Anzeige:

Fiepen

Dabei
2 Mai 2012
Malou fiept heute schon den ganzen Tag, seit heut morgen.
Sie war auch seltsam ruhig beim aufstehen, aber das war ja etwas angenehmer.
Sie hat ganz normal gefressen aber seit wir auf der Arbeit sind, fiepst sie nur noch, quasi in einem durch. Nichts nützt. Meinem Chef platzt bald die Hutschnur, vor allem wenn sie sich in richtiges jammern reinsteigert. Wenn wir zum Pipi machen raus gehen, hört sie auf....

Was kann das denn sein? sonst sieht sie normal aus und benimmt sich auch sonst normal, auf der Arbeit macht sie das sonst nie....

Anzeige:
Dabei
20 Jul 2012
ich kenne das, coco macht das immer wieder mal - aber ich hab keine ahnung warum! würde mich auch brennend interessieren! sie schaut mich dann meist direkt an und schon fiepst sie...krank ist coco ebenso nicht.

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Huhu Vera,

vielleicht ist Malou im Zahnwechsel? Hast du ihr mal was kühles, z. B. einen tiefgekühlten, gefüllten Kong zum kühlen gegeben?

Dabei
18 Mrz 2012
Naja, fiepsen, winseln und so sind ja erstmal normale Laute von Welpen, um ihre Mutter auf ein Bedürfnis aufmerksam zu machen und damit haben sie ja auch Erfolg. Joey macht das auch oft, wenn ihm was niht passt oder so. Er fiepst auch, wenn er dringend muss, aber am Anfang auch manchmal, wenn er einfach raus wollte, deshalb warte ich nach dem Fiepen immer etwas, bis er ruhig ist und geh dann erst raus mit ihm und gespielt oder frei gelaufen wird dann auch nicht, dadurch ist es so ziemlich weg und ich weiß, dass er echt muss. ER macht das sonst nur noch, wenn er z.B. angeleint ist und jetzt laufen möchte oder so, das ignoriere ich aber stnadhaft. Kann sein, dass die Kleine schon gecheckt hat, dass du mit ihr raus geht, wenn sie fiepst und sie das deswegen macht. Würde allerdings auch erstmal gucen, ob sie gesund ist, SChmerzen hat oder so

Dabei
2 Mai 2012
Sie stups mich auch die ganze Zeit an mit der Nase und guckt so herzallerliebst...
Normalerweise macht sie das auch nur kurz, wenn sie dringend muss.
Aber sie hört ja gar nciht auf heute....

Dabei
2 Mai 2012
AHHHHHHHHHHH!!!!!!!!
Meine Kollegin hat gerade gekehrt und siehe da:
Sie hat gerade im Moment einen Backenzahn verloren.
Bei den Frontzähnen war sie nicht so quieselig. Hab jetzt nix Kühles da, muss sie bis zu Hause warten....

Dabei
18 Mrz 2012
Wenn sie das sonst nicht macht wirds echt am Zahnwechsel liegen... arme Maus, dann hoffen wir mal, dass sie das schnell überstanden hat

Dabei
2 Mai 2012
Die Vorderzähne sind schon seit 3 Wochen raus....
Seltsam, aber diese sind ja größer, die tun bestimmt mehr weh

Dabei
18 Mrz 2012
Warte mal ab, nimm ihr morgen was Kühles mit und dann wirst du ja sehen, ob es daran lag oder nicht

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
also doch der Zahnwechsel, arme kleine Maus, aber das geht auch vorbei :)

Dabei
2 Mai 2012
So, es ist wieder soweit.
Sie fiept, ohne Ende, aber eher so motzig.

Die Maus hatte sich die letzten Monate so toll gemacht!
Aber jetzt im Büro ist es wieder ganz schlimm. Sie will nur gestreichelt werden, hechelt viel. Sie ist eh sehr zickig in den letzten Tagen, plötzlich auch dem Rüden meiner Kollegin gegenüber, der allerdings nicht interessierter ist an ihr als sonst.
Die Zähne können es nicht sein, die sind schon lange durch. Ich befürchte sie wird Läufig, aber es fehlen sämtliche andere Anzeichen...

Andere Ideen?

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Wie alt ist sie jetzt? Kann die erste Läufigkeit kommen? Von der Jahreszeit her würde es passen. So ein Hormonumschwung ist sicher auch sehr stressig für einen junge Hund und kann sogar vereinzelt mit Fieber begleitet werden.

Ich würde vielleicht schauen, dass du ihr jetzt viel Ruhe gönnst und sie eventuell in eine Box tust. Aber ich hab bisher auch nur einen Rüden gehabt und kann dir nicht genau sagen, was die Bedürfnisse eine Hündin sind, die das erste Mal ihre Tage kriegt ^^"
(Vielleicht Eiskrem und ein Sandra Bullock Film?)

Dabei
20 Jul 2012
Bei Coco war es GENAU so, wie du schreibst!
Bei ihr gab es auch keine auffälligen Vorzeichen, außer dass sie mehr gedöst hat als sonst.
Uns selbst ist die Läufigkeit die ersten Tage nicht mal aufgefallen, weil sie sich so super sauber gemacht hat. :rolleyes:
Vom Verhalten her ähnelt es sich sehr deiner Beschreibung.
Ich tippe auf Läufigkeit.
Wie alt ist sie denn?

Dabei
2 Mai 2012
Sie hält sich heute dran mit pinkeln... also es wird wohl die erste Läufigkeit sein....
Sie ist 9,5 Monate alt....

Anzeige:
Empfehlungen: