Anzeige:

Familie dagegen .....

Dabei
27 Mrz 2012
Familie kann man sich ja wirklich nicht aussuchen.. Ich liebe meine Familie schon sehr, aber wenn sie anfängt mir zum sagen was besser ist mag ich das gar nicht.

Wir haben ja seid vorigen Freitag unsere Sina.

Und jetzt können wir uns anhören wir blöd wir nicht sind das wir uns einen Hund genommen haben. Denn in Aug. Kommt unser zweites Kind.
Und da meinen sie das, das nicht gut geht, nicht zum schaffen sei . Der falsche Zeitpunkt ist. Und dad Baby und Hund nicht zusammen gehören..
Das wir den Kids keinen Urlaub mehr bieten können.., weil wir ja den Wauzi haben!!
Und und und ...

Aber in Prinzip ist es unsere Sache... Aber wir bekommen von allen Seiten nur Vorwürfe!!!

Ich sag mal danke , das ich das schreiben durfte, denn es tut echt gut sich mal sooooooooo richtig zum ausschreiben :)

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Es ist dein Leben, das deiner Frau und deiner Kinder. Ihr habt die Entscheidung getroffen, euch einen Hund zu nehmen und ihr müsst damit zurechtkommen.....sonst niemand!!!
Hund und Kind kann eine wunderbare Verbindung sein, wenn man gewisse Dinge beachtet. Ich finde, es gibt nichts schöneres, als wenn Kinder mit Tieren aufwachsen können.
Und was den Urlaub angeht......man kann super Urlaube mit Hund machen.....auch außerhalb des eigenen Landes.
Lasst euch nicht reinreden....ihr schafft das schon.
Und sollte wirklich mal was sein, dass ihr mal ohne Hund weg müsst.....es gibt auch Hundesitter ;)

Dabei
21 Dez 2007
Ich kenne es auch zwar mit Freunde die sagen ach du und dein Hund die anderen gehen lieber Party machen ich gehe lieber auf den Hupl.
in meinen Bekannten kreis tanten die sagen alle zwei Hunde das schaffst du nicht und dann noch ein Aussie oh gott..

Es geht da rein und auf der anderen Seite raus.oder ich schalte ab

Dabei
29 Okt 2011
Meine Familie war bei meinem ersten Hund auch dagegen...also habe ich sie vor die Wahl gestellt: entweder komme ich mit Hund auf Besuch oder garnicht...und mittlerweile sind es drei ;-)
Meine Schwester hat mittlerweile nachgezogen: drei Kinder und zwei Hunde...und SIE machen Urlaub!

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Also wir haben es auch erst nach Lokis Einzug erzählt, weil ich keine Lust auf Diskussionen hatte.
Die Hälfte meiner Familie hält uns eh für bescheuert, weil wir unsre Katze lieber teuer operieren als die einzuschläfern (mit 5 Jahren) ... Da es mit Loki gut klappt, können sie ja nicht viel sagen!
Zeigt's denen einfach!!! Ihr habt euch ja sicher Gedanken darüber gemacht, wie ihr Hund und Kinder unter einen Hut bringt und ihr macht das schon! Versucht einfach Diskussionen darüber zu vermeiden, dass stresst euch nur.

Dabei
16 Mrz 2010
"Laß die Leute reden"...trallallallalla :D wie immer bei irgendwelchen Anschaffungen oder Ereignissen müssen sich natürlich die gesamte Verwandt-und Bekanntschaft ein Urteil darüber bilden...und dieses laut kund tun.
Ohren zu und durch sag ich da nur...spätestens beim 2. Hund seid ihr dann abgehärteter :D :D

Dabei
19 Aug 2011
Es ist euer Leben, einfach versuchen auf durchzug zu schalten, auch wenn es vielleicht schwer fällt.

Dabei
27 Mrz 2012
Ja Durchzug schalten ist immer so ne Sache, oft klappt es nicht, und dann ärgere ich mich über mich selber!
Juchhuu morgen haben wir richtig nettes Familientreffen ...

Dabei
19 Aug 2011
Musste ich auch erst lernen, manchmal klappt es und manchmal nicht.
Man liest ja richtig bei dir, die Freude raus, über das Familientreffen. ;)

Dabei
16 Mrz 2010
unsere Hundeleidenschaft hat automatisch die Teilnehmeranzahl und die Häufigkeit unserer Familientreffen reduziert ;) und darüber bin ich nicht traurig...wir beschränken uns auf weniger, aber umso wichtigere Menschen in unserem Leben!
Und das dicke Fell kriegt man irgendwann als Hundemensch, das ist sicher!

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ja, das ist eben so ....
Wir leben hier auch ziemlich alleine, bis auf unsere Hunde-Nachbarn. Haben zwei befreundete Pärchen, wovon eins bald auch noch weiter weg zieht ...
Familie treffen wir sooft es geht, also meistens an den Feiertagen - und da auch nur meine, die sind Loki zumindest NEUTRAL gegenüber eingestellt. Wer Loki nicht bei sich haben will, der hat auch uns nicht bei sich! Wenn Loki schwierig wäre, würde ich das ja verstehen (oder bei 3+ Hunden), aber so, das sehe ich als direkte "Beleidigung" an. ;)

Dabei
27 Mrz 2012
Da habt ihr vollkommen recht mit den darüber stehen.

Es ist unsere Entscheidung gewesen, das wir uns genau jetzt einen Welpen nehmen.
Es müssen ja wir raus und nicht die anderen !!! Sie verstehen halt nicht wie man sich sowas antun kann. Überhaupt in Sommer wo die Kids vl baden gehen würden und was weiß der Geier was sie nicht noch alles zum meckern haben.

Aber so wie ihr es sagt da rein dort raus .. ( so das muss ich nur noch in die Praxis umsetzen ;) )

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ja, für viele Menschen schließen sich Aktivitäten mit Kind UND Hund einfach aus ... was für ein Blödsinn! :)

Dabei
18 Mrz 2012
Kannst deinen Verwandten ja gerne sagen welch einen positiven Einfluss Tiere und auch gerade Hunde auf Kinder haben. Und das es erwiesen ist das Kinder die mit Hunden/Tieren aufwachsen ein besseres Sozialverhalten haben etc. Hunde beeinflussen KInder entwicklungsfördernd =) (Habe darüber gerade erst eine Facharbeit geschrieben) Und wie die anderen schon sagen es ist euer Leben und lasst die Leute einfach reden =)

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Hallo auch mal von mir hierzu was:

Es gibt immer die die was dagegen zu meckern haben und die muss man wirklich einfach lernen zu ignorieren, weil es ist doch jeden seine eigene Entscheidung was er sich anschafft und was nicht! Bei uns ist es zwar im Familienkreis nicht ganz so krass, weil bei uns zum Glück fast jeder nen Hund hat, meine beiden Schwestern haben z.B auch jeweils zwei :) und jeder von ihnen hat auch noch Kinder! Na sowas und es klappt wunderbar!!! Luca der Sohn meiner einen Schwester war zb auch erst 4 Monate alt als der erste Hund ins Haus kam! Und einige Tanten und Onkels die nicht so die Hundeliebhaber sind müssen das bei uns entweder akzeptieren oder sie bleiben halt in Zukunft daheim!

So einfach ist das! Eines Ohr rein das andere raus! Die einzigen die damit klar kommen müssen seid allein ihr!

Lg katja

Dabei
30 Dez 2011
Bei mir was auch so: Was: ihr bekommt nen Hund, da könnt ihr ja gar keinen Urlaub mehr machen.
Ja nee, is klar, der Hund kann ja nur im Umkreis von 20km seines zu Hauses existieren. Verlässt man dises Territorium, löst der sich in Luft auf ;)
Und mit Kindern geht auch gar nicht, diese Therapiehunde sind ja dazu da unliebsame Kinder aus den Schulen und Kindergärten zu entfernen ;)
Mim Aussie kannste dich eh begraben, da is dein Leben vorbei, der braucht 24/7 Rundumbespaßung, kannste auch nich auf Klo, da is der gelangweilt und zerlegt dir die Wohnung :D :D :D

Nimms mit Humor! So reagier ich immer auf die Kommentare ;)

Dabei
20 Dez 2011
Ich musste mir damals auch viel anhören, erst Recht weil mein erster Hund ein 9 Monate alter Beagle war aus zweiter Hand! Er hat sich super entwickelt, er war mein bester Freund! Und da kann mir keiner reinreden. Denn die die keine Hunde haben wissen nicht was man für einen tollen Gefährten bekommt.
Jetzt wo ich Milow habe bin ich froh mir wieder einen Hund geholt zu haben! Die zwei Monate ohne Hund - nachdem mein Beagle starb - waren die schlimmsten in meinem Leben!Total Langweilig....und außerdem habe ich seitdem ich meinen ersten eigenen Hund hatte auch viele tolle Hundemenschen kennengelernt!

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ja nee, is klar, der Hund kann ja nur im Umkreis von 20km seines zu Hauses existieren. Verlässt man dises Territorium, löst der sich in Luft auf ;)
AAAAAAAAAAH, ich lach mich grad tot!!!!!! Das wird bestimmt heute ein lustiger Nachmittag!!!!

Und mit Kindern geht auch gar nicht, diese Therapiehunde sind ja dazu da unliebsame Kinder aus den Schulen und Kindergärten zu entfernen ;)
Na wär DAS mal so einfach, dann wäre Loki jeden Freitag in der 6. Stunde in meiner BF1!!!!!! Sag mir, wenn's bei euch klappt! ;)

Mim Aussie kannste dich eh begraben, da is dein Leben vorbei, der braucht 24/7 Rundumbespaßung, kannste auch nich auf Klo, da is der gelangweilt und zerlegt dir die Wohnung.
Sehen wir JEDEN Tag bei Loki!
Morgens wenn wir aufstehen: Linda ist fit wie ein Turnschuh - Loki will kuscheln und krabbelt verschlafen im Bett rum und streckt sich erstmal ausgiebig
Vormittags wenn wir arbeiten: Loki pennt
Mittags wenn wir mit ihm rausgehen: Loki flitzt umher, hat Spaß, ENERGIE ZUM UMFALLEN - kaum wieder Zuhause: ER PENNT
Nachmittags: Loki pennt, schmust und döst in der schönen Frühjahrssonne
Abends wenn wir mit ihm rausgehen: Loki flitzt umher, hat Spaß, Energiiiiie zum Umfallen - kaum wieder Zuhause: "Futter her, aber SOFORT!"
Nachts: Loki pennt, schmust und träumt davon, wie es wäre, ein gestresster Aussie zu sein! :p
Wenn wir auf's Klo gehen: Loki dackelt hinterher, bleibt vor der Badezimmertür liegen und wartet, bis wir wieder rauskommen - um AUSGIEBIGST begrüsst zu werden! :D
Ach ja, vergessen: Und wenn wir es wollen, ist er von Null auf Hundert in einer Sekunde!!!!

Dabei
4 Nov 2011
Wie Loki schon geschrieben hat: Wenn wir es wollen, ist sie sofort von Null auf Hundert, auch umgekehrt von Hundert auf Null. Das sind bei weitem keine 24 Std. Beschäftigung.
Es ist eure Entscheidung!!! Laßt euch da nicht reinreden!!!

Macundmad, wie war euer Familientreffen?
Fanden sie Sina nicht alle süß?

Dabei
27 Mrz 2012
Hallo,

Endlich Familientreffen vorbei :D

1. Muss ich sagen Sina war echt so brav war die ganze zeit bei mir oder Mann hat gespielt mit ihren Knochen. Oder sie hat sich ins Vorzimmer gelegt war keiner war und hat geschlafen ... Echt ne brave !!!!

Nun zur Fam. :
Wieso habt ihr das gemacht , das schafft ihr nicht ..
So die andere ich geh gleich wieder mein Kind (6 Jahre, leider ein Autist ) muss sich das nicht antun und wir mit den blöden Hund.
Der braucht mein Kind gar nicht zu nahe kommen ... Pfffffff

So sein älterster Bruder hat selben schon sehr lange einen Hund, der hat uns verstanden warum genau jetzt, und er findet es toll, wenn Kids mit Hunden aufwachsen.

Wir sind froh endlich daheim zu sein ;)

Dabei
4 Nov 2011
Kann dich verstehen, war bestimmt für dich nicht ein schönes Familientreffen.

Aber gerade für ein Autist ist ein Hund doch was Feines. Man sollte sie mal zusammenlassen. Mal sehen, was passiert. Wenns nicht klappt, dann nicht. Erst mal ausprobieren, bevor man hektisch wird.

Gut, das du wenigstens noch von einem Unterstützung hattest.

Dabei
27 Mrz 2012
Das hab ich ihr auch gesagt, das es vl gut sei . Und das es viele Therapiehunde gibt .
Aber davon will sie nichts wissen. Und sie meinte wenn sie auf Besuch kommt in zwei Wochen, muss der Hund wo anders hin.
Natürlich haben wir dann freundlich gesagt : wir würden und freuen wenn ihr kommt aber der Hund gehört zu uns ! Entscheidet ob ihr kommt oder nicht!!!

Dabei
4 Nov 2011
Bei euch ist das zuhause von Sina. Du sperrst ja auch nicht ein anderes Familienglied ein, wenn jemand kommt.
Ich würde Sina dalassen, sie gehört jetzt zu eure Familie.
Die, die kommen wollen, können euch in eurem Haus keine Bedingungen stellen.

Dabei
27 Mrz 2012
Genau so sehr ich das auch!!! Sina gehört zu uns, und da Sperre ich sicher nicht irgendwo Sina ein.
Wir sagen immer wer nicht kommen mag muss auch nicht gehen ;)

Anzeige:
Empfehlungen: