Anzeige:

Frage zu Impfungen

Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
#1
Hallo

ich habe eine Frage zu Impfungen...

Joshi, geb. am 09.05.2014, hat folgendes:

Am 2.7.14 Nobivac ShPPi und Nobivac LEPTO
Am 31.7.14 Virbagen Canis SHAPPi

und ebenfalls am 31.7.14 Virbagen canis LT ...

Wie ist das nun mit der Haltbarkeit?

Meiner Info nach ist zumindest Virbagen Canis LT 3 Jahre "haltbar"?

Wie ist das mit dem anderen?
Was ist wirklich nötig? (Auch um auf Turnieren und Ausstellungen mitmachen zu können ...)

Bitte klärt mich mal auf...........

Danke...
 

Anzeige:
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
#2
Tollwut muss 3 Jahre eingetragen sein im Pass dann ist es laut Tierarzt auch 3 Jahre Haltbar ....
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
#4
Also muss ich nur den Rest nun impfen....?

Bei "gültig bis..." ist bei mir bei Tollwut gar nichts eingetragen...
Da könnt ich fragen ob sie das noch machen bis 2017 dann....
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
#6
Der Rest an Impfungen interessiert keinen ....weder wenn du auf Shows gehst noch auf Turniere ... Die wollen nur Tollwut sehen
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
#7
Hmm... impfst du den Rest nicht? Doch, oder?
Wie oft..?

Ich finde das beim Hund genauso schwierig wie bei den Kindern *g*
 
Dabei
19 Feb 2012
Beiträge
154
#8
Meiner Info nach ist zumindest Virbagen Canis LT 3 Jahre "haltbar"?

Was ist wirklich nötig? (Auch um auf Turnieren und Ausstellungen mitmachen zu können ...)
Virbagen canis LT lt. PEI:1. "Impfung des Hundes mit 12 Wochen, 2. Impfung ein Jahr später, dann alle 2 Jahre"

Zu den Impfungen kann ich nur sagen, frag 3 TÄe und du bekommst 5 Antworten...Ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

LG mariposa


 

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Beiträge
643
#10
Um sich selbst ein Bild zu machen, muss man sich einfach rundum infomieren.
Für diese Diskussion haben wir hier folgenden Thread in dem man, mit dem o.g. Beispiel arbeiten kann..
Stell eine Frage an 100 Leute und du hast 500 Anworten. Aber es sind eben auch gute Links dabei und man kann sich gut informieren.

Einfach alles rein in den Hund find ich immer so ne Sache... gute INformation, ist die halbe Miete und man kann schauen, was für einen Sinn macht und was nicht.


http://www.aussie.de/forum/t/4604-impfen-ja-nein
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
#12
Hmm.. komisch, bei mir steht da wirklich nichts.
Ich fahr' die Tage hin und werde dann nachfragen... vermutlich haben sie es dann einfach vergessen...
Normal ist die Praxis nämlich wirklich super!
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#13
vergessen ist echt gut...das gibt richtig ärger sobald da irgendwas nicht korrekt eingetragen oder geklebt wurde. kann sich eigentlich keiner leisten...

es hält auch nicht jede tollwutimpfung 3 jahre. manche haben auch nur die zulassung für 1 oder für 2 jahre.
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
#16
Na da hat Frau Dr. bei uns ja alles richtig gemacht mit 3 Jahre eingetragen und das ohne zu bitten :)
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#17
Unsere tierärzte haben es auch schon gebracht, das feld nicht auszufüllen. Zum Glück kam ich mit Chili trotzdem auf die Ausstellung, weil die Dame am Einlass rechnen konnte :D (war unter einem Jahr)
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben