Anzeige:

Fotowettbewerb

Dabei
21 Jan 2008
Hi Ihr,

also ich habe mal eine Frage. Es fällt mir nämlich wahnsinnig schwer, da DAS beste Foto rauszusuchen.

Wie wäre es mit verschiedenen Kategorien?Welpen, technische Umsetzung, künstlerischer Aspekt, Originalität, Witzig, etc.?
Welpen haben es ja immer irgendwie leichter.

ICH KANN MICH SONST NICHT ENTSCHEIDEN!!!

Greetings,

Anzeige:
Dabei
16 Dez 2007
Hallo Sabine,

werde es absprechen......

Gucken wir mal,was wir da machen können*g* :mrgreen:

Jetzt verstehe ich auch dein Posting in der Abstimmung :oops:

Dabei
21 Jan 2008
Hi Mell,

ja, ich find's einfach soooo schwierig.
Außerdem haben wir hier Cracks, gegen die Leute mit einer schlichten Kamera kaum Chancen haben, - wenn aber die Bildidee z.B. auch gewählt werden könnte, wäre das anders.
So long,
icke

Dabei
16 Dez 2007
Sabine hat gesagt.:
Hi Mell,

ja, ich find's einfach soooo schwierig.
Außerdem haben wir hier Cracks, gegen die Leute mit einer schlichten Kamera kaum Chancen haben, - wenn aber die Bildidee z.B. auch gewählt werden könnte, wäre das anders.
So long,
icke
OK,werde gucken was sich da machen lässt...... :mrgreen:

Für den nächsten Wettbewerb dann......... :mrgreen:

Dabei
14 Jan 2008
Huhu

Es fällt mir nämlich wahnsinnig schwer, da DAS beste Foto rauszusuchen.
warum einfach wenns auch schwer geht :D . Ich fands auch schwer, aber fand es auch super interessant, was manche 2007 besonders sehenswert fanden.

Außerdem haben wir hier Cracks, gegen die Leute mit einer schlichten Kamera kaum Chancen haben, -wenn aber die Bildidee z.B. auch gewählt werden könnte, wäre das anders.
kommt doch aber auf die Leute an die abstimmen, ich hab auch ein Bild gewählt, was technisch nicht perfekt ist, aber eine super Ausstrahlung hat. Wenn ich mir bei der Abstimmung Bilder anschaue, muß ein Bild mich ansprechen, da ist es mir egal, ob es überstrahlt oder unscharf ist oder der Schnitt besser sein könnte, was rüber kommt, ist mir wesentlich wichtiger.

Wie wäre es mit verschiedenen Kategorien?Welpen, technische Umsetzung, künstlerischer Aspekt, Originalität, Witzig, etc.?
kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll, denn auch in diesen Rubriken findest du Fotos von "guten" und "schlichten" Kameras.

wenn aber die Bildidee z.B. auch gewählt werden könnte
was verstehst du darunter und meinst du nicht, das gerade "Cracks" sich nochmehr Gedanken darüber machen, was ein Bild ausdrücken soll.

Dabei
21 Jan 2008
Huhu Dodo,

ich antworte mal ohne Zitate, ist einfacher.
Also ich finde ganz viele von den Fotos wirklich sehenswert, - bei manchen verstehe ich nicht, was daran jetzt so besonders sein soll, aber der, der's gemacht hat sicher.
Welpen finde ich z.B. viel einfacher "besonders" zu fotografieren, weil sie meistens viel mehr anbieten.
Sicher machen sich die Cracks mehr Gedanken über die Bildidee, denke ich.
Ich möchte ja auch nicht, dass die nicht gewählt werden dürfen, - das wäre ja kanpp am Sinn eines Fotowettbewerbs vorbei,
aber ich finde es einfach schöner, wenn ich mehrere Fotos wirklich wählen kann.
Mit Bildidee würde ich z.b. einen Baum, mal von unten am Stamm entlang ins Gegenlicht fotografiert haben, - ansehen. Oder ein Hund beim Agi, wenn der Fotograf quasie unter der Hürde gelegen hat (habe sowas mal probiert, - wirklich extravagante Bilder *gg*).
Ich gucke auch nicht unbedingt nur nach technischer Ausführung bei Fotos, aber eine gleich gute Idee, super umgesetzt, finde ich schöner (was wohl normal ist).
Na, darum ging's mir aber eigentlich nicht.
Mir viel es einfach SEHR SCHWER, mich für 3 Fotos zu entscheiden (habe aber dann doch geschafft..).
Greetings,

Dabei
14 Jan 2008
Gut, das mir der Bildidee ist nun klar, es sollen also Bilder "Extra" für den Wettbewerb gemacht werden und man soll nicht nur aus seinem Archiv wählen. Das find ich auch gut (kann mir aber auch vorstellen, das man mit einer "schlichten Cam Beispielsweise bei den Agifotos/Bewegungsfotos an seine Grenzen stößt und darum einige nicht mitmachen würden).

Keine Ahnung ob es hier wieder Vorschläge und Abstimmungen zu den Fotothemen geben wird, wenn ja, würd ich das aufnehmen. Fänd es auch nicht schlecht, während die Abstimmung beim Fotowettbewerb läuft, wenn gleichzeitig eine Abstimmung für das nächste Thema starten würde.

Anzeige:
Empfehlungen: