Anzeige:

Flame ist nun auch läufig

Dabei
5 Mrz 2012
hallo zusammen

meine ist jetzt seit gestern läufig war mir erst nicht sicher
weil ich gelesen habe wenn sie läufig werden schwillt die scheide an
aber es alles so wie beim alten außer das sie blutet :rolleyes:

aber jetzt habe ich noch paar fragen wie waren eure hündinnen bei der ersten
läufigkeit?haben sie sich gleich sauber gemacht oder hat es etwas gedauert?
weil ich habe das gefühl das sie noch nicht so recht weiß was sie machen soll
und ein höschen kann ich ihr leider auch nicht um machen versucht sie immer
gleich ab zu machen:(:( ich hoffe ja das sie noch darauf kommt das sie
sich sauber macht!!!
und wie verhalten eure während der läufigkeit??
meine ist etwas zickig aber mir ist auch aufgefallen heute das sie oft die
nähe von mir sucht und sich auch einfach neben mich setzt bin ja gespannt wie
es weiter geht ;)

mfg janina und flame
freuen uns auf antwort

Anzeige:
Dabei
1 Mai 2012
Das kann ich gut verstehen. Kann dir leider nicht weiterhelfen, ich hatte bisher nur Rüden und hab auch schon Bammel vor dem 1. Mal.

Dabei
1 Mai 2012
Jaaaa :). Ich frag auch immer alle, die Hündinnen haben bzw. gehabt haben, aber fühle mich da auch sehr unsicher, ich hoff einfach, dass es noch bisschen dauert ;). Aber hier müssten sich doch einige mit dem Thema auskennen.

Dabei
5 Mrz 2012
ja hoffe das ich noch genug antworten bekomme sind ja nicht die einzigen mit hündinnen :D
das hab ich auch gehoft das es noch etwas dauert aber gestern war es dann soweit
wie alt ist denn deine?
weil man liest ja auch das sie ziemlich spät läufig werden können

Dabei
1 Mai 2012
Meine ist erst 6 Monate und 10 Tage. Ja dazu hab ich hier auch mal einen Threat gefunden. Das variiert wohl. Hast du es nur durch das Bluten gemerkt, oder fällt sonst noch was auf?

Dabei
5 Mrz 2012
ja ich hab es durch das bluen gemerkt ganz zufällig ich gucke ja öfters mal zur sicherheit
aber halt immer darauf geachtet ob die schweide angeschwollen ist aber bei ihr ist
es nicht so da war nur etwas blut und ihr zitzen sind etwas größer geworden
und gestern als ich mit ihr gurß pullern mit ihr war hat sie sogar ein hund plötzlich angebellt

Dabei
1 Mai 2012
Ja aber die Zeit rennt so. Das kommt schneller als man denkt. Aber haben ja andere auch überstanden. Ich drück die die Daumen, dass du noch ein paar Tipps bekommst und dass die nächsten drei Wochen gut vorbeigehen. Ich muss jetzt ins Bettle. Morgen früh gehts in Urlaub, yippieh :).

Dabei
20 Feb 2011
Meine war nun 2 mal Läufig ;)

das erste mal mit 13 Monaten. Wir gingen morgens raus, sie pieselte und ich sah Blut hinten :D Und dachte na super... (in 5 Tagen mussten wir zum Seminar) Sie putzte sich sofort verlor aber zwischendurch Blut. Nachmittags hab ich dann ne Männer-Boxershorts gekauft und ihr angezogen, paar mal abmahnen und sie lies es in Ruhe. Auf dem Seminar hatte sie dann irgendwann Stehtage aber wir haben trotzdem trainiert. Sie war super aufmerksam und lernte schnell. Die gehört wohl zu den Mädels die in der Läufigkeit den Kopf behalten.

die Zweite Läufigkeit hatte sie jetzt im Juli. Sie markierte oft und leckte sich ab, also haben wir es schon erwartet. Es war nicht so stark wie die erste und war schnell vorbei. Wieder lernte sie super in der Zeit und war konzentriert, also nutzte ich es wieder und hab an unsere Fußarbeit geübt :D

Sie wurde nach beiden Läufigkeiten leider sehr stark Scheinschwanger :(

Dabei
1 Dez 2011
Also Nuki war aetzend :D
Vorallem in der ersten Woche wr sie gestresst. Viel schnueffeln, hin und her tigern und ueberhaupt nicht aufnahmefaehig.
in der zweiten woche gings udn in der dritten war sie wieder voellig nromal.
Blut verloren hat sie ne Menge! Ich habe ihr das Hoeschen nur nachts angezogen, weil ich im Shcalfzimmer sehr hellen beigen Teppich liegen habe ;)

Dabei
6 Feb 2012
Wir haben es gemerkt, weil sie sich zum Kraulen lassen auf den Rücken gedreht hat, da haben wir etwas Blut gesehen. Ging bei Arina eher langsam los. Die Schwellung kam erst Tage später. Stehtage hatte sie nach 7 Tagen, sie war sehr anhänglich, ist ziemlich mager geworden und hat wochenlang massiv gehaart. Zum putzen: immer wenn ich nach der Schnalle geschaut hab, ist sie ebenfalls mit dem Kopf nach hinten und hat sich geschleckt. Das hab ich dann immer gelobt. Auf Höschen haben wir verzichtet.

Dabei
5 Mrz 2012
danke für eure antworten vllt versuche ich das acuh mal das ich mal gucke vllt macht sie sich dann sauber bin gespannt wie sie
sichh jetzt die nächsten tagen und wochen verhält!!! wie verhalten eure sich wenn sie scheinschwanger sind??

Dabei
21 Sep 2009
Scheinträchtigkeit äußert sich mit Anschwellen der Milchleiste, Hyperplasie der Milchdrüsen, Produktion von Milch (Laktation), häufig auch starker Fellverlust (v.a. am Bauch rund um die Zitzen) ...

Dabei
20 Feb 2011
bei uns: geschwollene Milchleiste, so dass die Zitzen richtig blau sind vor allem hinten :( Sie fiept und ist anhänglicher, manchmal abgelenkt. Und haart jetzt.(vor der Läufigkeit nicht und hatte jetzt so ein schönes Fell bekommen :(

Dabei
27 Jun 2012
also unsere alte hündin hat dann auch extrem gehaart, hatte geschwollene milchleisten, bei den hinteren zitzen konnte man auch milch "melken" und hat dann teilweise auch sehr stark gehechelt (als vorbereitung auf die "geburt").
bei ihr war es allerdings so schlimm, dass sie danach häufig gebärmutterentzündungen hatte, darauf hin haben wir sie kastrieren lassen.

Dabei
9 Dez 2011
Meine Hündin über 1 Jahr war 2 mal läufig,die erste ging nur ein paar Tage!Die 2. volles Programm durch!Zum Glück wars grad Winter,da stört mich das nich so :)
Sie hatte sich von Anfang an selbst sauber gemacht,ausser frühs da war dann immer etwas auf ihrem Bett!
Zum Glück war sie nie richtig doll Scheinträchtig nur bei der letzten Läufigkeit waren ihre Zitzen hinten blau und heiß sonst nix

Dabei
18 Mrz 2012
Ich habe jetzt keine Hündin, also auch selber keine Erfahrung aber ich habe da mal ne Frage: Ich habe mal gelesen, dass man Hündinnen während der Läufigkeit kein Höschen anziehen soll, um sie nicht darin zu behindern, sich selbst sauber zu halten, bzw. angeblich lernen die das dann nicht. Hat da jemand Erfahrung mit?

Dabei
1 Dez 2011
Anuk hat nachts ihr Hoeschen getragen und wenn si emri zu viel getropft hat.
Wenn sie keins an hatte, hat sie sich genauso geputzt wie man es erwartet. Und das war ja auch ihre erste Laeufigkeit.
Mal sehen wann die naechste kommt. ;)

Dabei
4 Nov 2011
Emely war 4 mal läufig. Beim erstem Mal hab ich die Blutflecken auf den hellen Marmor gesehen, hab sofort ein Höschen besorgt. Sie wollte es überhaubt nicht anhaben. Zweimal ist sie wild durch die Wohnung gelaufen, aber ich hab nicht nachgelassen. DURCHHALTEN!!
Danach war es für sie selbstverständlich, wenn wir nach hause kamen---Höschen an. Man konnte es kaum sehen, wie ein schwarzer Tanga, zudem ist Emely blac-tri, mit langem Fell.
Mit einer kleinen Slipeinlage hast du auch genau die Übersicht.

Dabei
5 Mrz 2012
meine macht sich jetzt auch sauber sie brauch keine höschen weil nicht so doll ist :)
ich hoffe sie hat keine probleme mit der scheinträchtigkeit :( mal gucken man kann sich ja nur
überraschen lassen
was haltet ihr eigendlich von kastrationen bei hündinnen???

Dabei
9 Dez 2011
Find kastra bei Hündinnen nur gut wenns gesundheitlich notwendig ist,ansonsten find ich das unnötig,ausser man holt sich evtl. einen Rüden dazu!Aber da wäre der Rüde glaub ich besser dran :)

Dabei
18 Mrz 2012
Seh ich auch so, das ist ein heftiger Eingriff und wenn es nicht wirklich aus medizinischen Gründen nötig ist würde ich das nicht machen. Übrigens auch bei nem Rüden nicht, es sei denn, er hat einen extrem starken Sexualtrieb und "leidet" drunter

Dabei
1 Dez 2011
meine macht sich jetzt auch sauber sie brauch keine höschen weil nicht so doll ist :)
ich hoffe sie hat keine probleme mit der scheinträchtigkeit :( mal gucken man kann sich ja nur
überraschen lassen
was haltet ihr eigendlich von kastrationen bei hündinnen???
Die ersten 1 1/2 Wochen hat Nuki auch nciht so doll geblutet und kam mit Putzen hinterher. Aber die letzten 2 Wochen wars dann doch zu viel.

Ich werde Anuk auf jeden Fall kastrieren lassen. Allein schon wegen des Stress in der Laeufigkeit, sowohl fuer sie als auch fuer mich. Ich habe keine Lust mich alle halbe Jahr so einzuschraenken, dass ich keinen Spaß mehr an Spaziergaengen habe und nicht in die HuSchu kann.
Die Gefahr von Gesaeugetumoren und Gebaermutterentzuendungen schalte ich natuerlich auch noch gerne dabei aus :D (bzw verringere das Risiko)

Dabei
9 Dez 2011
Die ersten 1 1/2 Wochen hat Nuki auch nciht so doll geblutet und kam mit Putzen hinterher. Aber die letzten 2 Wochen wars dann doch zu viel.

Ich werde Anuk auf jeden Fall kastrieren lassen. Allein schon wegen des Stress in der Laeufigkeit, sowohl fuer sie als auch fuer mich. Ich habe keine Lust mich alle halbe Jahr so einzuschraenken, dass ich keinen Spaß mehr an Spaziergaengen habe und nicht in die HuSchu kann.
Die Gefahr von Gesaeugetumoren und Gebaermutterentzuendungen schalte ich natuerlich auch noch gerne dabei aus :D (bzw verringere das Risiko)

Manche Weiber haben nur 1 mal im Jahr die Blutung :) Meine müsste theoretisch auch diesen Monat dran sein weil sie im Februar war,aber ich denke sie lässt uns bis nächstes Jahr warten

Dabei
4 Nov 2011
Wenn es nicht notwendig ist: NEIN !!!
Sollte es zu früh gemacht werden, kann es sein, das der Hund vom Wesen her immer ein Welpe bleibt. Anders kann sich sein Verhalten auch ganz stark ändern!

Man läßt ja auch nicht alle Menschen sterilisieren!!!! Die Natur gibt es so vor, und es ist auch gut so!!!!

Anzeige:
Empfehlungen: