Frage zur Welpenfütterung

Dabei
25 Jan 2017
Beiträge
14
#1
Huhu, ich bin ganz neu hier und hab ne Frage zu Fütterung unseres Hundekindes :)
Ich gehe die kleine Luna am Samstag abholen. Sehr wahrscheinlich gibt es schon so ein Thema hier, also sorry, wenn ich den 100. Thread hier erstelle.
Wie viel sollte ich füttern? Sie ist jetzt 9 Wochen alt. Die Züchterin meinte, dass sie zwischendurch Barft und Trockenfutter von Applaws füttert. Sie hat mir aber noch nicht gesagt wie viel. Wie sieht das bei euch so aus? Wie oft und wie viel am Tag füttert ihr?

Danke schonmal!

Liebe Grüße:eek:
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
2.987
#2
Am besten Mal die Suchfunktion benutzen und Dich einlesen. Gibt zig Beiträge zu dem Thema und ansonsten wir Dir Deine Züchterin wohl sicherlich einen Futterplan für die erste Zeit mitgeben. Die Menge richtet sich nach Alter u. Gewicht und bei Welpen füttert man die Tagesration über 3-4 kleinere Portionen am Tag.
 
S

SpeedyGonzales

#3
Ja, Aussiewolf hat schon alles gesagt.
Wir haben von der Züchterin auch für die ersten Tage Futter mitbekommen und dazu eine Mengenangabe. Und auf jedem Futter steht hinten eine Tabelle, die die entsprechende Futtermenge für entsprechendes Alter und Gewicht angibt.
 

Ähnliche Themen


Oben