Fahrradhalter

Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#31
Ich hab jetzt einen Fahrradhalter gefunden. :)

http://www.amazon.de/Petego-CYCLEAS...-Halterung/dp/B00BL7SPIU/ref=cm_cd_ql_qh_dp_t

An den Halter stoße ich nicht, obwohl er tiefer montiert ist. Leider ein bisschen teurer als der von Trixie, aber sehr stabil verarbeitet. Und sollte ein Zweithund einziehen, brauche ich nur ne zweite Stange zu kaufen und ich kann zwei Hunde dran fest machen. :p
 
Dabei
7 Okt 2013
Beiträge
151
#32
Bin jetzt auch endlich fündig geworden beim Fachhändler im Ort. Es handelt sich hierbei um eine Stange, auch von Trixie, aber im Netz find ich leider nur die hier sonst angepriesene Version. Hab nur ein Bild im Netz gefunden: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61xqb2fYV1L._SL500_SR160,160_.jpg

Das Teil passt super, stört mich in keinster Weise und Miley läuft echt super damit am Rad! Kostenpunkt ca. 29 €, da kann man echt nicht meckern.

LG
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
#33
Ich war jetzt echt kurz davor mir auch so einen Halter zu kaufen, hab mich aber nun definitiv dagegen entschieden.
Gestern hatte ich eine Situation, die mit Halter echt blöd gewesen wäre. Da gelobe ich mir meine Leine, die ich einfach loslassen kann. Echt!
Wir sind von Zuhause losgeradelt und ein paar Ecken weiter höre ich auf einmal einen unserer entfernten Nachbarn "HIER!!!!!!!!!" ... und zack, sah ich schon wie die Bulldog-Hündin auf uns zugeschossen kommt von rechts. Joshi rechts am Rad. Die Hündin wiegt weit über 30 Kilo und ist so grobmotorisch dass sie, trotz Fahrrad, 100% in Joshi reingekracht wäre. Ich hab sofort die Leine losgelassen..
Wäre er an so einer Halterung befestigt gewesen, hätt ich das garantiert nicht so schnell geschafft ihn zu befreien...
Ich bleib' echt bei der Leine........ - da kann man im Notfall wirklich los lassen....
Wäre ich öfters auf befahrenen Straßen o.ä unterwegs, würd ichs wieder anders sehen weil ich Schiss hätte dass mein Hund unter's Auto kommt, wenn ich einfach los lasse.... aber hier für "aufm Dorf..." ... ist die Leine definitiv die bessere Wahl..
 
Oben