Anzeige:

feststeckender Zeckenkopf?

Dabei
27 Jul 2012
Hallo an alle!

Diaz hatte eben eine Monsterzecke... So groß wie mein kleiner Fingernagel...
Da unsere Zeckenzange verschwunden war haben wir sie mit einer zeckenkarte gezogen... Wir sind uns nicht sicher ob der Kopf vollständig raus ist... Ich habe zwar gute Augen aber ich kann es an der Zecke nicht erkennen!
In dem Loch der Zecke an Diaz Hals war etwas kleines schwarzes was aber nachdem wir mit einer Pinzette es versucht haben rauszudrehen wieder weg war :confused:

Meint ihr es wäre sinnvoll zum TA zu gehen? Bis jetzt haben wir immer bei jedem Tier alles rausbekommen...

Würde mich über eure Meinung, was ihr jetzt machen würdet sehr dankbar!

dazu wäre noch zu sagen das Diaz beim TA extrem ängstlich ist und mit 2-3 Leuten fixiert werden muss, es wäre also massiver Stress für ihn... Die Wunder bzw Pinzette wurde natürlich sowohl vor als auch nachher desinfiziert und es ist jetzt eine antiseptisch Salbe drauf

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Nein, einfach die Stelle beobachten. Der Kopf (falls er tatsächlich drin ist) kommt von alleine raus. Falls sich die Stelle entzündet, müsst ihr natürlich doch zum TA.

Dabei
21 Sep 2009
Ist die Stelle gerötet ? Also hast du um den vermeintlich dringebliebenen Zeckenkopf einen deutlich ersichtlichen roten "Kranz" ? Wenn nein, dann ist alles halb so wild ... NICHTS drauf tun, einfach abwarten ... Und nicht weiter hinbobbeln :) !

Dabei
27 Jul 2012
Also es ist gerötet aber kein Kranz einfach allgemein Díaz Allergiker auf Zecken aber auch allergisch ;) dick ist es auch nicht, ganz flach und nicht mehr fühlbar.

Dabei
21 Sep 2009
Beobachte es, aber lass es "in Ruhe" ... Wenn es sich entzünden sollte, dick wird, wirklich stark gerötet mit rotem Kranz, dann geh zum TA, dann muss das Ganze aufgemacht und gesäubert werden, sonst einfach in Ruhe lassen, das erledigt sich "von selbst" ... Der Kopf (falls er wirklich noch drin sein sollte) kommt von alleine raus ...

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben