Anzeige:

Frage zwecks Essen

Dabei
2 Okt 2012
Hey

Kiara ist zwar kein Aussie, vll kann mir aber denoch wer weiterhelfen.

Kiara lässt alles Futter stehen bis die Katze einmal reingeschnüffelt hat und anfängt zu Essen, dann verteidigt sie es und frisst alles zusammen.
Dass gleiche bei den Knochen, zeigt die Katze Interesse, hat auch sie Interesse.

Woran kann das liegen? Ist dass nur Futterneid? Oder hat das was mit Rudelverhalten zu tun?

freu mich über eine Antwort.

LG Tamara & Kiara

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hm, bei uns hat das was mit Respekt zu tun.
Wenn Leila, unsere Katze, an seinem Futternapf vorbeiläuft, wenn er frisst, dann hört er auf zu Fressen. Sie schnüffelt dann auch rein, frisst aber nichts. Wenn sie weitergeht, dann frisst er auch weiter.

Aber das Kiara erst frisst, wenn die Katze an ihrem Essen war, ist komisch ... Vor allem dürfte BEI UNS Loki NIEMALS das Futter gegen Leila verteidigen, denn wenn er einmal richtig nach ihr schnappt, dann ist Leila evtl. verletzt, sowas geht gar nicht!

Dabei
2 Okt 2012
Hm, bei uns hat das was mit Respekt zu tun.
Wenn Leila, unsere Katze, an seinem Futternapf vorbeiläuft, wenn er frisst, dann hört er auf zu Fressen. Sie schnüffelt dann auch rein, frisst aber nichts. Wenn sie weitergeht, dann frisst er auch weiter.

Aber das Kiara erst frisst, wenn die Katze an ihrem Essen war, ist komisch ... Vor allem dürfte BEI UNS Loki NIEMALS das Futter gegen Leila verteidigen, denn wenn er einmal richtig nach ihr schnappt, dann ist Leila evtl. verletzt, sowas geht gar nicht!

Hi sie zeigt ihm ja nur die Zähne, schnappt aber nicht nach ihm
Ich lach immer drüber und sag sie hat einen königlichen Vortester ;)
aber irgendwie möcht ich auch wissen was sie hat

Dabei
16 Okt 2012
Vielleicht mag sie das Futter nicht wirklich und isst es dann eben nur aus Angst teilen zu müssen!

Dabei
2 Okt 2012
Vielleicht mag sie das Futter nicht wirklich und isst es dann eben nur aus Angst teilen zu müssen!
is jz nach dem Kastrieren - teilt sie nicht mehr
und sie mag das Fressen => wenn sie allein is stürzt sie sich richtig drauf - nur wies darum ging, wenn sie oben bei der Katze war, dann durfte die Katze vorkosten

Anzeige:
Empfehlungen: