Familienzuwachs für meine Eltern

Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
1.025
#1
Hallo,

nachdem ganz unerwartet Mitte September die Border Collie Hündin Madainn meiner Eltern mit 11 Jahren verstorben ist :(
kommt jetzt demnächst ein neues Familienmitglied dazu.

Es handelt sich um eine redmerle Hündin die mit knapp 5 Jahren aus der Zucht genommen wurde.
Sie ist eine ganz ganz liebe Maus, zurückhaltend und freundlich. Sehr gut erzogen.
Ich denke die passt gut zu meinen Eltern :)

Anbei ein Bild von ihr. Da hat sie aber noch sehr wenig Fell da sie zuvor einen Wurf hatte.



Wenn die kleine Momo am Mittwoch kommt verrate ich euch auch ihren vollen Namen ;)
 

Anhänge

Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
1.025
#3
Ja, finde die auch knuffig. Habe sie leider noch nicht in natura gesehen, soll aber eine ganz zarte ruhige Maus sein wie meine Eltern erzählt haben.
Direkt bei uns ist sie ja nicht, sind schon ca. 250 km Distanz zu meinen Eltern. Aber wir sehen sie dann öfter, bin mal gespannt wie Dusty sie findet :)
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
#6
Ist ja auch ein "toller" Züchter. Gerade noch einen Wurf und dann Weg damit... :(:mad:
Ja, als ich nach ein paar Wochen Zaros Mutter auf der Züchterhomepage gesucht habe war sie von dort auch verschwunden. Und als ich ihn abgeholt habe (erster Besuch) war sie mit Zitzenentzündung in der Klinik und nicht zu besichtigen. Ich habe ihn (damals 12 Wochen) aber trotzdem mitgenommen (ASCA-Papiere und Untersuchungen hat er). Würde ich jetzt (und habe ich auch schon bei Naila) anders machen.
Aber eure Momo sieht wirklich niedlich aus und passt bestimmt gut zu deinen Eltern ;).
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
1.025
#9
Hallo,

Momo ist eine Standard Hündin, eher klein und zierlich, 48 cm Schulterhöhe. Nur 1 cm mehr als meine "Mini" Rüde Dusty ;)

Ja, meine Eltern haben natürlich auch nachgefragt wieso die abgegeben wird. Die Frau hat nur wenige Würfe mit den Hunden. Finde ich löblich, besser als die Hunde bis zum 10. Lebensjahr dauernd decken zu lassen. Da sie aber schon einige Aussies hat kann sie nicht alle behalten. Da gilt man dann ganz schnell als Tiermessi.
Ich kann es einerseits verstehen, wenn man professionell züchtet und einen Hund aus der Zucht nimmt und sowieso schon einige Hunde hat dass man nicht jeden Hund behalten kann. Andererseits muss ich sagen, ich könnte es nicht, einen meiner Hunde abgeben.

Dafür bekommt sie einen schönen Platz als Prinzesschen :) bei meinen Eltern !
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
974
#10
Die wirkt so klein, vor allem auf dem 2. Bild. Lassie ist ca. 47 cm aber wirkt für mich viel größer. Sicherlich macht viel auch das Fell aus. Aber Lassie hat ja schon moderates Haar, dagegen ist es allerdings lang.
 
Dabei
16 Okt 2016
Beiträge
46
#11
Ist auch für den Züchter nicht leicht sich von dem Hund zu trennen!
Der Züchter hat bereits andere Interessenten abgelehnt, da dieser für die kleine Maus das Beste möchte.

Wir haben seit 25 Jahren immer einen Hütehund gehabt, Langhaarcollie und Bordercollie, die sich bei uns sehr wohl fühlten.

Aus diesem Grund und auch wie die kleine auf uns reflektierte, war die Entscheidung dann zu unseren (Hund & wir) Gunsten gefallen.
Wir freuen uns schon sehr auf Sie.

Liebe Grüße
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.911
#13
Hübsche Maus. Viel ERfolg mit ihr =)
 

Ähnliche Themen


Oben