Anzeige:

Fotos von Thyson &' so ^^

Dabei
9 Nov 2010
Beiträge
35
Alter
34
#1
So.. hier mal Bilder von Thyson, meinem Hovawart-Aussie und unserem Mischling aus Moskau.
 

Anzeige:

Anhänge

Dabei
25 Okt 2010
Beiträge
380
#3
Wow, ein Hovawart Aussie Mischling.
Interessante Mischung, wie ist er denn von Verhalten her?
 
Dabei
9 Nov 2010
Beiträge
35
Alter
34
#4
Ja..also ich persönlich finde, dass es ein top Hund ist ^^
Er liebt alles und jeden. Er versteht sich z.B. auch gut mit Katzen, Frettchen, Ratten etc. Achja..wie z.B. auf Foto Nr. 8 bzw. halt das zweite Foto von Dexter zu sehen ist, versteht er sich auch mit Pferden, solange keiner auf diese sitzt, das ist ihm irgendwie nicht so geheuer, da jault er.. aber das sehen wir auch nicht besonders oft. Er möchte jedem gerne ''hallo'' sagen. Dexter ist ein sehr anhänglicher und aufmerksamer Hund. Er möchte am liebsten immer in der Nähe sein.
Er spielt gerne. Außerdem ist er sehr wachsam. Wenn z.B. wer Fremdes im Garten rumläuft, meldet er es. Allerdings auch beim Postboten.. was nicht ganz so dolle ist ^^ diese schauen immer ganz geschockt bzw. flitzen schnell davon =D
Naja.. wenn ich mit meiner Familie und unseren Hunden in den Wald gehe, versucht er alle zusammen halten, wenn man eher getrennte wege geht, flitzt er von einem zum anderen, immer hin&her. Er ist generell aber ein sehr ruhiger, gelassener Hund, kann aber natürlich auch voller Energie sein. (Wobei ich sagen muss, dass klein Thyson (Australian Shepherd) eindeutig viel ''fitter'' ist... also mehr und länger voller power ist. Dexter (Hovawartaussiemix) liebt es sehr, schwimmen zu gehen. Wenn ich im See z.B. bis ganz zur anderen Seite oder zur Insel schwimme, dann lässt er sich nicht davon abhalten, mit mir zu kommen. Auch so ist er immer der Erste, der im Wasser ''landet''.
Ich bin ja mal gespannt ob Thyson im Sommer auch mit schwimmen geht.. So...zurück zu Dexter: einen besonders ausgeprägten Jagdtrieb hat er nicht. Er ist z.B. als wir im Wald mehrere Rehe gesehen haben, weiter mit uns mitgegangen, und nicht denen hinterher. Auch so rennt er nicht z.B. den Hasen hinterher, es sei denn er ist in einer Hundegruppe, dann läuft er natürlich mit, aber mehr auch nicht.
Achja.. Kuscheln liebt er auch sehr.. wirft sich am liebsten direkt auf den Boden und entspannt.. und Kinder liebt er auch, wobei er anfangs etwas zu stürmisch war..aber das muss ja jeder ersteinmal lernen.
Also, er ist im ganzen einfach ein toller Hund, einige 'macken' hat ja jeder.. er ist ja auch der Erste von meinen Beiden.

Liebe Grüße =)
 
Dabei
9 Nov 2010
Beiträge
35
Alter
34
#7
Hehe =D Dankeschön.
Ja...also das auf der Treppe schaut doch bequem aus ^^
Da hat er sich wohl gedacht, wenn er weiter hoch geht, wird er eh runtergeschickt...also hat er sich halt dorthin gelegt ^^
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.683
#8
Schöne Bilder von den Süßen und das letzte ist ja echt genial.....super Schlafposition......scheint echt bequem zu sein. :)
 
Dabei
9 Nov 2010
Beiträge
35
Alter
34
#9
Dankeschön =D ich richte es den Wuffern aus =D=D
Aussie klein Thyson möchte sich selten Fotografieren lassen ^^ wenn man ihn absetzt/ablegt und sich mit der Kamera hinhockt ist er dann dennoch mit der Nase an der Kamera o_O..muss wohl noch etwas geübt werden..^^ deswegen von ihm meist nur Schlaffotos bzw. Zufallsfotos im ''Wald'' bzw. an Waldwegen =D
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben