~Fragen rund um´s Meer [Urlaub, Salzwasser, Gaststaätten, etc.]~

Dabei
16 Jul 2011
Beiträge
225
#1
Hallo liebe Foris,
da wir nun beschlossen haben, nächstes Jahr
auch nach Brodau/Grömitz zu den Strandhäusern zu fahren, wollte ich mal fragen welche Erfahrungen ihr so mit Hundestränden habt (Lasst ihr die Hunde angeleint?, Ist Salzwasser schlecht für das Fell?), Wie es so aussieht mit Gaststätten (Dürfen die Hundis da rein??) und was ihr so unternommen habt (Wanderungen, Hansa Park Lübeck, etc.)

Freue mich auf eure Antworten ;)
Lg Nina
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#2
Hundestrände sind meines Wissens dafür da, dass der Hund unangeleint laufen kann und das würde ich dann auch machen. Wir waren leider mit Loki noch nicht am Meer werden aber wohl nächstes Jahr in Schillig sein. *schonjetztfreu*
 
Dabei
16 Jul 2011
Beiträge
225
#3
Würdest du Loki solche "Hundeschuhe" kaufen, damit er sich nichts eintritt am Strand oder hälst du das für überflüssig und nimmst lieber
ein bisschen mehr Salbe mit? ;)
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#4
Für Ruby habe ich Schuhe, da sie Rückenprobleme hat und schlurft. Nach relative kurzer Zeit merkt man, dass die Ballen deutlich weicher, und damit bestimmt auch empfindlicher, werden.
Ich würde am Strand eher keine Schuhe anziehen. Kein Schuh ist so dicht, dass da kein Sand reinkommt. Die Hundepfoten schwitzen in diesen Schuhen und ich kann mir gut vorstellen, dass diese Kombination.....schwitzige Pfoten und Sand.....eine Wirkung wie Schmirgelpapier hat.
Vermutlich wirst Du den Hund sowieso jeden Tag duschen müssen.....Salzwasser und Sand müssen ja aus dem Fell......da kannst Du ja seine Pfoten gründlich untersuchen und handeln, wenn etwas sein sollte.
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
909
Alter
45
#5
Kann Gundi mit den Schuhen nur recht geben, würde es auch nicht machen.
Mit dem Hundestrand kann ich nur sagen, wenn dort kein Schild ist, dass man bei bestimmten Monaten den Hund trotz Hundestrand anleinen muss, kann man ihn laufen lassen.
Ich weiß das von Dänemark, dort ist auch ein Hundestrand, und es gibt dort bestimmte Monate wo der Hund an die Leine muss.
 

Oben