich macht ihr zu viel mit dem Kleinen und es.überdreht deshalb.
So oder so bedarf es Geduld und alter Kleidung, keine Sorge - das wird schon :)

Dabei
14 Feb 2008
Herzlichen Glückwunsch zu einem normalen Aussie-Welpen! ;) Ich empfehle alte Kleidung und viel Geduld.
Der ist echt gut :)

Ja, es ist absolut nicht ungewöhnlich und hat auch nicht unbedingt was mit der Rasse zu tun.
Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld ...

Das Baby ist nun 9 Wochen alt ...

Anzeige:
Empfehlungen: