Anzeige:

Flöhe!!!

Dabei
22 Dez 2007
Huhu ihr,
brauch mal eure Hilfe !!
Meine beiden haben Flöhe bzw. Montag vor 14 Tage habe ich sie mit Frontline behandelt !!Hat auch glaubig schnell geholfen paar Tage danach haben sie sich auch nicht mehr gekratzt.Hin und wieder habe ich ein Floh von Jokers Schnautze entfernt .Jeden Tag alles gesaugt Decken gewaschen gebürstet.Grad hab ich schon wieder ein von der Nase entfernt!!Er ist sich aber nicht am kratzen wielange dauert sowas ??? was kann ich noch machen?????
Hab noch nie ein Hund mit Flöhe gehabt!! :'(

Anzeige:
Dabei
16 Dez 2007
Hallo Melanie,

am besten wieder mit Frontline behandeln! Denn beim ersten mal sind die Flöhe "vernichtet" worden, aber nicht die Eier! nach ca. 2-3 wochen schlüpfen die Flöhe und desshalb hast du wieder Flöhe!!

Am besten nochmal so 2 mal behandeln, weil ja in 2-3 wochen die nächsten Flöhe schlüpen.!!

Wichtig ist jetzt auch ne Wurmkur!!! denn Durch Flöhe können deine Hunde Bandwürmer bekommen!!

Dabei
17 Dez 2007
Hallo,
das ist ja wirklich ein Ärgernis. Ich vermute, dass die erste Generation der Flöhe mit dem Fontline abgetötet wurden. Die Eier, die ja nicht auf dem Hund sondern in seinem Umfeld gelegt wurden sind dann geschlüpft und die zeigen sich jetzt als muntere Hüpfer :( . Diese müssen jetzt also auch noch behandelt werden und zwar bevor sie auch Eier legen. Wenn das gelingt ist das Flohproblem behoben.
Drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

Dabei
22 Dez 2007
Auf der Packund Steht-Der Mindestabstand zweierBehandlungensollte nicht wenigerals 4Wochenbetragen,da die Verträglichkeitfür kürzere Behandlungsintervalle nicht geprüft wurde.

Gehen die auch auf uns ????
Hab echt keine ahnung !!

Dabei
17 Dez 2007
Hallo
Mittlerweile sind die meisten Flöhe schon immun gegen frontline. Das heißt, sie überleben trotzdem...
Wenn also das erste nicht geholfen hat, würd ich vielleicht mal eine andere Marke ausprobieren,aber nicht zu viel rumexperimentieren ;)
Wir haben so ein Biozeugs und das hilft sofort. Ich jkann morgen nochmal schauen, wie es heißt. Das ist ohne Chemikalien, ganz natur und wirkt wunder. Zusätzlich sprayen wir alles ein!Nach 3 Wochen ist alles vorbei :)

Lg
Jasmin

Dabei
31 Dez 2007
wir hatten das zum glück noch nie

glaube das wichtigste ist wirklich, die umgebung sauber zu kriegen

hundedecken......sofaritzen etc etc

habt ihr denn vielleicht freilaufende katzen die hin und wieder nochmal was mit reinbringen?

Dabei
22 Dez 2007
Mit Katzen haben die beiden kein Kontakt!!
Hab jetzt alles eingesprüt zum glück hab ich überall Fliesen und im WZ. Pakett.
Im Schlafz. hatte ich ein Läufer wo Joker immmer drauf schläft den hab ich im Müll geschmissen!
Habe ein Tür zu den schlafräumen die bleibt jetzt zu .Joker muß leider im Flur schlafen.
Hab gestern noch 3 Flöhe von der Schnautze entfernt.Hoffe das hat bald ein Ende.Weiß aber nicht was ich sonst noch machen kann!!

Dabei
26 Dez 2007
Hallo

Hast du deinen Tierarzt schon mal gefragt,vieleicht weis er ein wirksames Mittel.

LG Manuela

Dabei
20 Dez 2007
Huhu, meine jetzigen hatten bis jetzt zwar keine aber in den Sommermonaten verabreiche ich Expot gegen Flöhe und Zecken (ist zwar auch Chemie, ist aber Frontline auch,nur gegen Frontline sind die meisten Flöhe imun gegen).
Frag mal beim Tierarzt nach dem Mittel "Programm" es tötet die Flöhe nicht aber es macht sie Unfruchtbar und das ist das größte Problem, denn selbst wenn du die meisten mit einem Mittel erwischt, haben sie schon Eier gelegt und nach ein paar Tagen hast du wieder neue.
Wichtig ist wie die anderen oben schon geschrieben haben, sämtliche Decken waschen und am besten danach ab in den Trockner(wenn es vom Material geht)damit tötest du sie auf jeden Fall ab.Und Beim Tierarzt gibt es auch was für die Polster(ansonsten mal im Netz schlau machen ob es da günstigere Alternativen gibt zur Polsterbehandlung.)
Viel Erfolg :wink:

Dabei
22 Dez 2007
Hey danke für die Tips!!
Das mit dem Trockner wußte ich auch nicht habe aber eh alles rein gepackt!!Haben alles Bolfo aus der Apothke eingespüht ganz schön teuer mußte aber schnell gehen!!Wie oft muß man sprühen ??? Reicht das einmal oder öfter die Dose ist schon leer!!

Dabei
20 Dez 2007
Hallo Melanie,
ich denke du mußt das beobachten und ggf. öfters Srühen denn mit dem Bolfozeugs tötest du nur die lebenden und nicht die Nissen(Eier), diese sind sehr hartnäckig, weil sie diesen Schutzmantel haben.

Meine verstorbene Hündin hatte mal eine Flohkotallergie,das war auch so eine Geschichte.Sie hatte selber keine,aber es waren mal welche auf ihr und haben ihr Geschäft gemacht und sind dann wohl wieder weggehüft.Aber das herauszu finden, war sehr Lupenreich :mrgreen: zumal man keinen Floh entdeckt hatte.

Dabei
22 Dez 2007
Hallo,
war vorhin beim TA !!Hab jetzt das Indorex und sprüh damit jetzt nochmal alles ein .Hab auch ein Fehler gemacht als ich beim ersten mal gesprüht habe dürften die beiden in die schlafräume nicht mehr rein.Wenn da noch welche sind sind sie da wohl immer noch !!Die Flöhe müssen wieder auf die Hunde damit wir das im Griff bekommen.Und wegen den Frontline hat sie gesagt das were gut gegen Flöhe!!

Dabei
21 Dez 2007
Hallo Melanie,
wir haben das Problem auch schon gehabt mit Frontline, trotz dem unsere
Hunde und Katzen regelmäßig die Tropfen in den Nacken bekommen haben,
hatten wir Flöhe und bekamen sie nicht weg.
Habe dann gehört, wie schon einige hier schreiben, daß die Flöhe inzwischen gegen Fronline resistent sind und ich lieber Atvantix nehmen soll, was ich dann auch getan habe, trotz allem haben wir noch die einzelnen Räume mit Fogger behandelt.
Eine Sprüdose die alle Flöhe abtötet und auch noch lange Zeit nachwirkt, man
darf dann den Raum einige Zeit nicht betreten und muß anschließend gut durchlüften.
Danach waren die Flöhe verschwunden.
LG Birgit

Dabei
3 Jan 2008
GsD hatte Cody noch nie welche, aber unsere Katzen, als die noch raus durften, kamen immer wieder mit Flöhen an.
Abgesehen vom Hund ist es sehr sehr wichtig, wirklich alle Teppiche, Kissen, Läufer etc.. gut absprühen und das täglich über einige Tage!

Als Flohtest, zumindest bei Katzen geht das sehr gut, stell den Hund in die Badewanne und strubbel über das Fell, hin undher. Fallen winzige schwarze Pünktchen auf die weiße Fläche , dann ist das Flohkot und sie sind immer noch auf dem Tier.

Dabei
22 Dez 2007
Hallo,
wenn ich kein Flohkot mehr finde im Fell , kann ich dann davon ausgehen das sie weg sind und wie lange solte ich noch warten mit anderen Hunden uns zutreffen???

Dabei
22 Dez 2007
Habe gedacht die wären weg Mittwochabend habe ich bei Joker wieder welche gesehen!!Donnerstag habe ich beim TA angerufen und gefragt was ich machen soll und sie sagte bzw.die TAhelferin ich kann nur noch mal mit dem zeug sprühen und abwarten weil ich das Frontline das 2mal zufrüh drauf gemacht habe!Und der Witz ist ja das es 2verschiedene Frontline gibt und ich habe das falsche :'(
Bis zum 1.2. wollte ich nicht warten für die neue Behandlung habe ihn gebadet mit Floh Shampo werd ihn auch gleich nochmal einsprühen!!
Habe keine lust mehr sehe nur noch Flöhe :'( :'(

Dabei
19 Dez 2007
Oh man das kann ich mir vorstellen.
Daemon hatte mal Herbst-Grasmilben-da hat auch nix geholfen.
Aus einem Forum habe ich den Tip "Neem Spay " auszuprobieren.
Und was soll ich sagen-Stinkt zwar -aber wir waren die Viecher los. :-D

Dabei
19 Dez 2007
Neem Hygiene Spay
Läßt Ungeziefer keine Chance
(mit langzeit Effekt)

Hygiene ist eine wichtige Voraussetzung für die Tiergesundheit. dazu gehört auch das Fernhalten von Ungeziefer in der Tierumgebung.Bevorzugte Brutstätten für Ungeziefer sind Lagerstätten,Ritzen und Teppiche.Flöhe können Wurmbefall und allergische Reaktionen auslösen.Daher ist deren regelmäßige Bekämpffung in der Tierumgebung mit Neem Ungeziefer-Spay Plus sehr zu empfehlen.

Neem ist ein Naturprodukt,gewonnen aus dem Neembaum :!:
Also nach unserer atakte mit den Grasmilben schwör ich drauf.
Ich habe es bei Fressnapf gekauft :-D

Dabei
19 Dez 2007
Favorite´s hat gesagt.:
Neem Hygiene Spay
Läßt Ungeziefer keine Chance
(mit langzeit Effekt)

Hygiene ist eine wichtige Voraussetzung für die Tiergesundheit. dazu gehört auch das Fernhalten von Ungeziefer in der Tierumgebung.Bevorzugte Brutstätten für Ungeziefer sind Lagerstätten,Ritzen und Teppiche.Flöhe können Wurmbefall und allergische Reaktionen auslösen.Daher ist deren regelmäßige Bekämpffung in der Tierumgebung mit Neem Ungeziefer-Spay Plus sehr zu empfehlen.

Neem ist ein Naturprodukt,gewonnen aus dem Neembaum :!:
Also nach unserer atakte mit den Grasmilben schwör ich drauf.
Ich habe es bei Fressnapf gekauft :-D
Das stand so auf der Verpackung und ich kann dir das Zeug wirklich empfehlen .
Habe bei den Grasmilben auch so rumgedoktert und mit dem Neem spay war das ruckzuck weg :-?

Dabei
22 Dez 2007
Huhu,
hab ganz vergessen zu schreiben das wir die Vieher endlich los sind :lol: :lol:

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
F Umfragen 16