Da wir aus dem Süden Deutschlands kommen, haben wir natürlich häufiger Urlaub im Süden Deutschlands gemacht. Besonders am Bodensee hat es uns und dem Hund immer sehr gut gefallen. Da gibt es auch einige Strandabschnitte wo Hunde mit ins Wasser dürfen und da es kein Salzwasser ist, war es auch kein Problem. An der Nordsee waren wir aber auch schon ein paar mal, jedoch ohne Hund weil die Anreise einfach sehr lange ist für uns und das für den Hund sicher nicht gerade angenehm. Dabei hab ich gemerkt, dass es in Sylt unglaublich viel Hundemöglichkeiten gibt.
Einmal waren wir auch in Korsika. Nicht mit unserem Hund, aber der Hund von Bekannten war dabei. Das hat dem Hund unglaublich gut gefallen. Wir haben dort in einer großen Gruppe ein Ferienhaus gemietet, das etwas abseits lag. Da konnte der Hund im Garten rumtoben und auch am Strand waren Hunde erlaubt. Dazu gabs jede menge ausgedehnter Spaziergänge. War Urlaub für Mensch und Hund, wobei die Anreise etwas stressig war. Wir sind aber wegen der Temperaturen extra nachts gefahren und mit zwei Autos, so dass der Hund genügend Platz hatte um sich auszubreiten.
Wünsche euch und euren Hund erholsame Urlaube
