Anzeige:

Frettchenspaß

Dabei
8 Jan 2008
Wenn die Frettchen Ausgang haben sieht das meist so aus

Anzeige:
Dabei
25 Mai 2008
ich hät auch gern so ein raubtier aber meine mutter hat schon meine rennmäuse damals net haben wollen... aber wenn ich dann mal ausgezogen bin, schaff ich mir nen zoo an

Dabei
30 Jan 2008
Hi,

ohhhhhhhhh....... die sind ja total niedlich. Aber sag mal beissen die net ziemlich oft? Habe ich mal gehört das die recht bissig sein sollen.

Ansonsten finde ich die total toll.

Viel Spass mit den beiden wünschen Silvie mit Jack und dem Sweenchen

Dabei
8 Jan 2008
naja.. sie sind nicht so domestiziert wie Hunde oder Katzen. Aber man bekommt es schon hin, dass sie die Menschen, die sie kennen nicht allzu doll beissen.

Pimbo und Freddy beissen mich und meinen Sohn gar nicht, während meine Tochter sie nicht anfassen kann.

Dabei
17 Dez 2007
Hallo,
richtig niedlich die Frettchen. Aber außer beißen, riechen sie auch etwas streng, um nicht zu sagen sie stinken :mrgreen: Ich hatte auch mal eins (ist aber schon ganz lange her und ich hatte auch nicht viel Ahnung von Frettchen) es lebte in meiner Wohnung und ich hatte einen Horror nach Hause zu gehen. Bissig war es übrigens auch. Dafür aber unglaublich niedlich anzusehen.
Leben Deine in der Wohnung und wie machst Du das mit dem Geruch? Gibt es da Tricks?

Dabei
8 Jan 2008
bis vor ein paar Wochen haben die bei meinem Sohn im Zimmer gelebt. Sie haben einen umgebauten Kleiderschrank und bekamen einmal täglich ein paar Std Freilauf.

Ja... sie stinken. Man bekommt das in den Griff, wenn man 2 mal täglich das Klo saubermacht und einmal die Woche alle Hängematten und Decken wäscht. Aber.. einmal vergessen saubermachen ist dann schon eklig.

Jetzt steht der Schrank draussen in der Scheune. Die Kobolde bekommen da mehr vom Leben mit, sie dürfen ganz frei laufen, wenn ich da bin und es stinkt nicht mehr. Zum einen, weil ich gründlicher saubermache als mein Sohn, zum anderen, weil das draussen einfach verfliegt.

Seit sie draussen sind beißen sie auch nicht mehr in nackte Füße ;-)

Das Leben ist einfach spannender

Frettchen hält man im übrigen auch nicht alleine. Sie brauchen immer einen Kumpel

Dabei
17 Dez 2007
Hallo,
also ich habe meinen von einem Jäger bekommen der mir sagte, dass er dieses Frettchen töten wolle aus irgendwelchen Gründen (keine Ahnung mehr, ist ja auch schon über 20 Jahre her) da habe ich es genommen. Dann hat er mir ganz kurz gesagt was Frettchen so fressen und das wars dann. Ich hatte das Frettchen dann im Meerschweinchenkäfig :oops: (glaube ich) und habe ihn auch viel in der Wohnung frei gelassen. Trotz meiner Fürsorge fehlte es mir aus heutiger Sicht doch an Informationen und ich bin ihm in keinster Weise gerecht geworden. Damals wäre das Internet schon hilfreich gewesen. Nun ja, es ist lange her und ich bin danach auch überlegter an die Haustiere rangegangen, die bei uns einziehen durften.
Aber dem Charme eines Frettchens erliege ich heute immer noch und ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit den Beiden.

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben